Berlin (dts) - SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach spricht sich strikt gegen Osterurlaub in Deutschland in diesem Jahr aus. "Ich gehe nicht davon aus, dass wir in diesem Jahr Osterurlaub machen können", sagte Lauterbach der "Welt" (Montagausgabe) mit Blick auf die Corona-Lage. "Wir müssen die ...

Kommentare

(16) Moritzo · 14. Februar 2021
Ich schließe mich der Meinung von Herrn Lauterbach an und würde es begrüßen, wenn die Urlaubswütige Spaßgesellschaft einfach mal versucht, das erreichte nicht wieder leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Aber es wird anders kommen. Nun ja, auf der einen Seite Panikartig die Grenzen schließen (eigentlich richtig) und auf der anderen Seite nach Urlaub schreien. (sicher auch außerhalb von Deutschland) Was passt hier wohl nicht zusammen. Wir wollen das Virus nicht, verteilen es aber gerne Anderswo...
(15) Urxl · 14. Februar 2021
Der Titel dieser Meldung ist wieder unter aller Sau. Welche Praktikanten formulieren diesen Mist?
(14) AS1 · 14. Februar 2021
@13 Das ist keine Strategie, denn sie schadet langfristig mehr als sie nützt. Ich bin es hier nicht, der gewisse Dinge offensichtlich nicht begreift. Nochmal: die Pandemie ist nichts, was man eben so überwindet.
(13) Volker40 · 14. Februar 2021
Die Strategie lautet ganz einfach: Alle Kontakte möglichst einschränken. Und außer einigen Schießbudenfiguren von AFD und FDP haben das auch alle so langsam kapiert. das es die einzig mögliche Strategie is.
(12) AS1 · 14. Februar 2021
@10 @11 Eine Notmassnahme ist dann zu beenden, wenn eine Strategie entwickelt wurde. Das ist bereits lange passiert - man setzt sie nur nicht um. Was ich begreife, ist die völlige Unfähigkeit unserer politischen Führung, einfach mal die Situation zu akzeptieren, in der wir uns befinden. Die Pandemie wird uns noch länger begleiten, also ist eine Strategie umzusetzen, die das öffentliche und wirtschaftliche Leben mit gewissen Einschränkungen ermöglicht und nicht das Verlängern von Notmassnahmen.
(11) Volker40 · 14. Februar 2021
Eine Notmaßnahme sollte man dann beenden wenn die Ursache dafür nicht mehr existiert. Danach sieht es im Moment aber noch nicht aus. Und Herumreisen solange noch keineswegs klar ist was für Mutationen unterwegs sind und wie die Impfstoffe dagegen wirken ist so ziemlich das dämlichste was es gibt.
(10) notime · 14. Februar 2021
@9 du begreifst hier was nicht - der gute Mann mag man ihn oder auch nicht - hatte mit allen seinen Warnungen recht behalten - also KEIN OSTERURLAUB und KEINE Treffen an Ostern - wird man ja wohl mal verschmerzen können - Oh nee ja iss klar du nicht
(9) AS1 · 14. Februar 2021
Lauterbach begreift es einfach nicht. Ein Lockdown oder ähnliche weitgehende Beschränkungen sind eine NOTMASSNAHME. Nach einem Jahr Pandemie kann man nicht mehr mit Notmaßnahmen arbeiten, da sollte man mit einer DAUERHAFTEN STRATEGIE arbeiten. Und die muss so aussehen, daß ein weitestgehend normalisiertes Leben so organisiert wird, dass die Pandemie im Griff ist. Die Möglichkeiten dafür sind da - man müßte sie nur umsetzen.
(8) tastenkoenig · 14. Februar 2021
@4: nicht Lauterbach droht, sondern die Welle.
(7) Volker40 · 14. Februar 2021
@6 natürlich die Drohung mit der 3. Welle. 4 ist bestimmt Nichtschwimmer ;-)
(6) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@4 ich weiß nicht, ob du einen anderen Artikel gelesen hast, als ich. Welche Drohung macht ihn denn zum unwählbaren Volksvertreter?
(5) Joerg1 · 14. Februar 2021
Herr Lauterbach (ver)spricht Urlaub, Freude wird er aber nicht erzeugen. Schonmal garnivht bei den Eltern.
(4) Anathas · 14. Februar 2021
WOW: "... die noch immer drohende dritte Welle mit den gefährlichen Mutationen abzuwenden ..." Egal, welche Welle auf uns zukommt! Wenn Politiker nur noch drohen können, sind sie am Ende ihres "Lateins" als Volksvertreter und damit unwählbar geworden
(3) Pumuckeline · 14. Februar 2021
War zu erwarten... heisst Hotels und Pensionen sind dann auch noch immer zu.
(2) Volker40 · 14. Februar 2021
Die Überschrift sagt Ferien und er sagte Urlaub. Das sind wohl 2 verschiedene Dinge
(1) UweGernsheim · 14. Februar 2021
das wäre dann nur umsetzbar, wenn Hotels und Gaststätten bis nach Ostern geschlossen blieben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News