Berlin (dpa) - Nach der Entscheidung der saarländischen Grünen für Koalitionsverhandlungen mit CDU und FDP werden die generellen Chancen solcher Jamaika-Bündnisse diskutiert. Die Bundestagsfraktionschefin der Grünen, Renate Künast, erwartet von der Bundesversammlung ihrer Partei ein klares ...

Kommentare

(19) BOOTBOSS · 13. Oktober 2009
Diese GRÜNEN waren spätestens seit Fischers Kriegseinsätzen nicht mehr wählbar. Dass sie jetzt aber bereit sind, die asoziale Schwarz-Gelb Regierung aus den Ländern zu stützen muss ihre letzte Zumutung gewesen sein.
(18) bloodwolve · 13. Oktober 2009
also die linkspartei ist die partei der henker und mauerschützen. ich verstehe einfach nicht, wie leute so etwas wählen können. bin auch kein freund von rotgrünoderschwarz, sondern klar gelb, aber egal welche koalition, ohne links ist pflicht. die partei ist verfassungwidrig, genau wie NPD, DVU, REP!
(17) 2fastHunter · 13. Oktober 2009
Ist zwar arg offtopic, aber so wie einige hier über die Stasi schreiben haben die das wohl nicht ganz gecheckt. Stasi bedeutet nicht nur Überwachung, sondern Inhaftierung von Systemgegnern, Folter dieser und andere schlimme chinesische Zustände. Zudem finde ich es lustig, dass ein scheinbar Linker hier gleich alle anderen als rechts anwettert. Ist schon interessant, wie die Extremisten (egal ob rechts oder links) eben nur Extreme kennen. Dabei sind beide gleich schlimm!
(16) Fritoffel · 13. Oktober 2009
Gäbe es nicht die Gefahr, zuviele Lagerwähler zu verlieren, könnte das Saarland-Experiment für die Grünen auch eine Chance sein. Sie sind eine Partei mit klaren Vorstellungen und in der Sachpolitik können sie soweit sie standhaft bleiben damit punkten. Im Bundesrat nützt Schwarz-Gelb die neutrale Stimme des Saarlands wenig und auf Länderebene bewegt sich was. CDU wählen und gegen Stasi wettern ist in mehrfacher Hinsicht ein Widerspruch und 6 widerspricht sich gleich in den ersten beiden Sätzen.
(15) timo_hildebrand · 12. Oktober 2009
@(12): Naja in Brandenburg finden sich tatsächlich ein paar Ex-Stasimitarbeiter wieder. Im Saarland sieht das anders aus. Im Gegensatz zur SPD haben die Grünen aber ihre Basis von Anfang an in die Verhandlungen integriert, daher wird es keinen Lagerkampf geben. (Ypsilanti und die Wackeligkeit der SPD werden wir nicht allzu schnell vergessen!)
(14) ProjektAutobahn · 12. Oktober 2009
Die Grünen haben das letzte Kreuz von mir gekriegt, soviel weiß ich..!
(13) Gurkengau · 12. Oktober 2009
@spacerader73, unbestritten liegt donaldus mit seiner Aussage nicht ganz richtig, aber ich habe selten so ein dummes Kommentar gelesen wie deines. An Einfältigkeit und Vorurteilen kaum noch zu überbieten. Das hat echtes Presseschmierer-Niveau
(12) Stiltskin · 12. Oktober 2009
Statt immer wieder das Schreckgespenst des Kommunismus heraufzubeschwören, sollte man mal überlegen, was die Linken so stark gemacht hat. Ist es nicht die unsoziale Politik von CDU, SPD und/ oder FDP, bzw. deren (un)soziale Programme? Und wer hier von Stasi faselt, sollte doch mal sehen, wer hier Überwachungsphobien zum besten gibt, wer keinen Hehl daraus macht, das GG manipulieren zu wollen! Das sind jene in der Bundes-CDU/CSU, die vor 20 Jahren die Stasi (zu recht)verurteilt haben.
(11) k58409 · 12. Oktober 2009
Oha...gefällt mir gar nicht. Reicht schon, wenn eine (derzeit) weltfremde Partei in Brandenburg das sagen hat, aber dann mit der Linken zusammen regieren wollen? Na da bin ich mal gespannt, was sich hier bewegt.
(10) spacerader73 · 12. Oktober 2009
@donaldus: Jo jo- nun haben also die bösen Linke keine neue Mauer errichtet und nun müssen wohl andere Argumente her... Das Finanzcaos haben ganz Andere verursacht! Ich sage nur Landowsky und co....*kopfschüttel* Sachlichkeit und die Wahrheit war bei euch Rechten noch nie so das Ding! Immer nur mit Parolen herumschmeißen und auf die niedrigen Instinkte setzen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte!
(9) rlange · 12. Oktober 2009
Traurig wie die SPD sich verhällt, statt den linken erst gar keine Chance zugeben, wird diese Partei durch solch ein Verhalten erst stark gemacht. Läst man diese Undemokratische Partei Links liegen, wird sie auch keiner wählen, aber nei die SPD schaufelt weiter an Ihrem Grab und wird noch mehr Mitglieder und Wähler verlieren.
(8) NewFrontier · 12. Oktober 2009
Schade das Brandenburg den Kommunisten in die Hände fällt. Aber nun gut, die Leute die noch dort leben kennen das ja schon, Tätersammlung in der SBZ, passt. :)
(7) Pitti · 12. Oktober 2009
@5 und wer hat die Pleite verursacht? Das solltest Du vielleicht auch noch erwähnen! <link> Der rot-rote Senat ist ja dazu verdammt einen harten Sparkurs zu fahren!
(6) k361271 · 12. Oktober 2009
Die Sozis haben sich total verzockt vor Machtgeilheit. Es hätte auch eine CDU/SPD-Regierung geben können im Saarland, die man aber nicht wollte. Zur Erinnerung an die Landtagswahlen vor einigen Wochen (O-Ton Steinmeier: "Wir sind die Gewinner des Abends" Der Satz war schon dämmlich genug, denn Sachsen ging an die CDU, in Thüringen spielt die SPD nur die 2.Geige und nun haben die Sozis im Saarland die Arschkarte gezogen. "So sehen keine SIEGER aus"
(5) donaldus · 12. Oktober 2009
@1+3 Ich sage nur Berlin. Da sitzen diese roten Socken mit in der Regierung und was passiert? Ger nichts. Macht mal die Augen auf. Das Land ist pleite. Wenn einer der linken Gehirnakrobaten mir mal definitiv erklären könnte, wo sie die Kohle hernehmen wollen, dann kann man weiterreden. Aber nur auf Reichensteuer zu setzen ist doch wohl ein bisschen zu wenig.... Also schönen Tag noch Ihr Volksparteiwähler LOL
(4) k311681 · 12. Oktober 2009
ich finds klasse, dann versinkt nur brandenburg im roten meer!
(3) helpless · 12. Oktober 2009
@2 Und die anderen haben das nicht getan, Lügen meine ich. :) Bis jetzt haben nur die etablierten Parteien ihre Wahlversprechen gebrochen
(2) Quincy27 · 12. Oktober 2009
Du glaubst doch nicht wirklich den Quatsch den du da unten schreibst oder? Habe mir damals schon das Parteienprogramm der Linken angeschaut und eine bessere Comedy hab ich selten gelesen. Ist genauso wenn ich sage jeder hartz4 Empfänger bekommt 2000 Euro im Monat, die Firmen werden verstaatlicht und es kommt wieder die Zwangstagsschule mit dem Hauptfach Stasi Methoden einüben und den Satz lernen die Partei ist alles. Und dann leben wir alle Glücklich.Wacht endlich mal auf die Linke lügt genauso!
(1) k218236 · 12. Oktober 2009
Ich finde es gut das die Grünen sich gegen die Wähler stellen. Damit geht diese Partei den Bach runter wie die SPD. Wir werden in Zukunft wieder eine Volkspartei haben, da die Wähler immer mehr sehen wie CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne lügen. Die neue Volkspartei wird "die Linke" sein und das ist gut so, damit die Menschen wieder glücklich leben können in Deutschland.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News