Berlin (dpa) - Die AfD im Bundestag steckt bei einer Klausurtagung in Berlin ihren Kurs für die kommenden Monate ab. Die Fraktion beschloss zum Auftakt des zweitägigen Treffens ein Sieben-Punkte-Papier, in dem wesentliche AfD-Positionen bekräftigt werden. Deutschland sei in der Krise, heißt es ...

Kommentare

(15) Sonnenwende · 06. Juli 2025
(2) gesagt hat. Lindholz ist super streng, aber für alle gleich, Nouripur und Ramelow sehen's eher gelassen, auch für alle gleich und Ortleb wirkt noch etwas unerfahren und deswegen zu allen gleich nachsichtig-nett.
(14) Sonnenwende · 06. Juli 2025
Hach, die Kommentare @7 ,12 sind ja vorhersehbar ... Klar hängen die Ordnungsrufe auch von der Person der sitzungsleitenden (Vize)Präsidenten ab: Klöckner übersieht gerne mal verbale Gülle, die CSU Gruppenvorsitzender Hoffmann über die Linke ausschüttet und Ausdrücke, die dem Alltagsantisemitismus zuzurechnen sind bei AfD Brandtner, maßregelt (kein Ordnungsruf) aber die Geschäftsführerin der Grünenfraktion Mihalic dafür, dass sie am Anfang einer Rede "Abgeordnete der demokratischen Parteien" (2)
(13) Pontius · 06. Juli 2025
Stimmt jetzt wird es klar: Ordnungsrufe gegenüber der Linken und den Grünen gab es bisher nur von Julia Klöckner. Achne für die Grünen gab es es ja noch keine - dem fehlenden AfD-Vizepräsidenten (oder *in?) sei Dank...
(12) World4Cats · 06. Juli 2025
Hach, da sind sie, die erwarteten Kommentare. Das war so vorhersehbar :) M.E. ist es immer sehr abhängig wer gerade den Vorsitzt hat, weil das eben doch mit reispielt. Und Statistiken beruhen nunmal darauf.
(11) tastenkoenig · 06. Juli 2025
Wenn man alle Verbal-Ausfälle abzieht, die eine Reaktion auf die AfD sind, dann sieht das Bild noch mal viel entspannter aus. Der Bundestag war vorher auch kein Nonnenstift, aber seit die AfD reinkam, ging das Benehmen rapide bergab.
(10) Pontius · 06. Juli 2025
Vorsicht: Die Hufeisen fliegen durch die Unwucht mal wieder extrem tief. Wie wäre es mal, wenn wir über Benimmregeln für Kommentierende diskutieren würden? Das ein oder andere fadenscheinige Argument wäre ja schon schön. Gäbe es doch nur Statistiken... <link>
(9) Sonnenwende · 06. Juli 2025
Also wer sich mal ein paar BT Sitzungen angeschaut hat, nicht nur bei emotional brisanten Themen, selbst bei völlig "trockenen" Themen wie Haushalt, weiß, dass selbst die Linke im Vergleich zur AfD geradezu harmlos ist, sogar das BSW war das, die Grünen sowieso.
(8) thrasea · 06. Juli 2025
@7 Ja, das sehe ich allerdings anders und kann nicht verstehen, wie man das Thema so sehr wie du verklären kann. Nach Belegen und qualitativen Beispielen brauche ich erfahrungsgemäß gar nicht fragen, das hast du ja schon oft genug erklärt. Schönen Sonntag. *kopfschüttel*
(7) World4Cats · 06. Juli 2025
Sowohl die Linke, als auch die Grünen sind mit ihre verbalen Entgleisungen nicht besser, als die Braunen. Und nein @6 da hast wohl recht aber wie so oft ist ma auf dem linken Auge einfach ein wenig gelassener, darum weniger Ordnungsrufe. Ich weiß ja, dass ihr das anders seht und ist ja auch euer gutes Recht.
(6) thrasea · 06. Juli 2025
@5 Welche Fraktion benimmt sich denn ähnlich wie die AfD-Fraktion und kassiert in ähnlichem Ausmaß Ordnungsrufe?
(5) World4Cats · 06. Juli 2025
@3 soviele gibts ja nicht
(4) Pontius · 06. Juli 2025
@3 Welchen?
(3) World4Cats · 05. Juli 2025
Benimmregeln würden auch anderen Fraktionen guttun!
(2) tastenkoenig · 05. Juli 2025
Frappierend, dass eine Bundestagsfraktion über Selbstverständlichkeiten des sozialen Miteinanders beraten muss.
(1) BobBelcher · 05. Juli 2025
Benimmregeln in 2 Tagen erlernen. Sehr optimistisches Ziel für die AfD. Vermutlich haben sie dazugelernt und wissen nun, dass sie nicht Ordnungsrufe sammeln sollten wie andere Leute Briefmarken und sich nicht benehmen wie Neandertaler im Parlament.
 
Suchbegriff