Berlin (dts) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die neuen Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern scharf kritisiert und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Starrsinn vorgeworfen. "Es ist nicht hinnehmbar, dass die Bundesregierung nach fast einem Jahr Pandemie keine nachvollziehbare und durchhaltbare ...

Kommentare

(9) anddie · 20. Januar um 10:57
Kubicki hat zumindest dahingehend recht, dass es an irgendeiner Art Strategie fehlt und auch die Beschränkungen teilweise unlogisch oder widersprüchlich sind.
(8) gabrielefink · 20. Januar um 10:06
@2 Dem kann ich auch nur zustimmen. Bisher lag Merkel mit ihren Einschätzungen richtig.
(7) Urxl · 20. Januar um 09:09
@6: Die Sache ist doch auch, dass der Bundestag nichts zu melden hat, weil jedes Bundesland alleine entscheidet. Deshalb müssen die Landtage gefragt werden, nicht aber der Bundestag.
(6) KonsulW · 20. Januar um 09:00
Die FDP kann nur rumnörgeln. Was sollen denn Bundestagsdebatten bringen? Höchstens noch mehr Uneinigkeit.
(5) Urxl · 20. Januar um 08:44
@2: Man merkt halt auch, dass Merkel Naturwissenschaftlerin ist. Und das noch in einem Bereich, wo man sagen muss: Härter gehts nicht (theoretische Physik). Und als Ex-Physikstudent weiß ich genau, wovon ich rede. Sie versteht die Gefahren einer Pandemie (Stichwort exponentielles Wachstum) besser.
(4) steffuzius · 20. Januar um 07:54
@2, @3 da setz ich meinen "Wilhelm" auch drunter
(3) raffaela · 20. Januar um 07:52
@2 wo kann ich das unterschreiben?
(2) nadine2113 · 20. Januar um 07:51
Egal ob Lindner oder Kubicki, beide wollen nur im Gespräch bleiben, aber bitte ohne Verantwortung zu übernehmen. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir in der Pandemiebekämpfung weiter wären, hätte man die Vorschläge von Frau Merkel konsequent befolgt. Aber die meisten Länderchefs sind ja stets im Wahlkampfmodus und wollen sich profilieren. Mit oft zweifelhaften Ergebnissen.
(1) Urxl · 20. Januar um 07:43
Die FDP liefert aber auch absolut keine konstruktiven Vorschläge.
 
Diese Woche
02.03.2021(Heute)
01.03.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News