Berlin (dpa) - Nach der von Parteichefin Gesine Lötzsch ausgelösten Kommunismus-Debatte verliert die Linke spürbar an Zustimmung bei den Wählern. Nach dem neuen Forsa-Wahltrend von «Stern» und RTL ist die Partei binnen einer Woche um zwei Punkte auf neun Prozent abgerutscht. Das ist ihr niedrigster ...

Kommentare

(7) k304956 · 12. Januar 2011
Uh, auf 9% gefallen, eine echte Quittung, dafür das die Linke eine solide Wählerschaft von ziemlich genau 10% hat! Kurzum, nix mit Quittung! ;-) @3: Genau, und die USA hat natürlich eine Vorzeigedemokratie, 2 Parteien reichen ja auch zu! Und Guantanamo ist natürlich auch ein Vorbild für demokrat. Werte! Denkst du eigentlich wenigstens ab und an noch nach? Ob Demokratie oder Diktatur ist nicht vom Wirtschaftssystem abhängig! Und Kommunismus gilt übrigens als höchste entwickelte Gesellschaftsform!
(6) teufelchen1959 · 12. Januar 2011
Ich finde die Argumentation von Ernst nicht verkehrt. Immerhin fragt ja auch keiner, wieviel Geld Schäuble oder Merkel auf dem Konto haben und wie groß ihre Hütten bzw. Villen sind. Da wird das als selbstverständlich hingenommen. Aber dass es auch linke Besserverdienende gibt, das verstehen dann manche nicht und sprechen ihnen das Recht dazu ab. Linke sind eben für manche nur mollischmeißende Assis in Second-Hand-Klamotten, die nur Tofu und Gemüse fressen und dreimal am Tag Versammlung machen.
(5) Perlini · 12. Januar 2011
@1 Da siehste mal, wie es momentan der FDP ergeht. Da trägt der mediale Feldzug deutlich zum Wählerschwund bei. Im Vergleich dazu ergeht es der Linken momentan recht gut.
(4) aboehm · 12. Januar 2011
kann man mal sehen wie dumm die menschen sind, 42% rennen der merkel hinterher. unglaublich uninformiert.
(3) 2fastHunter · 12. Januar 2011
@1: Nein der Wähler ist generell dumm. "Oh die Linken versprechen 500,- H4. Die muss ich wählen. Was? Die sind nicht ausdrücklich gegen linke Gewalt und Kommunismus? Das wusste ich ja gar nicht..." ;) @2: Schonmal drüber nachgedacht, warum das immer eine Diktatur sein musste? Vermutlich weil es anders gar nicht funktioniert?
(2) galli · 12. Januar 2011
Viele wissen garnicht was eigentlich Kommunismus sein soll und lassen sich durch Propagande beeinflussen..Kummunismus gab es noch garnicht:die Diktaturverbrechen wurden nur im Nahmen des Kommunismus begangen.
(1) k293295 · 12. Januar 2011
Das beweist doch nur wieder, daß der Wähler denken läßt, statt sein Hirn selber zu benutzen. Wie kann man sich nur freiwillig in so eine Sklaverei begeben? edit @3: Ich mein nicht nur die %e der LINKEn, sondern daß sich ALLE %e nach "News" ändern. Bei ALLEN Parteien ist der Wähler gräßlich uninformiert. @4: Danke für die Zustimmung!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News