Berlin (dpa) - Der Streit der schwarz-gelben Koalition über das künftige Gesundheitssystem hat nun die CSU entzweit. Die CSU- Landesgruppe im Bundestag rebellierte am Dienstag gegen Parteichef Horst Seehofer. Dieser hatte sein Veto gegen die von FDP und CDU angestrebte Umstellung der ...

Kommentare

(5) k4286 · 02. März 2010
Neue NanoTechnologieSensoren lesen und schreiben direkt ins Gehirn <link> "über das künftige Gesundheitssystem" und wie war das noch mit Panikmache Stufe 6 der Schweinegrippeimpfung wegen Nano Zusatsstoffe oder Vorratsdatenspeicherung?
(4) Coversandmore · 02. März 2010
@3 : Es könnte schon. Jahr für Jahr melden einige KK Millionenüberschüsse. Wo ist dieses Geld frage ich mich da und schiele auf die Erhöhungen genau dieser Kassen. Vorstände, Prestigebauten, aufgeblähte Verwaltungen,...... @topic: Eine Kopfpauschale dient nur einem: den eh schon gut betuchten. Der Arbeitnehmer wird gebeutelt und geschröpft bis es nur noch wehtut. Sei es durch Beiträge oder durch beschneiden der Leistungen.
(3) pblaw · 02. März 2010
Viel Worte um nichts. Es ändert sich nichts, außerdem Gerede. Um das System in Ordnung zu bringen, müssen die Leistunen vor dem demographischen Hintergrund auf die Gesunderhaltung beschränkt werden, Zusatzleistungen ( z.B. Unfälle bei Skifahrern)müßten privat versichert werden. Ohne Leistungsbegrenzung wird es im Krankenkassenwesen nicht besser werden.
(2) jdmolay · 02. März 2010
und so wird es kommen. schon jetzt kein wort mehr über den krankenkassenzusatz, all die versteckten erhöhungen in der pflegeversicherung und dieser ganze scheiss - aber dann über die lohnkosten in deutschland jaulen. diese ganzen nieten kriegens nicht mehr gebacken - egal welche farbe sie tragen. woher nehmen die denn ihre kompetenz, ausser dass sie gut geschmiert die interessen ihrer lobby durchdrücken ? bananenrepublik!
(1) ruddi1 · 02. März 2010
"Außerdem bestehe zwischen FDP und CDU weitgehend Übereinstimmung, die Ausgaben in der Gesundheitspolitik zu senken und den Beitrag der Arbeitgeber nicht zu erhöhen."Da sind sie sich einig,nur in die Taschen der Arbeitnehmer zu greifen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News