Berlin (dts) - Viele Schüler in Deutschland haben wegen der langen Schulschließungen auch dieses Jahr wieder große Lernrückstände. Deshalb arbeiten Verbände, die Länder und der Bund an Konzepten, wie damit umgegangen werden kann, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Der Deutsche ...

Kommentare

(9) Fromm · 27. Februar 2021
Die "Schwachen" machen doch ein Zusatzjahr.
(8) cosmopolitain · 27. Februar 2021
Was ist schon ein Jahr im ganzen Leben? ich würde auch jedem raten, im Zweifelsfall ein Jahr zu verlängern. Auch wenn wir so natürlich kostbare Zeit der Beitragszahlung für unsere Sozial- und Rentenkasse verlieren...schluchz.
(7) k293295 · 27. Februar 2021
Was Meidinger fordert, ist die Abkehr vom deutschen erstarrten Schulsystem hin zum pragmatischen amerikanischen. Dazu sind unsere föderalen Kultusminister, die täglich das Kreuzchen auf ihrer Existenzberechtigungskarte suchen, nicht fähig. Ok, die sind nur zu allem fähig, sonst aber auch zu nix.
(6) ticktack · 27. Februar 2021
Vor allem mit Blick auf Familien, die bildungsfern sind oder mit neuen Medien und Internet nicht umgehen können und mit Blick auf Schüler, die ohne direkte Asprache unmotiviert sind, ist der Vorschlag gut.
(5) satta · 27. Februar 2021
Meine Beobachtungen dazu sind, dass der Distanzunterricht dazu geführt hat, dass die Leistungen der Schüler teilweise ziemlich weit auseinandergegangen sind. Hoffentlich nehmen die betroffenen Familien diese Hilfe auch an und sehen es nicht als Schande, das Jahr zu wiederholen.
(4) specksteinfee · 27. Februar 2021
wie wäre es, wenn alle das Schuljahr wiederholen, ohne "sitzen" zu bleiben - die haben dann zwar ein Schuljahr mehr, aber vernünftige Aussichten, alle versetzt zu werden.
(3) KonsulW · 27. Februar 2021
Von der Idee nicht schlecht.
(2) notime · 27. Februar 2021
oMG - was für Ideen jetzt so sprießen
(1) Marc · 27. Februar 2021
Das ist das einzige Vernünftige.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News