Berlin (dts) - Die SPD und Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) erhöhen den Druck auf Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), die in der Koalition verabredeten schärferen Einschränkungen bei der Umwandlung von Mietwohnungen in Wohneigentum umzusetzen. Lambrecht habe ihren ...

Kommentare

(4) k293295 · 15. Januar 2020
<<Dadurch steigt die Gefahr der Verdrängung alteingesessener Mieter, da Neueigentümer Eigenbedarf geltend machen können und Mietwohnung auf diese Weise vom Markt verschwinden.> Wenn ein Neu-Eigentümer in seine neue Eigentumswohnung EINzieht, dann muss es doch auch eine Wohnung geben, aus der er AUSzieht.
(3) Oldie42 · 15. Januar 2020
Das ganze halbherzige Getöse kommt ca. 20 J zu spät, als ganze Wohnanlagen die aus der Sozialbindung herausgefallen sind von Heuschrecken ( Investoren ) aufgekauft wurden und den Mietern allesamt gekündigt wurde es sei denn sie haben die Wohnung die bis dahin bezahlbar war als Eigentumswohnung gekauft. Wer sich das nicht leisten konnte war draußen, anschließend wurden diese Wohnungen nach einer Renovierung für teuer Geld an neue Mieter verscherbelt Unsere Regierung hat tatenlos zugesehen
(2) Chris1986 · 15. Januar 2020
Eine Eigentumswohnung kann man auch vermieten. Ansonsten wäre es ja schön, wenn man den Deutschen ein wenig von ihrem Geld lassen würde, damit die Eigentumsquote ein wenig steigt aber wie hat Frau Esken sich zum Thema Steuersenkung ausgedrückt? Achja, Steuersenkungen sind gefährlich...
(1) AS1 · 15. Januar 2020
Na, da steht uns ja dann nach dem Aufenthaltsgesetz, dem Sozialgesetzbuch II und diversen anderen Flickschustereien das nächste praktisch nicht anwendbare Gesetz ins Haus. Wenn ich in einem Gesetz sowas wie "begründete Einzelfälle" "Einzelermessensentscheidung" und andere schöne Unschärfebegriffe in großer Zahl lese, weiß ich, was auf die anwendende Verwaltung zukommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News