Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer bleibt bei seiner Aussage, dass Urlaubsreisen zu Ostern in diesem Jahr unterbleiben sollten. Gleichzeitig verteidigte er die Öffnung von Schulen und Kitas in seinem Bundesland. «Das Virus hat sich nicht verändert. Im Gegenteil: Wir sehen ...

Kommentare

(22) gabrielefink · 18. Februar 2021
@14 Den Erfolg der Wirtschaft zu riskieren um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen ist das mutigste was Politiker entscheiden können.
(21) colaflaschi · 18. Februar 2021
@14 "Mut haben etwas zu verändern auch etwas ins Risiko zu gehen, das zeichnet doch den mutigen Politiker aus" ... und genau das machen die Politiker doch, sie sind so mutig und folgen nicht jedem Aufschrei von irgendwelchen "Flitzpiepen", die keinen Bock mehr auf den derzeitigen "Lockdown" haben, weil sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und die Pandemie und das Virus immer noch unterschätzen / leugnen =)
(20) Grizzlybaer · 18. Februar 2021
@19 Sport machen geht doch. Ich laufe jeden Tag durch den nahen Park. Natürlich versuche ich auch meine Kontakte zu beschränken.
(19) Rioba · 18. Februar 2021
Ich arbeite im Homeoffice - keine Kurzarbeit - und klar möchte ich wieder raus - vorallem Sport machen und weg fahren. Ich habe aber auch ausser zu meiner Kaffeemaschine keinen essenziellen Kontakt zu niemanden - da ist es doch verständlich dass man endlich raus will oder?
(18) toyo · 18. Februar 2021
@17 ah, danke ;)
(17) anddie · 18. Februar 2021
@12: Gab irgendwann vor Weihnachten ne News, dass ~2/3 keinerlei oder kaum finanzielle Einbußen durch Corona haben. Und das sind dann wohl die, die Ostern in Urlaub fahren wollen.
(16) toyo · 18. Februar 2021
@14 von wo bist du denn gerade eingeflogen? Vom Mars? Jetzt aber mal schnell Wissensstand aktualisieren ;)
(15) Devil-Inside · 18. Februar 2021
genau. Mehr Mut zu verboetn. Reiseverbote, nicht sollten, und könnten und macht es lieber nicht. Nein, unter Strafe verboten. Und zwar mit der Konequenz 2 Monate ConronaPatienten zu pflegen. Und wehe das machen die nicht ordentlich, und ein Patient stirbt unter deren Aufsicht...
(12) toyo · 18. Februar 2021
Erstaunlich, überall bei den Menschen angespannte finanzielle Lager, aber in den Urlaub. Nagut, gibt auch etwas besser gepolsterte *g. Das ist Luxus-Gejammer um die Urlaubsreise. @9 warum hat man dich eigentlich noch nicht in den Exportenrat geholt?
(11) SchwarzesLuder · 18. Februar 2021
Der Sommerurlaub wird im diesem Jahr bestimmt auch nichts.
(10) deBlocki · 18. Februar 2021
@9 Wenn Wärme schädlich für die Viren wäre, hätten die warmen Länder dann nicht weniger Probleme gehabt?
(9) Sense23 · 18. Februar 2021
Wird Zeit das die ganze Regierung in Dauerurlaub geht und aufhört mit der Panikmache. Es wird warm also haben dann auch Coronaviren weniger Chancen.
(8) KonsulW · 18. Februar 2021
Mir dieser Aussage kann man auch noch 3 Wochen warten.
(7) gabrielefink · 18. Februar 2021
@5 Genau! Dass Viren so spontan mutieren und sich schneller verbreiten wollen, finde ich auch eine Frechheit. Dagegen sollte man Gesetze erlassen. :o) *Ich glaube das ist Ironie*
(6) roger1d · 18. Februar 2021
Zurückhaltend sein zu Ostern ist doch klar.
(5) Hannah · 18. Februar 2021
@4: Hoffentlich lesen die Viren hier auch mit. Denn die darfst du zu recht anmotzen, weil die immer wieder was neues machen (z.b. mutieren).
(4) Fantili · 18. Februar 2021
Ich kann diese Durchhalteparolen nicht mehr hören: Machen wir einen Lockdown Light im November und Weihnachten und vielleicht auch Silvester können wir uns wieder freuen - Pustekuchen! Dann machen wir halt Deutschland 6 Monate dicht, vielleicht klappt das ja. Wie viele Leute deswegen vor die Hunde gehen, interessiert nicht, Hauptsache, ich stehe als Entscheidungsträger gut da! Und immer und immer wieder dieselbe Leier!!! Ich kann es wirklich nicht mehr hören!!!
(3) pullauge · 18. Februar 2021
man muss eh erstmal abwarten wie sich die Schulöffnungen ab nächster Woche auswirken - vor drei Wochen kann man also nix solides sagen
(2) k433115 · 18. Februar 2021
Entscheidet der das alleine?
(1) satta · 18. Februar 2021
Zu Ostern bin ich noch nie in den Urlaub gefahren, hoffentlich überstehe ich das dieses Jahr auch noch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News