Kommentare
(2fastHunter) Rechne mal Inflation Anstieg der Steuern.Lebensmittel,Heizkoste n,Strom Materialkosten usw.
(29) k136403
· 03. Januar 2016
«Zudem wäre jeder Nationalstaat alleine mit der Flüchtlingsfrage überfordert.»: Wir sind so gut wie alleine, noch nicht gemerkt oder wie?
@
27
: 1975 hat ein Volkswagen aber auch keine 30k gekostet und Eigentumswohnungen waren auch deutlich billiger. Und Du willst uns hier jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es seit 1975 keine Rentenerhöhungen gab?
(26)Weist du eigentlich was ein Facharbeiter 1975 Verdient hat.Keine 700€ also überleg mal
@
25
: Richtig! Rente ist abhängig vom Verdienst. Wenn du 45 Jahre lang 700,- netto jeden Monat hattest, kannst Du Dir jetzt keinen Palast leisten. Das konntest Du zu Arbeitszeiten aber auch nicht. Daher bleibt die Aussage bestehen. Also hast Du mir mangelnde Intelligenz weswegen genau vorgeworfen? Weil Du nicht liefern kannst?
@
23
Rentner kenne ich einige die Ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt gerade so ihre Miete zahlen können in kleinen Wohnungen und gerade so um die runden kommen und die Rente ist abhängig vom Verdienst und auch früher hat nicht jeder auch wenn er was gelernt hat das große Geld verdient. Von den Rentnern die du meinst haben gut verdient wie auch immer, das mit den Politikern ist mich Schnurzegal. Wir werden eh in Zukunft viele arme Rentner haben
@
11
Letztendlich verarscht du uns und dich doch auch nur: Dir wie so vielen geht es auch nur darum das du noch mehr (rente) bekommst,in wahrheit ist dir doch das eigene land und volk egal. Ok, vielleicht täusche ich mich bei dir, aber in der Regel ist es doch so, dass es denen, die von Volk, Land und denen da oben schwadronieren nur ums eigene Wohlbefinden geht.
@
22
: Wenn Du die Aussagen des netten Herren unterstützen willst, kannst Du vielleicht auch nur einen einzigen Rentern nennen, der sein Leben lang Vollzeit gearbeitet und in die Rentenkasse gezahlt hat und jetzt von seiner Rente nicht leben kann. Oder seine zweite Unterstellung: Zähle doch bitte alle Politiker im Bundestag, Bundesrat, Landtag, Kommunen etc. auf und ordne deren jeweilige Lüge zu. Könnt Ihr nicht? Also doch nur Maulhelden und Straftäter. Aber beleidige mich ruhig weiter :)
@
21
Naja deine Intelligenz und deine Weisheit muss ja erst kommen kannst ja nix dafür sieht man ja an deinen Kommentaren
@
19
: Meine Fresse! Sry, aber ich bin echt platt vom Intelligenzreichtum, den Du hier versprühst. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Und da meint man immer, dass mit dem Alter die Weisheit kommt...
(20) k326128
· 01. Januar 2016
2fastHunter und dann noch was,wir haben hier in deutschland so viel arme rentner welche ihr lebenlang hart gearbeitet haben und statt desen das man denen genug gibt das diese ihren lebensabend geniessen können erhöhen die doch lieber ihr eigenes eikommen -nennst du das ehrlich,allso halte die klappe
(19) k326128
· 01. Januar 2016
2fastHunter,halte doch einfach deine klappe,du kannst ja den lügnern von politikern in den arsch abwischen das volk tut dies sicher nicht und eh du mir wieder was von straftaten erzählst erinnere ich mal daran was unsere politiker dem volk vor den wahlen alles versprechen und ne halten,das ist in meinen augen kriminell und gehört hinter gittern,ehrlichkeit zum eigenen volk ist der weg und nicht der um es zu verarchen
@
17
: Wer zwingt Dich denn hier etwas bestimmtes zu essen? Nur mal nebenbei: Die angebliche "jüdisch-christliche Abendlandkultur", die ja die "besorgten Bürger hier engeblich zu verteidigen versuchen, schreibt eigentlich genau das vor, was Du hier anprangerst. Da reden wohl viele Blinde von Farben...
@
10
genau wenn du kein Fleisch, Fisch, Gemüse oder was sonst auch immer nicht magst, verträgst, dann musst du es nicht essen aber warum muss dann für alle der Speiseplan verändert werden? Warum soll oder muss ich als Fleischesserin Fleisch von Tieren essen die betäubt unter Qualen gemeuchelt worden? Verstehst du das Problem? Ich werde dich nicht zwingen etwas zu essen was du nicht magst, ablehnst ... Aber ich möchte die Freiheit haben zu essen was, wann und wo ich will.
@
15
: Weil Steuern EBEN NICHT zweckgebunden sind. Wieso muss man im Internet immer beim Urschleim beginnen alles zu erklären? Ihr sitzt vor dem Internet. Da steht alles drin -.-
@
14
, du sagst es selbst:Steuergeldverschwendung ist keine Straftat. Mit welchem Recht? Wenn ich Geld , was mir ein anderer für einen bestimmten Zweck gibt, verschwende ist es eine Straftat, warum bei den Politikern nicht? Antwort: Weil sie die Gesetze zu ihrem Wohl und nicht dem des Volkes machen@15 Steuern sind zum Wohle des Staates und nicht der Politiker, also indirekt schon zweckgebunden,nur nicht an einzelne Projekte eben
@
13
: Die Staatsausgaben sind für jeden einsehbar. Steuergeldverschwendung ist keine Straftat. Du haust hier aber Beleidigungen raus und unterstellst Dinge, die Du nicht beweisen kannst. Obendrein verallgemeinerst Du. DAS ist eine Straftat, die mit bis zu 2 Jahren Haft geahndet werden kann. Klär also erstmal die Fakten, bevor Du Dir in der Öffentlichkeit (ja, das Internet zählt dazu!) über andere das Maul zerreißt!
(13) k326128
· 01. Januar 2016
zu12; wieso rufmord,du glaubst doch nicht im ernst das du unseren politiker wichtig bist,die erzählen doch nur scheiße und hauen die die taschen voll und du glaubst das noch da ist ja eher noch der Weihnachtsmann real!Frag die mal wieviel die unsere steuergelder verschwenden - das ist ne straftat,die erhöhen ihre diäten um 1000 euro und du bekommst 2% mehr rente und freust dich noch! wenn die wirklich ehrlich währen so würden die auch mal das Volk fragen was es will !
@
11
: Und Deine langweilige Hasstirade kannst Du natürlich auch belegen, da es sonst Rufmord und somit eine Straftat wäre, stimmts?
(11) k326128
· 01. Januar 2016
egal was die politiker reden , ganz zum schluß lügen die sowieso nur und verarschen das eigene volk,wichtig für die ist doch nur das die selber noch mehr wie genug rente bekommen,in wahrheit ist denen doch das eigene land und volk egal
@
7
: Es ist doch gut, wenn man die Wahl hat und nichts essen muss, das man nicht will. Das gilt nicht nur für Vegetarier. Es kommt doch auch keiner auf die Idee, dass in Deutschland lebende Hindus Rindfleisch essen sollen. Also bitte ein bisschen Toleranz für alle! Oder würdest du Katzen oder Hunde essen wollen? Warum ist die Abneigung dagegen in unserer Kultur tief verwurzelt, ist das nicht längst überholt?
Wie schon angedeutet, sind es nicht Religionen die mir Sorge bereiten, sondern deren extremistischen, gewaltbereiten Ableger wie auch politische Gruppierungen die an den Rändern des Parteienspektrums auf Stimmenfang gehen. Hier gibt es in der Tat viel zu tun-Probleme, bzw deren Ursachen zu erkennnen, diese zu beseitigen und sie nicht zu leugnen oder klein zu reden. Denn sonst droht eine Spaltung unserer Gesellschaft durch religiöse und politische 'Hassprediger' jeglicher Coleur.
@
5
: Und Du meinst, dass es ein Fehler ist, sich weiterzubilden, bevor man sich entscheidet? Zudem sollte JEDER Bundesbürger über ALLE Religionen unterrichtet werden, wenn ich mir den täglichen Käse anschaue, den viele hier auf Klamm über einzelne Religionen verbreiten.
«Und leider haben es fundamentalistische Strömungen geschafft, dass öffentliche Bild des Islams zu dominieren und zu verzerren.» Genau und was wird dagegen unternommen? NICHTS bis überhaupt nichts. Hassprediger dürfen weiter machen, Salafisten lässt man in Ruhe, bekannte Islamisten lässt man in Ruhe bis es "knallt", dann wird man plötzlich aktiv. Warum muss wegen einer (noch) Minderheit z. B. die Speisepläne in KH, Kitas, Schulen geändert werden? Das war damals aus hygienischen Gründen okay ..
Kirche und Staat, oder besser Religionen und Staat- eine sicher nicht immer einfache Konstellation. Eine komplette Trennung ist aber nicht darstellbar, allein schon deswegen, weil Kirche bei uns( rk/ ev) wichtige Aufgaben für die Allgemeinheit erfüllt; in erster Linie wären da Krankenhäuser und Altersheime zu nennen. Ansonsten ist ist nicht der Islam, oder irgendeine andere Religion, die mir Sorgen bereitet, sondern deren extremistischen, radikalen Ableger, wie auch politischer Extremismus.
(2)Meinst du das ein Kind entscheiden kann,welcher Glaube richtig ist,das wissen oft nichtmal Erwachsene
@
1
: Da Dich der Staat nicht dazu zwingt, ist es getrennt. Statt Religionsunterricht kann man Ethik wählen. Leider wurde in dem Fach an unseren Schulen keine Ethik unterrichted (wie es ja z.B. jeder Christ durch seine Religion beigebracht bekommt), sondern eher Philosophie.
@
2
richtig, das Problem ist nur, oft wird im Religionsunterricht nur eine Art unterrichtet, also wird den Kindern der Weg eindeutig vorgegeben. Entweder man zeigt ihnen alle oder man lässt es ganz
@
1
Kinder sollten auch den Glauben kennen lernen und können dann ja später entsccheiden was Sie wollen wenn sie auch dieses mal gelernt haben
"Staat und Religion sind getrennt". Und was ist mit Kirchensteuer, die vom Staat erhoben wird? Religionsunterricht in der Schule, also einer staatlichen Behörde? Das soll getrennt sein?