Berlin (dpa) - Der Bürgerprotest ist programmiert: Für das längste Stromnetzprojekt Deutschlands liegen nun die Trassenpläne auf dem Tisch. Die «Hauptschlagader der Energiewende» soll durch mindestens fünf Bundesländer führen. Die Netzbetreiber schlugen vor, dass die Hauptstrecke des 800 Kilometer ...

Kommentare

(8) itguru · 05. Februar 2014
@4: Lasse uns zusammen ein Lichpaket an Bayern schicken, ich habe auch noch ein paar Teelichter. Die bayerischen Wähler werden es und danken.
(7) czehring · 05. Februar 2014
Als ob eine gute Strominfrastruktur nur für Windstrom gut wäre. Damit lässt sich schließlich auch konventionell hergestellter, Solar-, Wasser-, Biogasstrom transportieren. Meine Güte, je besser die Infrastruktur umso verlässlicher die Versorgung. Das sollte man nur entsprechend kommunizieren.
(6) k17595 · 05. Februar 2014
Ohne Infrastruktur scheitert die Energiewende. Die ist nicht nur aus ökologischen Gründen zu befürworten, sondern auch, weil sie die Abhängigkeit von Öl-, Gas-, Kohle- und sonstigen Energieträgerimporten vermindert. Wemm man entweder mehrere 100 Meter Abstand von bebauten Gebieten einhält, oder Erdkabel verlegt, wird niemand gefährdet.
(5) k5250 · 05. Februar 2014
@3 haste schon mal drüber nachgedacht wieso er keine windschredder haben will?
(4) MoonmanXL · 05. Februar 2014
Wenn die Bayern keinen Strom wollen habe ich hier noch ein Teelicht rumliegen, das ich ggf. spenden würde.
(3) tastenkoenig · 05. Februar 2014
Typisch Seehofer. Er will keine neuen Leitungen, aber den Windradbau in Bayern erschwert er so sehr, dass dieser annähernd zum Erliegen kommen wird. Am Ende will er gar nichts, außer gut bei den anstehenden Wahlen abzuschneiden.
(2) hannes_lausi · 05. Februar 2014
Ich bin weißgott kein Freund von Seehofer, aber wo er recht hat hat er recht. Denn: Etwa in zwanzig Jahren wird man feststellen, das die Windeuphorie ein absolutes "no go" war, aber dann sind die vielen Mill. schon begraben !!!
(1) galli · 05. Februar 2014
Dreht dem Seehofer doch den Strom ab
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News