Berlin (dts) - Deutschland hat erstmals seit 1987 den Eigenbedarf an Getreide im vergangenen Jahr nicht decken können. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf den Agrarstatistiker Georg Keckl meldet, lag die Ernte von etwa 41,5 Millionen Tonnen deutlich unter dem Inlandsbedarf von 44 ...

Kommentare

(4) Chris1986 · 06. Januar 2012
@3 Natürlich legt jeder Hersteller das Auto auf max. Tempo aus (ironieoff) Das Tempolimit würde garnichts bewirken außer höhere Einnahmen durch Bußgelder. Effiziente Zuschaltung von Standstreifen und Ausbau von typischen Staupunkten würden wirklich Sprit sparen.
(3) quark007 · 06. Januar 2012
@1: is ja alles schön und gut, aber der Wirkungsgrad der Umwandlung is so schlecht, dass sich diese nicht mehr lohnt. Dann doch lieber gleich den Strom ins Auto oder das Auto einfach stehen lassen, wenn es nicht sein muss. Allein schon ein Tempolimit würde den Spritverbrauch deutlich senken, weil Hersteller die Autos gezielt für eine Max.-Geschwindigkeit auslegen könnten!
(2) Lady_Clarissa · 06. Januar 2012
ja deutschland schafft sich ab - auf die eine oder andere weise klappt das schon.
(1) handy4less · 06. Januar 2012
Erträge aus Ackerflächen gehören nicht in den Auto-Tank. Dann lieber Elektroautos bauen und mit 100% Öktostrom tanken. Oder aus Ökostrom Erdgas machen (Wasserstoff Erzeugung per Elektrolyse mit Ökostrom plus dann Kohlendioxid dazu = CH4 Methan) und man hat dann nicht das Reichweitenproblem wie derzeit bei einigen Elektroautos.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News