Brüssel/Athen/Berlin (dpa) - Die Euro-Länder wollen Griechenland mit 110 Milliarden Euro in den nächsten drei Jahren vor einer Staatspleite retten. Sie akzeptierten damit im Gegenzug die massiven Sparanstrengungen Athens, wie Luxemburgs Premierminister Jean-Claude Juncker in Brüssel nach Beratungen ...

Kommentare

(10) quak · 03. Mai 2010
Scheiß EU ........ Besteht die EU nur aus D? Wieviel zahlen die anderen Mitglieder? Aber die Zahlmeister (Wir) werden schon den Karren aus demDreck ziehen und dabei selbst auf der Strecke bleiben.
(9) Growl · 02. Mai 2010
<link> Mitmachen oder mitschuldig sein, daß Deutschland pleite geht - das ist meine Meinung.
(8) k81350 · 02. Mai 2010
Schreibt eure Kritik und Kommentare direkt an die Politiker bzw. Ministerien - hier wird nix passieren!
(7) DrogenDackelTom · 02. Mai 2010
Deutschland sollte seine Hilfe nicht ins Ausland schaffen sondern erst einmal im Eigenen Land die Hilfe leisten . Ich denke wir haben in Deutschland genug eigene Baustellen wo Verbesserungen angebracht sind . Also lasst das Geld hier und helft den Deutschen Firmen und der Deutschen Wirtschaft , sichert Arbeitsplätze und schafft lieber Arbeitsplätze für die Euro`s die nach Griechenland gehen sollen
(6) k293295 · 02. Mai 2010
@1: Die EZB und nicht die EU hat den € unter den Fittichen. Die EZB aber sitzt in Frankfurt/Main und nicht in Brüssel. @2: Die Väter des Grundgesetzes haben nicht an eine gemeinsame europäische Währung gedacht, weil sie sich nicht vorstellen konnten, daß Eropas Völker sich mal SO nahe kommen könnten. Die waren schon froh, wenn mal keine Bomben fielen. @3: Man kann sich auch KAPUTT sparen. @4: Guck bei wiki nach EZB! @5: Nicht senken, aber umstellen! Bei neuer Währung verlieren die "Kleinen".
(5) k239677 · 02. Mai 2010
denk ich auch manchmal, warum senkt Deutschland nicht einfach die Steuern und alle sind glücklich, wenn es nicht mehr passt machen wir ne neue Währung und danach das selbe von vorn :)
(4) Bonsai · 02. Mai 2010
Das Geld von der EZB kommt woher?
(3) Immerklamm · 02. Mai 2010
Also Frau Merkel, wozu sparen? Hau die Kohle raus. Dann bekommen wir auch mal Hilfe von Brüssel... Wer spart kann auch zahlen. Punktum.
(2) Gertrud · 02. Mai 2010
ständig verändern sie verträge. die väter des grundgesetzes hatten vorher gut nachgedacht. die hier nicht. gesetzt zur ermächtigung... demnächst, weil sie unser geld verpulvern notstand? also, diese politiker in der eu sind nicht fähig.
(1) k395311 · 02. Mai 2010
Als wenn es hier etwas zu "entscheiden" geben würde. Die Finanzhilfe für Griechenland ist eine Anordnung aus Brüssel und der hat man Folge zu leisten. Dieses "entscheiden" ist nur fürs Protokoll, damit ein gewisser demokratischer Stil gewahrt wird und man dem blöden Stimmvolk klarmacht, an der Entscheidung beteiligt zu sein, egal wie das blöde Stimmvolk selber denkt.
 
Suchbegriff