Frankfurt/Main (dpa) - Befristete Arbeitsverträge, häufig schlecht bezahlte Teilzeitarbeit und Leiharbeit - so sieht für immer mehr Beschäftigte in Deutschland die Arbeitswelt aus. Der Anteil «klassischer» Beschäftigung ist dagegen in den vergangenen zehn Jahren deutlich gesunken. Das geht aus einer ...

Kommentare

(6) Stiltskin · 19. August 2009
Ja, dass sind die Folgen ungebremster Marktwirtschaft und Kapitalismus in Reinkultur. Immer mehr Beschäftigte werden zu Lohnsklaven, immer mehr müssen um ihre Arbeit fürchten, weil Vorstände, Manager, Eigentümer sich verspekuliert haben, und den Mund nicht voll genug bekommen haben, bei der Übernahme anderer Unternehmen. Eigentum verpflichtet- so hieß es zumindest einmal. Die einzige 'Pflicht' mancher Unternehmen ist, geringere Löhne oder den Abbau von Arbeitsplätzen durchzusetzen.
(5) Die_Mama · 19. August 2009
@3:Ich hoffe das auch du mal in den Genuss der ach so bequemen sozialen Hängematte kommst. Allerdings erst dann wenn es Hartz6 oder 7 gibt.
(4) JeeBo · 19. August 2009
@3: und wegen genau solchen Asozialen wie dir haben wir ja solche Niedriglöhne...
(3) homatom · 19. August 2009
@2: Und genau wegen Leuten wie dir sage ich, dass es noch eine viel zu bequeme soziale Hängematte in Deutschland gibt... Nichts tun sollte gleichbedeutend sein mit nichts haben (Fernseher, Spielekonsole, Internet und solchen Luxus!)!
(2) wkloss · 19. August 2009
Ich sage nur: Laßt euch nicht drücken! Verlangt das, was euch zusteht! Lieber arbeitslos als Niedriglohn! Wer heutzutage Angst hat vor diesen Machenschaften, der hat schon verloren!
(1) ProjektAutobahn · 19. August 2009
Na vielen Dank!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News