Berlin - Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang ruft Deutschland dazu auf, sich auf eine mögliche weitere Präsidentschaft von Donald Trump vorzubereiten. "Die USA sind im Moment weiterhin ein stabiler Partner für uns. Aber wir müssen uns auf die schwierigsten Zustände vorbereiten", sagte Lang dem ...

Kommentare

(12) Pontius · 20. Februar um 04:29
@11 Die indirekte Form der Beeinflussung wurde ja schon für 2014 für die erste trumpsche Wahl festgestellt: Fakenews und Beeinflussung der Wähler. Ob es diese auch direkt gegeben hat, dazu habe ich noch nichts gelesen.
(11) krebs77 · 19. Februar um 19:46
Ich denke aber auch das in Russland die Hacker oder andere Cyberkriminelle schon dafür Sorge tragen, dass die US-Wahlen zu ihren Gunsten manipuliert werden. Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber unwahrscheinlich ist so etwas ja nicht.
(10) Stoer · 19. Februar um 17:32
@9: Nein uneinholbar vorn nicht...jedoch dürfte es höchst interessant werden,wie sich Trump das Ergebnis beeinflussen lässt...von seinen Eskapaden mal ganz zu schweigen.Eine einfache und normale Wahl wird das sicherlich nicht werden.
(9) Pontius · 19. Februar um 17:20
@7 Die Linken sind gegen Europa? <link> Klar wollen sie es ändern, jedoch bekennen sie sich dazu. @8 Man sollt die Gefahr der Wahl Trumps allerdings auch nicht übertreiben, noch liegt er bei weitem nicht uneinholbar vorn.
(8) Stoer · 19. Februar um 16:37
Wenn aus irgendeinem Grund...so wünschenswert es wäre...Trump NICHT Präsident wird,kann man das schon als Weltweiten Feiertag einrichten.Ich glaub niemanden von uns ist richtig bewusst,was sein Sieg für die Welt bedeuten wird.Das können wir uns höchstens ansatzweise ausmalen...
(7) ticktack · 19. Februar um 16:36
@5 Ja! Die AfD ist bekanntlich gegen Europa - wie übrigens auch viele in der Linkspartei ganz zu schweigen von den Wagenknechten.
(6) Sonnenwende · 19. Februar um 16:33
@3 Aber auch für uns - allerdings stimme ich dir absolut zu: man sollte das große Ganze sehen und nicht immer nur auf sich selber schauen.
(5) Grizzlybaer · 19. Februar um 16:32
@2 Auch bei uns werden die Bemühungen der Rechten , leider immer stärker honoriert
(4) der-timo · 19. Februar um 16:31
Wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, wird dieses Szenario bald auf uns zukommen. Leider.
(3) truck676 · 19. Februar um 16:31
Eine Wiederwahl wäre nicht nur für uns verheerend, sondern für die ganze Welt, incl. USA.
(2) ticktack · 19. Februar um 16:29
Putin und Trump werden sich unterstützt von Xi und manchen anderen gut verstehen, um der Demokratie auf diesem Planeten den Garaus zu machen. Denn ein konkurrierendes Konzept zur Autokratie ist für sie und für andere gefährlich. Wir müssen uns in Europa warm anziehen und zusammenhalten.
(1) Grizzlybaer · 19. Februar um 16:23
Aber was tun, gegen die "Dummheit" vieler Amerikaner? Wenn Trump gewählt würde, wäre das wirklich verheerend.
 
Suchbegriff