Berlin (dpa) - Erneut ein Politiker-Rücktritt wegen einer Plagiatsaffäre um eine Doktorarbeit: Gut zwei Monate nach dem damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nun auch die FDP-Europapolitikerin Silvana Koch-Mehrin von ihren politischen Ämtern zurückgetreten. «Mit ...

Kommentare

(12) FichtenMoped · 11. Mai 2011
@8: Natürlich macht sie das nicht -> easy money @11: Wer nichts zu sagen hat, sollte keine Kommentare schreiben.
(11) Perlini · 11. Mai 2011
@10 Heul doch!
(10) Stiltskin · 11. Mai 2011
Tja, so ist das eben in der Politik, wer im großen Maßstab schummelt, betrügt, Meineide schwört, dem passiert in aller Regel nicht viel. Selbst das Mandat als einfacher Abgeordneter mit im Vergleich zum Normalbürger stattlichen Bezügen geht nicht verloren. Nimmt aber eine Kassiererin einen Pfandbon an sich, oder es werden Lebensmittel die schon im Müll lagen, zum Anlass genommen, einen Mitarbeiter zu entlassen, dann ist in diesem Staat etwas mehr als faul.
(9) k131161 · 11. Mai 2011
@8 Bei der Bezahlung mehr als verständlich.....
(8) k293295 · 11. Mai 2011
Jetzt schwänzt sie ihr Europa-Mandat eben auf ner Hinterbank. DAS gibt sie nämlich NICHT auf.
(7) Spyryt · 11. Mai 2011
@3: Ich kenne einen guten Kumpel, der seit neustem im Lehrstuhl sitzt und auch Diplomarbeiten korrigiert. Er hat gemeint, dass die meisten seiner Kollegen total ungerecht und willkürlich korrigieren, um so wenig Zeit dafür aufzuwenden zu müssen wie möglich. Die Begründungen seien oft nicht nachvollziehbar. Die "Zweitkorrektoren" arbeiteten noch schlampiger und dürften eigentlich nur die Begründung und Note vom Erstkorrektor bestätigen. Wenn sie das nicht täten, käme richtig Arbeit auf sie zu...
(6) crishnak · 11. Mai 2011
@5: Wenn sie schon nicht dafür gearbeitet hat. ;) @4: Aber die ist doch sooo hübsch! Mehr braucht es in der FDP nicht. Wer braucht schon Experten, wenn das politische Programm gekauft werden kann.
(5) helpless · 11. Mai 2011
"Ich möchte, dass diese Prüfung nun vertraulich, fair...." Nix da, wenn Ihre Dr Arbeit ein Plagiat ist und Sie uns Jahre lang getäuscht haben, hat das Volk jetzt auch das Recht Sie auszulachen und öffentlich durch den Dreck zu ziehen. Das muss bei Ihrem Gehalt drin sein!!!
(4) Acosta · 11. Mai 2011
Das zeigt doch, dass ein Doktortitel fast gar nichts beweißt. Zumindest nicht außerhalb der Wissenschaft. Koch-Mehrin wurde schon immer wegen ihrer Unzulänglichkeiten und Naivität belächelt, da hilft auch kein Doktortitel. Sie hätte wegen ihrer, schon oft durch sie selbst verlautbarten, Inkompetenz schon früher gehen müssen!
(3) powerfrau17 · 11. Mai 2011
meine diplom arbeit wurde 3 fach geprüft, warum fällt bei doktor arbeiten nicht auf....
(2) k62676 · 11. Mai 2011
jeder von diesen betrügern sollte den einkommensvorteil, den er sich mit dem falschen titel erschlichen hat, an doktoranten-förderprogramme zahlen müssen - mit zins und zinseszins!
(1) taps · 11. Mai 2011
Schon klar nichts gemacht und tritt zurück. Faire Behandlung kann Sie haben, alle Bezüge seit Amtsannahme zurückzahlen und auf die Pension verzichten. Das ist BETRUG wie Guttenberg wenn sich das rausstellt, jeder der im Kaufhaus einen Kaugummi klaut wird härter bestraft und dazu noch angezeigt !! So sollten auch mal unsere ganzen Politiker überprüft werden wie Sie an den Job gekommen sind - vielleicht werden wir Sie ja dann alle los -.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News