Berlin (dts) - Der umkämpfte deutsche Bankenmarkt erhält einen neuen mächtigen Mitspieler. Die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochsausgabe) schreibt, das Unternehmen Klarna plane, in den kommenden Monaten ein Girokonto in Deutschland einzuführen. Für Basisfunktionen soll es umsonst sein, dazu gibt es ...

Kommentare

(6) Pontius · 18. November 2020
@4 Die eierlegende Wollmilchsau - umsonst? Auch hier wird es sicher Einschränkungen geben, so wie bei den anderen kostenfreien Girokonten auch.
(5) Stiltskin · 18. November 2020
Es wird zunehmend schwieriger, ein kostenloses Giro Konto zu bekommen. Auch die Sparkasse. bei der ich seit langen Jahren Kunde bin, hat zum 1. November eine Kontoführungsgebühr eingeführt, und nur noch 15 Buchungen im Monat sind inclusive. Außerdem kassiert meine Sparkasse jetzt ab 10.000 Euro Einlage eine Aufbewahrungsgebühr- von wegen Guthaben Zinsen. Es wird wohl Zeit sich nach einer Alternative umzuschauen. Warum mal nicht bei Klarna Informationen einholen?
(4) k229465 · 18. November 2020
und was soll der da der anreiz sein? jeder hat bereits ein konto, und kostenlose giros gibt es auch so noch genug. nichtsdestotrotz ist neue konkurrenz sicher nicht schlecht.
(3) thekilla1 · 18. November 2020
Wow, wirklich kostenlos? Mal schauen wie lange das dann der Fall sein wird.
(2) 17August · 18. November 2020
Bin ich ja mal gespannt
(1) wimola · 18. November 2020
Ja, die haben verdammt qualifizierte Mitarbeiter ... - ok, das ist jetzt nicht unbedingt ein Bezug zu dem Artikel. - Aber wir können halt sehen, dass offensichtlich noch gewaltige Marktlücken vorhanden sind. Übersieht meine "Lieblingsbank", die Deutsche Bank, da wieder mal etwas?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News