Berlin (dpa) - Union und FDP wollen die Wehrpflicht erhalten, den Wehrdienst aber voraussichtlich zum 1. Januar 2011 von neun auf sechs Monate verkürzen. In ihren Koalitionsgesprächen einigten sich Vertreter von CDU, CSU und FDP nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa vom Donnerstag in ...

Kommentare

(8) Sternensammler · 22. Oktober 2009
Eine Lösung bedeutet es gibt ein Problem. Welches Problem wird deiner Meinung nach denn mit der Abschaffung gelöst? O_o
(7) k246190 · 22. Oktober 2009
auf zum "volkssturm"..die hatten auch keine 6 monatsausbildung...
(6) notime · 22. Oktober 2009
wehrdienst ganz abschaffen - das wäre die lösung
(5) AldiGuru · 22. Oktober 2009
Das wird immer verrückter, bis der Wehrdienst nur noch 3 Monate dauern wird... oder am Ende doch nur 3 Tage...
(4) kronsohn · 22. Oktober 2009
LOL na das ist doch mal ne klasse idee dann können ja doppelt soviele in den genuss des dienstes an der waffe kommen wie zu meiner zeit, aber womit haben die nen monat urlaub verdient (ich hatte 30tage bei 12mon gwd ohne sonderurlaub
(3) DarthFly · 22. Oktober 2009
Wie wärs,wenn man die Ausbildungspolitik reformieren würde, und einen zusätzlichen termine für den Ausbildungsbeginn einführen würde?Dann würden ausbildungsplätze die nicht besetzt werden können statt 1 Jahr nur ein halbes jahr leer bleiben.
(2) Isch999 · 22. Oktober 2009
@starjohnny Das kann ich dir sagen. Wie bisher auch, sich von einem/r netten Mitarbeiter/in des Arbeitsamtes drangsalieren lassen, man müsse unbedingt Arbeit finden... Das Ganze dann halt nur 3 Monate länger.
(1) starjohnny · 22. Oktober 2009
Und was sollen die jungen Buben, die nach der Schule zum Wehrdienst kommen, in der Zeit bis zum nächsten Ausbildungsbeginn machen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News