Das Konzept der City-Maut ist bereits aus Städten wie London, Singapur oder Stockholm bekannt. Und dort ist die Maut bei der Vermeidung von Staus in der Innenstadt durchaus effektiv. Eine Studie des Ifo-Instituts und der Beratungsgesellschaft Intraplan kam nun zu dem Schluss, dass eine derartige ...

Kommentare

(6) thrasea · 16. September 2020
@4 Zum Glück gilt das nicht für den ÖPNV, gell? 😏
(5) The.Frytrix · 16. September 2020
@4 nun seien wir mal realistisch wer ist arm und fährt Auto ? Und geht in diesem Fall in München Innenstadt einkaufen ?
(4) bs-alf · 16. September 2020
Wer Geld hat kommt in die Stadt und die "Armen" werden ausgesperrt.
(3) Wasweissdennich · 15. September 2020
@1 der Vorschlag ist viel zu vernünftig als das er umgesetzt werden würde und die Gelder sind bestimmt längst anderweitig verplant obwohl der Bär noch nicht erlegt ist
(2) rotherhund · 15. September 2020
guter vorschlag @1
(1) The.Frytrix · 15. September 2020
Nette Idee... aber nur dann wenn alle Maut Einnahmen in den kostenlosen und verbesserten ÖVPN gesteckt werden und nicht 2€ 50... dann ließ sich da mit Sicherheit drüber reden...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News