Oslo (dpa) - Lena-Triumph in Oslo: Die 19-Jährige aus Hannover hat den Eurovision Song Contest gewonnen. Mit ihrem Song «Satellite» lag sie am Ende sehr deutlich vor der Konkurrenz. Damit findet der Song Contest im kommenden Jahr in Deutschland statt. Zuletzt hatte vor 28 Jahren Nicole mit «Ein ...

Kommentare

(15) k218236 · 30. Mai 2010
Die Musik mag ich nicht unbedingt, doch habe ich auch bis zum Schluß geschaut und mich für Lena gefreut.
(14) Stiltskin · 30. Mai 2010
Meine Musik, mein Geschmack war/ ist 'Satellite' nicht. Trotzdem, mir hat Lena's unkonventionelle Art, das Lied zu präsentieren, gefallen. Eines hat sie jedenfalls nicht nötig; sich von Berufsmiesepetern ihren Erfolg madig machen zu lassen. Es war doch mal was anderes, als einen Gildo H. und seine 'Orthopädischen Strümpfe', oder eine Pseudo Country & Western Band über die Bühne hoppeln zu lassen ;-)
(13) spreepirat · 30. Mai 2010
@green-belt: ist dir das noch nicht aufgefallen? sind schon seit jahren dabei und spielen auch im uefa cup mit. angeblich sollen sie auch demnächst in die eu aufgenommen werden. bestrebungen dahin laufen schon lange... @thema: hat mich echt überrascht (auch das die griechen und die türken vorne mitgemischt haben - diesmal hat sich wohl qualität durchgesetzt und nicht die "connection"), respekt...
(12) dream0403 · 30. Mai 2010
ich gratuliere Lena und Raab auch und freu mich mit ihnen, obwohl ich dieses Lied nicht mehr hören kann und regelmäßig im Radio den Sender wechsel, wenn es kommt *gg und ja @10 das Lied wird wohl jetzt noch häufiger gespielt, da müssen wir jetzt durch, egal, der Sieg hat mich trotzdem gefreut
(11) Brutus70 · 30. Mai 2010
Lena ist unser Obama - Yes we can !
(10) JeeBo · 30. Mai 2010
och nö, jetz werden wir weiter mit dieser Schrottmusik und Schrottperson belästigt
(9) Tsmotw · 30. Mai 2010
Da wir jetzt Austragungsland sind, schlage ich vor dies in Rostock zu veranstalten. Wir haben da so ein schönes Stadion, das wir für Fussball ja nicht mehr gebrauchen können :)
(8) green-belt · 30. Mai 2010
Was ich mich den ganzen Abend gefragt habe: Was macht Israel bei einem EUROvision Songcontest?!
(7) Hannover96 · 30. Mai 2010
@6: Ich bin dagegen! Man beachte meinen Wohnort... *grummel*
(6) notime · 30. Mai 2010
@4) genau ich freu mich auch - aber komisch jetzt sind auf einmal alle dafür und und und ..... wendehälse
(5) SchwarzesLuder · 30. Mai 2010
unglaublich!!!! aber auch ein paar nuller darbei!!!! aber der sieg ist unser super lena!!!!!
(4) tastenkoenig · 30. Mai 2010
Das freut mich für Lena und Stefan Raab. Und nochmal besonders wegen der ganzen Miesepeter und Runtermacher, die sich in den letzten Tagen hier ausgelassen haben.
(3) Baerbel-K · 30. Mai 2010
Ich sag nur: Ein bisschen Lena!
(2) m7media · 30. Mai 2010
glückwunsch :) mal was gutes für die deutsche seele!
(1) marines · 30. Mai 2010
Und ich habe es gewusst, und meine Kameraden bei mir im Büro waren zu Feige gegen mich zu wetten. Glückwunsch Lena.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News