Las Vegas (dpa) - «Siegfried & Roy»-Magier Roy Horn ist tot. Er sei am Freitag (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben, sagte Sprecher Dave Kirvin der Deutschen Presse-Agentur. Horn wurde 75 Jahre alt. Der in Nordenham bei Bremen geborene Dompteur und sein ...

Kommentare

(27) vbint · 09. Mai 2020
R. I. P
(26) molly1503 · 09. Mai 2020
RIP
(25) thrasea · 09. Mai 2020
@21 Wenn jemand an Krebs stirbt, dann stirbt er an Krebs. Letztendlich ist es egal, ob ganz am Schluss das Herz ausgesetzt hat, ob es Multiorganversagen war, ob die Atmung aufgrund zu viel Morphins ausgesetzt hat oder was auch immer. Da würde niemand daran zweifeln, dass er an Krebs – oder genauer gesagt an den Folgen von Krebs – gestorben ist. Nicht anders ist es jetzt bei Covid-19.
(24) Pontius · 09. Mai 2020
@21 Ich gebe dir da völlig recht - die Überschriften sind purer Click-Bait-Journalismus, wobei Gänsefüßchen für Journalismus mehr als angebracht wären.
(23) Grizzlybaer · 09. Mai 2020
@22 Aber biste das denn nicht! Schlussendlich ist er gestorben und macht es dich glücklich die genaue Ursache zu wissen.
(22) Troll · 09. Mai 2020
@20 Schade, das waren früher große Werte, eine wertneutrale faktenbassierte unverfäschte Aussage zumindest in den Nachrichten, so daß man sich eine Meinung anhand der Fakten bilden kann. Aber wenn man solche Werte einfordert, gilt man bei dir ja gleich als Korinthenkacker.
(21) Troll · 09. Mai 2020
@18 Da wurde aber ein Zitat verfälscht. Man kann nicht schreiben, er sei "an Covid-19-Erkrankung gestorben", wenn der Sprecher selbst "an den Folgen von Covid-19" gesagt hat. Dann werden Fakten falsch wiedergegeben. Und nur das moniere ich.
(20) Grizzlybaer · 09. Mai 2020
@19 Hoffentlich erstickst du nicht an der "Korinthenkackerei"!
(19) Troll · 09. Mai 2020
@17 Ich finde es nicht egal, wenn man Nachrichten rausgibt, sollten die sehr präzise formuliert sein und genau den richtigen Sachverhalt wieder geben. Es ist ein Unterschied, ob ich sagen "jemand ist gestorben, nachdem er einen Banane gegessen hat" (also keine Aussage zur Todesursache, vielleicht ist er von einem Auto überrollt worden) oder ob ich sage: "Er ist an der Banane gestorben" vielleicht war die vergiftet oder er ist erstickt usw.
(18) Pontius · 09. Mai 2020
@16 Die beiden Sätze sind ohne Obduktion immer die einzigen Wahrheiten. Alles andere ist Spekulation. Und die Medien zitieren vor allem den Sprecher mit "ist an den Folgen von Covid-19 gestorben".
(17) Grizzlybaer · 09. Mai 2020
@16 Ist das nicht egal? Warum so ein großes Gewese. Der letzte Sargnagel war eben das Virus.
(16) Troll · 09. Mai 2020
@15 Die Frage ist halt, was genau dann den Tod verursacht. Lungengewebe verändert und somit Gasaustausch unterbunden. Damit aktiv den Tod bewirkt. Oder Bakterielle Infektion aber keine Immunabwehr. Dann ist die Infektion die Todesursache. Und beim Roy-Fall bin ich halt einfach verwundert, daß die Medien nach so kurzer Zeit direkt sagen, daß er an Corona gestorben ist. Das kann man so schnell doch gar nicht wissen. Korrekt wären da zwei getrennte Sätze "Roy ist gestorben. Er war cov-positiv."
(15) Pontius · 09. Mai 2020
@13 Ist die Veränderung des Immunsystems bei HIV denn dann nicht auch eine aktive Veränderung des Gesundheitsstatuses?
(14) Sonnenwende · 09. Mai 2020
@12 Der Vergleich hinkt. Ich bin ja keine Infektion, die sich auf andere Vorerkrankungen draufsetzt. Das Ereignis, eine Tür abzuschließen und das andere Ereignis, dass jemand dahinter überfallen wird sind voneinander völlig unabhängig, an einer Infektion nach Vorerkrankungen zu versterben, nicht. Einigen wir uns doch darauf, dass Roy aufgrund seiner schweren Verletzungen vor fast 18 Jahren ein massiv erhöhtes Risiko hatte, an COVID-19 zu versterben unnd deswegen starb.
(13) Troll · 09. Mai 2020
@7 Das stimmt nicht. Das verwechselst du vermutlich mit HIV, wo das Immunsystem geschwächt ist und man dann an einem einfachen Infekt stirbt. Aber Covid verändert ja aktiv Lungengewebe und wie man bei zahlreichen Obduktionen feststellt, auch viele weitere Organe. Die betroffenen sind zwar alle schon vorgeschädigt oder alt und geschwächt, aber sind teilweise tatsächlich an dem durch Covid-19 geschädigten Lungengewebe verstorben. Es ist mir nur unklar, ob das bei Roy eindeutig ermittelt wurde.
(12) Troll · 09. Mai 2020
@11 Ich meine, daß er an etwas anderem gestorben ist, was ohne Covid noch hätte abgewendet oder hinausgezögert werden können. Angenommen du schließt die Haustür ab. Jemand im Haus verletzt sich schwer, versucht sich nach draußen zu bewegen um passanten im Hilfe zu bitten. Er kommt aber nicht raus, dann hast du ihn ja nicht getötet, auch wenn das Eingesperrtsein vielleicht das letzte Glied zum Tod ist, aber gestorben ist er dann trotzdem an den Verletzungen.
(11) Sonnenwende · 09. Mai 2020
@6 Kommentar von dir:<< Könnte es nicht sein, daß er nun diesen Verletzungen oder Folgeerkrankungen erlag und vielleicht ohne Covid noch durchgehalten hätte?>> dann wäre die Aussage, er wäre an COVID-19 gestorben richtig.
(10) Grizzlybaer · 09. Mai 2020
@6 Ein Pathologe aus Hamburg hat zu dem Thema der Ursache gesagt; "Das Virus war der letzte Sargnagel für den Erkrankten". Damit ist doch klar, dass ohne Corona ein weiteres Leben möglich gewesen wäre. Wie lange kann Niemand sagen.
(9) Muschel · 09. Mai 2020
(8) k33620 · 09. Mai 2020
Rest in peace.
(7) Pontius · 09. Mai 2020
@6 Corona ist immer nur ein "den Tod begünstigender Umstand". Wenn er ohne die Covid-Erkrankung durchgehalten hätte, dann ist er demnach durch das Virus verstorben.
(6) Troll · 09. Mai 2020
Die Medien berichten ja übereinstimmend, daß er an Covid-19 gestorben ist. Irgendwie habe ich aber trotzdem Zweifel, daß das die tatsächliche Todesursache ist und nicht nur ein den Tod begünstigender Umstand. Der wurde doch vor einiger Zeit so schwer von einem Tiger verletzt. Könnte es nicht sein, daß er nun diesen Verletzungen oder Folgeerkrankungen erlag und vielleicht ohne Covid noch durchgehalten hätte? Dann wäre die Aussage, er wäre an Covid-19 gestorben, falsch!
(5) Waschi · 09. Mai 2020
r.i.p. <link>
(4) Muschel · 09. Mai 2020
Man sollte schöne, stolze Tiger nicht so behandeln, das ist falsch. Trotzdem R.i.P:
(3) fontanamc · 09. Mai 2020
Für mich das bekannteste Gesicht bisher
(2) engelchen0812 · 09. Mai 2020
Mit ihren Auftritten haben sie sich einen Namen gemacht, alles Gute auf deiner letzten Reise, Roy! Herzliches Beileid allen Verwandten und Freunden
(1) ProjektAutobahn · 09. Mai 2020
Rest in Peace.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News