Am Sonntag wurden im Bundestag in Berlin von einem Bürgerrat neun Empfehlungen zur Ernährung vorgestellt. Eine davon steht ganz oben auf der Prioritätenliste: Ein kostenfreies und gesundes Mittagessen soll täglich bundesweit für alle Kinder in Kitas und Schulen angeboten werden. Bisher war dies nur ...

Kommentare

(7) thrasea · 14. Januar um 23:54
@6 Ne, aber man kann sich ja weiter informieren, bevor man kritisiert? Das ist eine generelle Empfehlung, insbesondere aber wichtig bei der bekannten Schwurbelquelle Eulerpool.
(6) carnok · 14. Januar um 23:53
@5 das steht so nicht in der News...
(5) thrasea · 14. Januar um 23:51
@4 Der genaue Wortlaut der Empfehlung: "Wir empfehlen auch eine Neuklassifizierung des Grundnahrungsmittels Zucker. Der Rohstoff Zucker, egal aus welcher Ursprungs- oder Herstellungsform, soll nicht mehr als Grundnahrungsmittel klassifiziert sein und somit die MwSt. auf 19% angepasst werden." Der Rat hat also weiter gedacht, als du ihm zutraust.
(4) carnok · 14. Januar um 23:47
"Zucker soll hingegen teurer werden und mit 19 Prozent besteuert werden" - Naja, in fast allen Lebensmitteln ist Zucker enthalten - da hat der Bürgerrat nicht bedacht, dass somit die bzw. fast alle Lebensmittel, wenn auch minimal, im Preis steigen werden...
(3) wimola · 14. Januar um 23:35
@2) Ja, in einer heilen Welt ist das so und sollte es auch sein. Aber leider ist das nicht die Realität, sondern Kindern kommen schon hungrig in den Schulalltag, haben also deutlich schlechtere Lernbedingungen.
(2) Bert · 14. Januar um 23:25
Frühstück macht man zu Hause gemeinsam mit den Eltern, vor der Schule/Arbeit.
(1) wimola · 14. Januar um 23:16
Ganz ehrlich: Ich begrüße natürlich, dass ein kostenloses Mittagessen für alle eingeführt werden soll/könnte. Ich frage mich allerdings auch, warum man nicht ein gemeinsames, kostenloses Frühstück für alle anbietet. Das wäre auch so etwas wie "Chancengleichheit".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News