Berlin (dpa) - Die Koalition rückt nach massivem Druck der Atomkonzerne von der umstrittenen Brennelementesteuer ab. Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) favorisiert einen Vertrag mit den Stromkonzernen zur Abschöpfung der Milliardengewinne bei längeren Laufzeiten. Führende Topmanager ...

Kommentare

(9) Thorsten0709 · 20. August 2010
Dazu kann man sagen Atomkraft, nein Danke zusätzlich dazu Schwarz Gelb , nein Danke Das Warnzeichen für Radioaktivität ist auch Schwarz Gelb. Ist sehr sehr weit hergeholt, aber ist es Zufall???
(8) k293295 · 20. August 2010
Ich bin sicher, es gibt mehr Deutsche, die wie @5 denken. Die Sicherheitsgesetze müssen dringend verschärft und die Kontrollen der Bürger enorm ausgeweitet werden, damit nicht jemand sich aus aus dem Volke erhebt, die Führung übernimmt, und dann die Polit-Gauner-Bande aus dem Saustall Berlin ausgemistet wird. Beim letzten Mal gab's nen Krieg, an dem wir heut noch knabbern. Was passiert diesmal? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken.
(7) k280934 · 20. August 2010
@4 Unsere Politiker sind nicht korrupt, sie sitzen in den Aufsichtsräten. Frei nach Bertholt Brecht: Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
(6) Stiltskin · 20. August 2010
In der Tat, diese 'Atomsteuer' würde auf die ohnehin zu hohen Strompreise umgeschlagen. Wie sonst könnten die vier Merktbeherrschenden Unternehmen alleine seit 2000 mehr als 100Mrd. Euro auf die hohe Kante gelegt haben? Und es hat sich längst als Märchen entpuppt, daß ohne Atomstrom in Deutschland die Lichter ausgehen würden. Die Menge, die Deutschland jedes Jahr exportiert, entspricht der Leistung von drei AKW. Wer Kernenergie will- bitte, aber dann entsorgt gefälligst vor Ort.
(5) Posti · 20. August 2010
Boa, mir platzt der Hals - habe nicht Alles gelesen. Wie wäre es, wenn die staatlichen Subventionen der Atomkraft einfach gestrichen würden? Ok, dann wäre Atomstrom eben echt teuer, unbezahlbar halt. Kein Schwein würde den Preis, der nötig wäre, bezahlen, das Problem der Endlagerung bliebe als Einziges (was wir aber auch so haben, die Atom-Lobby hat damit nichts am Hut). Sollen se doch die AKW's abschalten!! Dann werde auch DIE sehen, es geht auch Ohne! Wer AKW haben will->Atommüll in Keller
(4) Olli47 · 20. August 2010
Ich dachte, nur im Osten sind die Politiker korrupt
(3) luke66 · 20. August 2010
jetzt sieht man ja wer wirklich die Macht hat
(2) morepowerteam · 20. August 2010
Och Gottschen Merkelschen ist aber schnell umgestimmt worden . Gabs Geld ? Ach nee die Stromlobby ist nicht das Hotelgewerbe Ein Fähnchen im Wind lalala
(1) Die_Mama · 20. August 2010
Was soll der Quatsch? Das ganze Geschrei der Konzerne ist doch nichts als heiße Luft. Die tun gerade so, als müssten sie diese Steuer selbst bezahlen, dabei werden die neuen Steuern doch eh auf die Preise umgelegt, so das den Konzernen nur ja kein Cent Gewinn entgeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News