Hannover (dts) - Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister will auf den mit der Bundeswehrreform verbundenen Wegfall des Zivildienstes unter anderem mit der verstärkten Anwerbung von Senioren für soziale Dienstleistungen reagieren. McAllister sagte der Tageszeitung "Die Welt": "Angesichts ...

Kommentare

(6) CrispyQueen · 12. November 2010
Wäre dafür dass die Bediensteten der Regierung in ihrer Freizeit Zivis unentgeldlich ersetzen!!Als Erster dieser McAllister!!
(5) Hebalo10 · 12. November 2010
@1, dann unterhalte Dich mal mit meinem Schwiegervater, der lässt Dich in vielerlei Hinsicht mit seinen 88 Jahren "alt" aussehen!
(4) Stiltskin · 12. November 2010
So berauschend finde ich diese Idee überhaupt nicht. Wer 30, 40 oder mehr Jahre auf dem Bau oder in der Industrie gearbeitet hat, ist in der Regel für eine so sehr streßbehaftete Beschäftigung kaum geeignet, und auch die gesundheitlichen Voraussetzungen sind hier nicht mehr die besten. Aber aus Sicht der Politik macht das Sinn,denn gerade aus dem Berufsleben ausgeschiedene ATZler dürfen gerade einmal 400 Euro hinzuverdienen, sind somit billiger Ersatz für teure Fachkräfte.
(3) Faroul · 12. November 2010
@1: Was hat der Einsatz von Rentner in gewissen Bereichen mit dem Zensurlula-Stopschild zu tun? Es gibt sicher Bereiche, wo man in dem Alter nicht mehr sinnvoll eingesetzt werden kann - kaum ein 70-jähriger wird eine andere Person hochheben können (Pflege), doch z.B. als Begleitperson wären sich sicher auch im Pflegebereich noch gut einzusetzen.
(2) notime · 12. November 2010
gute idee - schön das hoffentlich mal klar wird was ältere so auf die beine stellen könnten wenn man sie lassen würde, danke @1) da kenn ich aber mehrere die auf dem laufenden sind (und lebenserfahrung haben) - mehr sogar als jünger, denen fehlt auch noch die allgemeinbildung - schau dich mal genauer um und du wirst erstaunt sein
(1) quark007 · 12. November 2010
Ein 70 jähriger Rentner wird von der aktuellen Rechtsprechung wenig wissen. Was bringt ein 70er, wenn es um Internet und Internetseiten sowie vllt die "Stop-Schilder" geht? Gibt zwar sicher moderne Rentner, ich kenne keinen!
 
Suchbegriff