Berlin/Moskau (dpa) - Im Ringen um die Krim sind die Fronten klar: Wenn das Referendum über einen Beitritt zu Russland stattfindet, verschärft die EU ihre Sanktionen. Ist diese Konfrontation noch zu stoppen? Wenige Tage vor dem umstrittenen Krim-Referendum hat das prorussische Parlament der ...

Kommentare

(26) Castingandy · 12. März 2014
...im Übrigen konnte ich auch in der DDR meine Meinung sagen. Es wurde nur überwacht und bespitzelt, aufgezeichnet, eingegriffen wurde erst bei Tatverdacht. Die Parallelen sind doch auffällig, es will nur niemand sehen. Auch das ist mir egal, es soll nur hinterher keiner klug jammern, er hätte nichts gewusst. Das hatten wir schon oft in der Geschichte. Ich lebe mit dem Jetzt und kann damit umgehen, werde aber hinterher auch nicht jammern und klugscheißen.
(25) Castingandy · 12. März 2014
@24: LOL genau, ich habe noch keinen Angriff gegen unsere Politiker gefahren. Das läge mir auch fern, denn es geht mir, wie den meisten Bürgern, am Arsch vorbei. Mir ist klar, dass es genau das ist, was sie an der Macht hält aber wir haben die Stasi zum Teufen gejagt und nun nichts besseres bekommen. Ich kümmere mich um meine Familie und mich. Im Gegensatz zu dir bin ich mir aber bewusst, dass ich damit etwas falsch mache. Doch das gehört ja nicht mehr hier zum Thema. Also lasse ich es dabei.
(24) 2fastHunter · 12. März 2014
@23: Die Tatsache, dass du hier frei über die Politiker herziehen kannst und nicht sofort weggefangen wurdest, zeigt doch, dass "solche Kellegen wie du" scheinbar keine Ahnung davon haben, in welcher Gesellschaft der Meinungsfrieheit wir eigentlich leben und wie es in besagten anderen Ländern zugeht.
(23) Castingandy · 12. März 2014
@21: Sicher? Bespitzelt werden wir ja hier ähnlich stark wie in China. Bürgerrechte stehen doch nur auf dem Papier, Briefgeheimnis, Bankgeheimnis, keine Datenspeicherung und viele andere Dinge sind doch dank der Ignoranz solcher Kollegen wie dir ad acta gelegt und keinen interessiert es. Ach und zu den blühenden Landschaften: Bei mir blüht es fantastisch, das ist aber nicht Verdienst der Politiker, sondern allein mein Verdienst. Und so wird es weiter sein, denn ich kümmere mich genau darum. :-)
(22) hector2 · 12. März 2014
@21 Solange Du nur ruhig demonstrierst und Dich damit abfindest, dass es eigentlich keinen interessiert ist alles gut ;) Nur diese Ignoranz führt dann leider immer wieder zur Eskalation, weil die Menschen merken, dass es nix ändert und eigentlich egal iss ;)
(21) 2fastHunter · 12. März 2014
@20: Das liegt doch in der Hand des Volkes. Du darfst gerne Herrn Kohl aus dem Amt jagen, wenn deine Ostlandschaft immernoch nicht blüht. Feel free ;) Aber ja, keiner hält dich auf, wenn du gegen unsere Regierung eine Demo organisierne magst. Wir sind ja hier schließlich nicht in China oder Russland...
(20) Castingandy · 12. März 2014
@19:Demzufolge wäre es ja auch demokratisch unsere Politikerriege endlich abzusetzen, denn Wahlversprechen hält hierzulande doch auch schon lange niemand mehr ein. Ich sage nur:"keine Steuererhöhungen mit uns", "unsere Renten sind sicher" oder um noch weiter zurück zu gehen: "blühende Landschaften im Osten". Auf der Krim liegt einiges im Dunkeln, von denen unsere Medien nie berichten werden, Fakt ist: Wir haben keinerlei Rechte uns einzumischen und zu drohen. Wer sind wir denn?
(19) 2fastHunter · 12. März 2014
@14: Der Typ hat seine Wahlversprechen gebrochen. Er führte Wahlkampf pro EU und wollten dann plötzlich nichts mehr davon wissen. Also wer hat hier betrogen? Der Wählerwille wurde ignoriert. Wenn du die Wahl von dem Kerl als demokratisch ansiehst und seine Absetzung nicht, dann solltest du mal dein Demokratieverständnis überdenken ;)
(18) Stiltskin · 11. März 2014
Das wäre der Idealfall, wenn autonome Republiken, souveräne Staaten frei von irgendwelchem Zwang/ Beeinflussung von außen, entscheiden, ob sie sich einem Staatenbund/ Verteidigungsbündnis anschließen, oder neutral und selbstständig bleiben. Daß Moskau und Washington/ der Westen selten mit sauberen Mitteln agieren, sollte man in der Lage sein, zuzugeben. Mal schauen, wo sich Volksgruppen, egal wo, künftig Hilfe erbeten oder sich unter zumindest fragwürdigen Umständen für unabhängig erklären.
(17) flowII · 11. März 2014
na die bilder werden wohl nicht luegen ... komm ja teilweise auch als selbstbeweihraeucherung des rechten sektors vor ... natuerlich mit nem anderen kommentar drauf
(16) k409040 · 11. März 2014
@15 Du glaubst das wirklich oder?
(15) Day-Dreamer · 11. März 2014
->>><link> Anschauen und Meinung bilden
(14) hector2 · 11. März 2014
@10 und wenn das Wahlergebnis nicht passt, dann redet mn halt von Wahlfälschung und jagd die gewählt egierung fort (Janukowitsch). In der bürgerlichen Demokratie gilt vor allem der eine Grundsatz: Wer sich nicht vereinnahmen lässt wird mit allen Mitteln bekämpft. Die Wahl dieser Mittel erfolgt dann nicht unbedingt sehr demokratisch ^^
(13) KimBor · 11. März 2014
putin gehört erschossen ohne wenn und aber. weg mit ihm
(12) k452074 · 11. März 2014
@6 So oder so, Putin ist wohl nicht mehr aufzuhalten, und schon gar nicht durch das CDU-Muttchen Merkel, die zu den so gen. am meisten überschätzten Menschen der Welt gehört ... und die die direkte Demokratie hasst, wie die Pest ...
(11) k434033 · 11. März 2014
als ob man im westen die wahlen nicht manipulieren kann..
(10) 2fastHunter · 11. März 2014
@6: Zur Demokratie gehört aber auch Wahlkampf und Meinungsbildung. Dafür ist die Zeit von einer Woche sehr knapp bemessen. Zudem hat das Parlament ja schon entschieden und befragt erst anschließend das Volk. Ist das nicht doch "etwas" merkwürdig?
(9) Redigel · 11. März 2014
@7: Was lief denn da undemokratisch ab? Gab es da auch 99,x% Wahlen wie in Tschetschenien? ^^
(8) Redigel · 11. März 2014
@6: Wegen Stuttgart21 kriegst du keinen Russen auf die Straße... Da regt sich selbst kaum Empörung bei den zahllosen Journalistenmorden im Land. Dein brutales Vorgehen gibts im übrigen gegen Homosexuellen-Demonstrationen und Co. Ging Putin als Diktator durch die Medien? <link> Nein... Wieso? Weil es oft stets vermummte Nationalisten sind... Die überfallen auch gern mal Rockfestivals etc...
(7) k434033 · 11. März 2014
ich stimme dir zu, deutsche "demokratie" hab ich schon bei der merkel wiederwahl gesehen wie demokratisch das hier abläuft ;)
(6) Castingandy · 11. März 2014
@2: Und wer sind wir, dass wir es zu entscheiden haben? Bringen wir jetzt Demokratie indem wie Volksabstimmungen für nichtig erklären? Das wäre merkelsche Logik fürwahr. Mal ganz ehrlich haben wir eine Position um Demokratie zu fordern? Die Bürgerbespitzelung und Scheinheiligkeit allgegenwärtig ist keine Demokratie! Ich erinnere mich auch gut an das brutale Vorgehen gegen Demonstranten gegen Stuttgart21. Hätte Putin das befohlen, wäre er als Diktator durch die Medien gegangen. Meinst du nicht?
(5) k434033 · 11. März 2014
wenn sie unbedingt pleite sein wollen ;) am ende kommen sie doch eh zurueckgerochen
(4) Redigel · 11. März 2014
@3: Auch das gehört zur Selbstbestimmung... :)
(3) k434033 · 11. März 2014
ich glaub diese laender würden ohne russlands hilfe komplett den bach runter gehen!
(2) Redigel · 11. März 2014
@1: Der Postillon hat dazu satirisch folgende Frage aufgeworfen: Dürfen die Tschetschenen, Dagestaner und Inguschen jetzt auch endlich über ihre Zukunft abstimmen? <link> Ich fürchte nämlich, Putin hat es mit der Demokratie noch weit weniger...
(1) Castingandy · 11. März 2014
Wie war das 2008 mit der Abspaltung des Kosovo von Serbien? Wer gehörte da mit zu den ersten Staaten, die das neue Land anerkannt haben? (--> USA, GB und natürlich BRD) Ähnlich sollten wir uns hier verhalten. Es soll ein Referendum geben, dass die Zukunft der Krim entscheidet und das wäre Volkswillen, den wir zu akzeptieren haben. Ob es nun unseren Militär- und Wirtschaftsinteressen entspricht oder nicht. Aber mit Demokratie haben wir es ja nicht so bei uns. :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News