Berlin (dpa) - Mit Attacken auch auf den Wunsch-Koalitionspartner CDU/CSU ist die FDP auf die Zielgerade des Bundestagswahlkampfes gegangen. Zugleich warnte der Vorsitzende Christian Lindner bei einem außerordentlichen Bundesparteitag am Sonntag in Berlin vor einem Linksrutsch in Deutschland. ...

Kommentare

(11) Dackelmann · 19. September 2021
Eh eigentlich wollte der Lindner doch Kommunist werden bei seinem gemecker aber selbst die wollten so einen Typen nicht haben. Aber die FDP nimmt alles auch Ausschuss.
(10) k50369 · 19. September 2021
@9 Welcher Mensch würde Al "4 Touchdowns in einem Spiel" Bundy freiwillig ausschalten!?
(9) nadine2113 · 19. September 2021
Lindner und Kubicki, das Traumpaar der FDP. Da ist mir Al Bundi ("Eine schrecklich nette Familie") doch lieber, denn Al Bundi kann man abschalten, während die beiden FDP-ler uns weiterhin ungefragt auf den Keks gehen werden.
(8) 17August · 19. September 2021
Was Kubicki und Lindner aus dieser Partei gemacht haben, gleicht einem Horrokabinett. Was war die FDP mal für eine Partei der Tolleranz, Mitbestimmung, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit!! Heute? Irgendwo zwischen Trump und AfD; eigentlich sehr schade.
(7) k50369 · 19. September 2021
@3 Brutus glaubt ja auch noch, dass Intelligenz gottgegeben ist. Ein ganz spezieller Mensch. Sag ihm einfach, dass er klug ist, dann freut er sich. "Endlich sagts auch mal ein anderer!" :D
(6) Brutus70 · 19. September 2021
@3 mir geht es darum das Verzicht keineswegs der falsche Weg ist, was Herr Lindner klientelbedingt anders sieht, was daran arrogant ist erschließt sich mir nicht. Und ansonsten zum Thema Verzicht <link>
(5) slowhand · 19. September 2021
>> «German engineered Klimaschutz hingegen kann bei uns Jobs schaffen und woanders die Erderwärmung bekämpfen.» << Das funktioniert aber auch nur mit Druck, das haben wir in den letzten Jahrzehnten gesehen wo wir überall den Anschluß verpasst und den Vorsprung eingebüßt haben weil es dem Markt überlassen wurde.
(4) commerz · 19. September 2021
Aus der letzten Regierungsbeteiligung der FDP sind mir zwei Dinge in Erinnerung geblieben, Ausstieg vom Ausstieg (dann der Austieg vom Ausstiegaustieg) und auch Sozial ist das was Arbeit bringt (keine FDP Formulierung), ala der Mindestlohn noch die Wirtschaft bedrohte. Mir fehlt der Mut heute zu glauben, auch wenn ich technische Weiterentwicklung begrüße.
(3) Wasweissdennich · 19. September 2021
@1 ist Deine Einstellung und jemand anderen zu unterstellen er käme durch mehr nachdenken ebenfalls zu Deiner Einstellung ist schon arrogant
(2) satta · 19. September 2021
Na wenigstens münzt Lindner seine Freiheitsrhetorik hier nicht in querdenkerische Impfskepsis um, sondern appelliert an die wissenschaftliche Vernunft. Aber mal ganz nüchtern physikalisch betrachtet, wie will diese Partei es Unternehmen und Privathaushalten ermöglichen, dass der Primärenergiebedarf gleich bleibt, die fossilen Energieträger aber gleichzeitig und rechtzeitig verschwinden? Ich denke, ohne mittelfristige Einschränkungen werden wir die Energiewende nicht in der kurzen Zeit stemmen.
(1) Brutus70 · 19. September 2021
Verbote sollten zwar nicht das erste Mittel sein, Verzicht zu üben aber sehr wohl. Da sollte der Herr Lindner lieber noch einmal nachdenken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News