Berlin (dts) - Die Berliner Landeswahlleiterin Petra Michaelis hat einen Einspruch gegen das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl beim Verfassungsgerichtshof angekündigt. In zwei Wahlkreisen könnten sich Unregelmäßigkeiten mandatsrelevant ausgewirkt haben, sagte sie am Donnerstag. Es handelt sich um ...

Kommentare

(9) Shoppingqueen · 14. Oktober 2021
@8 Es geht um das Abgeordnetenhaus und nicht die Bundestagswahl....
(8) songokude · 14. Oktober 2021
@7 seh ich auch so, denn in Berlin wissen sie jetzt was die anderen Länder gewählt haben, und das darf eigentlich nicht sein, Ergebnisse dürfen erst veröffentlicht werden, wenn Wahllokale zu sind. Daher müsste es eigentlich deutshlandweite Neuwahlen geben
(7) pullauge · 14. Oktober 2021
verfälscht ist es auch mit Nachwahl
(6) thrasea · 14. Oktober 2021
@4 Vielleicht hast du nicht aufmerksam gelesen. Ich habe mandatsrelevant geschrieben, nicht relevant. @5 Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
(5) songokude · 14. Oktober 2021
also wenn hier echt argumentiert wird, dass es um die paar Stimmen nicht ankommt, dann ist das für mich keine Demokratie mehr. Außerdem hab ich auch gelernt dass jede bekommene Stimme auch Geld für die Partei bedeutet.
(4) Shoppingqueen · 14. Oktober 2021
@3 Wenn Leute einen Stimmzettel abgeben, die kein Recht dazu haben ist das nicht relevant? Alter Falter....
(3) thrasea · 14. Oktober 2021
@1 Im Text wird doch eindeutig gesagt, dass es um *mandatsrelevante* Fehler geht. Das ist bei den Jugendlichen offensichtlich nicht der Fall.
(2) Shoppingqueen · 14. Oktober 2021
@1 das wurde sogar in NRW im Radio gesagt.... Ansonsten: Ganz starke Leistung von RRG....
(1) songokude · 14. Oktober 2021
warum wird hier nicht erwähnt dass auch Jugendliche / nicht wahlberechtigte wählen konnten? oder ist das doch fake news? briefwahl und urnenwahl war angeblich auch möglich
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News