Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs designierter Regierungschef Winfried Kretschmann hat mit seiner Forderung weniger Autos zu bauen Kritik von der CDU bis zum künftigen Koalitionspartner SPD geerntet. Deutsche Autobauer sollten künftig weniger und umweltfreundlichere Fahrzeuge herstellen. Das ...

Kommentare

(8) hansdiewurst1 · 25. April 2011
Manchmal habe ich den Verdacht, der Tsunami wurde aus Wahlkampfrückerstattungen die die Grünen bekommen haben finanziert um dann Angst bei den Leuten zu schüren. Und als Entschädigung sollen wir jetzt japanische Kleinwagen kaufen.
(7) Leoric · 25. April 2011
Das würde die Konkurrenz aus dem Ausland freuen... damit würden nicht weniger, sondern einfach nur andere Autos gekauft werden. Und die Arbeitsplätze gingen auch nicht verloren, nur wären sie nicht mehr in Deutschland. @6: Ich denke die Kommentare beziehen sich eher auf das "weniger" als auf das "umweltfreundlichere". An Letzterem wird sowieso konstant gearbeitet, weil es weitgehend mit dem Verbrauch einhergeht.
(6) k293295 · 25. April 2011
@4: Nein, in der Entwicklung WIRKLICH umweltfreundlicher Autos ist noch reichlich Potential. Außerdem sind intelligente Verkehrslösungen nicht zu 100 % von Autos abhängig, wie unser Mist heute. @1,3,5: Klar, immer weiter so - in die Katastrophe! Bloß nicht das Hirn anstrengen, was Sinn macht und was nicht! Und wer nachdenkt, wird mal eben als "dumm" und "gefährlich" gebrandmarkt - von denen, die im Glashaus sitzen.
(5) k412323 · 25. April 2011
Mir war ja schon am Wahlabend schlecht... und das wird noch schlimmer werden.
(4) setto · 25. April 2011
@2, in Arbeitsplätze im Bau von Pferdekutschen?^^@3, absolute Zustimmung, lange wird der Höhenflug nicht halten, die gehören in die Opposition@6, das stimmt, ich bezog mich nur auf die Überschrift: WENIGER Autos bauen ;-)
(3) Big_Frog · 25. April 2011
Das ist nur ein Vorbote, wartet erst mal ab, wenn die im Bund was zu sagen haben,denn Geld erwirtschaften können die nicht, nur ausgeben sehr gut und leute mit unsinnigen Gesetzen drangsalieren noch besser.
(2) Marek · 25. April 2011
das glaub ich eher nit. Die Art der Jobs würde ich ändern.
(1) Chris1986 · 25. April 2011
Das Los der Grünen, Arbeitslos aber Umweltfreundlich...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News