Berlin (dts) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht die Ursache für das Erstarken der AfD in der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). "Die AfD ist wegen der Flüchtlingsproblematik und der mangelnden Integration so stark geworden", sagte Kubicki dem "Handelsblatt". Im August 2015 habe die ...

Kommentare

(23) aqualaura · 14. Januar 2019
@14 + @17 schlaue Sprüche kann jeder machen, mein Mann ist Maschinenbautechniker mit Refa-Schein, das Problem ist das keiner bereit ist, annähernd der Ausbildung/Qualifikation zu bezahlen. Irgendwo muss man ja auch davon leben können, ohne aufstockung durch die ARGE
(22) Philonous · 23. September 2018
@21: "Menschen sind Individuen..." ganz genau das sage ich ja. Das Problem der Langzeitarbeitslosigkeit ist ein individuelles, kein strukturelles. Ganz genau wie die Integration von Geflüchteten stets ein individuelles ist, kein strukturelles. Genau wie die Radikalisierung von Jugendlichen ein individuelles ist, kein strukturelles. ect. pp. Die Statistik dient der Unterfütterung eben dieser Kernaussagen. Vielleicht liest Du einfach noch einmal nach, was ich schrieb...
(21) gabrielefink · 23. September 2018
@19 Menschen sind Individuen, keine Statistiken. Bevor ich mir ein Urteil über eine Person erlaube, frage ich erst einmal nach den Umständen. Und Witze mache ich schon gar nicht über ihre Situation. Das gilt übrigens auch für andere Personengruppen (z. B. Flüchtlinge, Kranke, Obdachlose ...).
(20) heissbaer · 23. September 2018
@12: Und die Frau vom Hort ist die Migräne. Kein Wunder, daß er dermaßen aus der Spur ist: Bei der Doppelbelastung...
(19) Philonous · 23. September 2018
@18, Urteile, mein Lieber, nicht Vorurteile. Wissenschaftliche Erhebungen von Fakten und deren Nutzung zur evidenzbasierten Aussage. Bspw: [<link>
(18) gabrielefink · 23. September 2018
@17 Bei Dir nehmen die Vorurteile wohl soviel Raum ein, dass für andere Möglichkeiten kein Gedanke mehr übrig bleibt.
(17) Philonous · 23. September 2018
@16: Wirklich? Das soll eine ernsthafte Frage gewesen sein? Konnte ich nicht erkennen. Denn eigentlich ist es doch bekannt, dass bei Langzeitarbeitslosen die Gründe für die Erwerbslosigkeit immer in der Person selbst zu suchen sind.
(16) gabrielefink · 23. September 2018
@15 Das war eine ernsthafte Frage an @7, kein Anlass für dumme Witze.
(15) Philonous · 23. September 2018
@14 Dampflokheizer. ;)
(14) gabrielefink · 23. September 2018
@7 Was ist denn Dein Mann von Beruf?
(13) Urxl · 23. September 2018
@7: Bei mir im Ort findet selbst der Hausmeisterservice, der hauptsächlich Straßenreinigung, Winterdienst und einfach Gartenarbeiten anbietet, keine zuverlässigen Leute mehr, die er gerne einstellen würde. Er kann daher keine neuen Kunden annehmen! Auf einen Klempner muss man ohne Notfall wochenlang warten, auch der würde einstellen, findet aber keinen. Von den Pflegeberufen ganz zu schweigen. Wie kann man da jahrelang keinen Job finden?
(12) Philonous · 23. September 2018
@11: Dann ist die Mutter von Horst aber auch die Migration... ;)
(11) flowII · 23. September 2018
@10 die migranten sind die mutter aller probleme. da kannste jeden horst fragen
(10) Philonous · 23. September 2018
@7: Klingt für mich eher so, als ob in Eurem Szenario eher Dein Mann das Problem ist - nicht die Geflüchteten...
(9) flowII · 23. September 2018
wer hat was auf auslaender geworfen??
(8) k490613 · 23. September 2018
@3 Aha, und Gutmenschen sind diejenigen, die als Bahnhofsklatscher am Straßenrand stehen, und die Einreisenden (meist ohne Ausweise) mit Teddybären bewerfen|:)
(7) aqualaura · 23. September 2018
"Wir müssen die Menschen, die bei uns ankommen, in die Betriebe bringen" ja klar, mein mann findet seit jahren keine job. vielleicht sollte man sich erstmal um unsere arbeitslosen kümmern
(6) Philonous · 23. September 2018
@3: Schön zusammengefasst.
(5) Muschel · 23. September 2018
@4 Inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass Merkel entfernt wird oder sich selbst entfernt. Die FDP entfernt sich auch immer weiter, denn sie hat das Desaster mitverursacht, da kann man aus dem Vollen schöpfen. Bringt aber das Gegenteil.
(4) Joerg7Hahn · 23. September 2018
Hi, unter Unmenschen verstehe ich nicht Menschen, vielleicht Affen. Aber Spaß beiseite, entweder muss Merkel entfernt werden oder in der politischen Aufstellung muss ein Erdrutsch entstehen.
(3) thrasea · 23. September 2018
@2 Laut Duden: "jemand, der unmenschlich ist". Was für eine doofe Definiton. Aber wir können ja auch unmenschlich nachschlagen: "1 a) grausam gegen Menschen oder Tiere, ohne (bei einem Menschen zu erwartendes) Mitgefühl; b) (emotional) menschenfeindlich durch Unterdrückung c) (emotional) menschenunwürdig, inhuman". In einfachen Worten: Das Gegenteil vom Gutmenschen, oder?
(2) k151565 · 23. September 2018
Was ist denn ein Unmensch?
(1) Philonous · 23. September 2018
"Kubicki macht Merkels Asylpolitik für AfD-Erstarken verantwortlich" Da hat er recht. Das konsequente Bekenntnis zu Menschenrechten schreckt natürlich alle Unmenschen ab und treibt sie in die Partei der Unmenschen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News