Oslo (dpa) - Getrieben von einem abgrundtiefen Hass gegen den Islam, gegen Linke und gegen alles Fremde hat ein Rechtsradikaler in Norwegen fast 100 Menschenleben ausgelöscht. Nach den Ermittlungen handelte der Massenmörder wahrscheinlich als Einzeltäter. Neun Jahre lang soll er seine perfiden Taten ...

Kommentare

(13) mceyran · 24. Juli 2011
Und es gibt ihn doch, den "christianistischen" Terrorismus (in seinem Manifest ist vom Überleben des Christentums die Rede). Vielleicht werden die islamfeindlichen Christen (nichts gegen die, die nichts dagegen haben; wir glauben ja alle an denselben Gott) endlich zweimal nachdenken, bevor sie Religionen an "simplem" und purem Terror schuldig machen.
(12) TUIT · 24. Juli 2011
@11 - was wäre denn dann, wenn Du der Richter wärst? Du würdest arbeitslos sein nach dem Urteil? (vermute ich mal nach Deiner Aussage...)
(11) frank_schlie · 24. Juli 2011
Egal ob Nazi oder nicht, er ist ein Schwein, ein Monstrum, ein amenschliches Ungeheuer. Nichts auf der Welt und auch kein Glauben rechtfertigt seine abscheulichen Taten! Ich hoffe er bekommt eine sehr harte Strafe. Der Kerl kann froh sein, dass ich nicht der Richter bin, der ihn verurteilt ... Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen und den Verletzten wünsche ich schnelle Genesung.
(10) JeeBo · 24. Juli 2011
Scheinheilig! Eure Anteilnahme ist scheinheilig! Denn dass tgl. Hunderte durch Waffen und Hunger sterben, kratzt euch doch sonst auch nicht.
(9) vaultboy · 24. Juli 2011
@8: Er ist ein Nazi! Ist dein Tag jetzt gerettet und geht es dir besser? ^^
(8) Perlini · 24. Juli 2011
Wie sich (hier) manche mit "Händen und Füßen" gegen die Aussage, er sei Nazi, wehren...
(7) Helene1234 · 24. Juli 2011
@2Du?Das war klar!Hier,bevor du wieder deine Parolen zum besten gibst:"Zitat Spiegel Online":In Marxisten,Nazis und Muslimen sieht Breivik Feinde,bei denen es nicht darauf ankomme,ob sie moderat oder radikal seien:Sie seien potentielle Gefahren,"Anhänger von Hass-Ideologien",die man "gleich behandeln" sollte,schrieb er in einem Posting.Ergo:er hasst AUCH Nazis!Er ist ein schizophrener Verbrecher,der für seine schreckliche Tat büßen muß,und kein Nazi!@8 Ihr Linken seid ja sooo gut(Ironie)Besser?
(6) Stiltskin · 24. Juli 2011
Hier geht es um einen Massenmord durch (vermeintlich) einen Einzelnen, die ideologische Ausrichtung des Täters ist eher sekundär. Allerdings hat er kein Geheimnis daraus gemacht, daß er ein christlicher Fundamentalist ist, der sich auch rechtem Gedankengut nicht verschlossen hat. Er war ja auch einige Jahre in einer stramm rechts orientierten Partei Mitglied. Aber selbst wenn es nicht so wäre, der Täter hat menschenverachtenden rechten/ fundamentalistischen Theorien grausame Taten folgen lassen.
(5) booz0r · 24. Juli 2011
@1, @2, @3: Er hat nicht willkürlich irgendwelche erschossen, sondern sich ganz klar angehörige der regierenden Partei angegriffen um gegen den "Kulturmarxismus" und damit verbundene Außenpolitik dieser Partei vorzugehen. Nazis im Dritten Reich haben ja auch Deutsche ermordet weil sie andere politische Ansichten hatten oder sonstwie mit dem Feind verkehrt haben.
(4) k13465 · 24. Juli 2011
Sas dämliche Schwein ist alles aber kein Nazi, der quatscht irgendeinen Scheiss nach den er gelesen oder gehört hat. Das ist einfach nur ein Verbrecher. Schade das die Norweger das Vieh nicht gleich erschossen haben.
(3) k276656 · 24. Juli 2011
@2, was hat das jetzt mit Nazi zu tun? Er hatte eine eigene Anschauung die mit den Nazis ähnlich war. Aber letztendlich hat sich nicht der Nazi in die Mitte gestellt und X-beliebig alles erschossen. Die brachten Juden / Feinde des Reichs / und nicht Arier um... Wobei letzteres nicht wirklich Konsequent verfolgt worden ist. Sonst hätten wir erstmal 70% des eigenen Volks umbringen müssen.
(2) Redigel · 24. Juli 2011
@1: Falls du es nicht verstanden hast. Dem Typen war es völlig egal, wenn er Toleranz- und Integrationsunterstützende Landsleute umbringt, sind es in seinen Augen auch keine Landsleute. Des Nazis hässlichste Fratze hat man sehen dürfen... Der hätte sich gut in die Gestapo eingefügt.
(1) Aalpha · 24. Juli 2011
Befanden sich jetzt unter den Opfern nur Ausländer oder wie ist das zu verstehen? Nicht dass das besser gemacht hätte, aber wenn der typ mutwillig um sich geschossen hat, dann wird der doch auch verdammt viele eigene landsleute erwischt haben?!? Da bringt seine Rettung vor Islamisierung auch nichts... Wir sollten uns in erster Linie vor Leuten mit Waffen retten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News