Karlsruhe (dpa) - Hartz-IV-Empfänger können doch nicht mit höheren Leistungen für die Vergangenheit rechnen - trotz des Bundesverfassungsgerichtsurteils von Anfang Februar. Das unterstrich das höchste deutsche Gericht in einem heute veröffentlichten Beschluss. Eine entsprechende ...

Kommentare

(7) Lissy2311 · 01. April 2010
@rlange Du machst es Dir einfach! Gib nicht den Hartz 4 Empfängern die Schuld, denn davon sind nur die Wenigsten Sozialschmarotzer. Leider Gottes wird es auch in diesen Tagen in den Medien wieder anders dargestellt. Die Löhne müssen erhöht werden, nicht die Hartz4 Leistungen gekürzt werden. Die Regierung ist hier gefragt, aber die drehen ja sowieso von Anfang an am Rad. Die werden sicherlich auch nicht wieder gewählt. Hoffe ich zumindest...
(6) flowII · 01. April 2010
@rlange scherzkeks ... kenne genug arbeitslose (z.b. lehrer) die keiner arbeit nachgegen, WEIL ES GENAU KEINE BEZAHLTEN ARBEITSPLAETZE GIBT! denk mal drueber nach edit nun versuch mir noch einzurede, das die ausbildung zum lehrer voellig am bedarf vorbei gewesen sei ... ich rede hier von BEZAHLTER arbeit und das es genug arbeit im lande gibt is ja wohl klar. aber wenn der markt lieber nen soz.verpf job gegen nen aufstocker tauscht, dann recht sich das im einzigen gut was D noch hatte BILDUNG
(5) Stiltskin · 01. April 2010
Damit war zu rechnen. Aber eine weitaus größere Sauerei sind Arbeitgeber, da bekommt der Begriff 'Sozialschmarotzer' eine ganz neue Bedeutung, die ihren 'lieben Mitarbeitern' Hungerlöhne zahlen, die dann aus ALG II Geldern aufgestockt werden müssen. Mittlerweile sind davon schon mehrere hunderttausend Beschäftigte betroffen.
(4) vaultboy · 01. April 2010
@1: Du hast recht. Herr Hartz sollte nie wieder erwähnt werden. Dieser ... Kerl...
(3) ricobln · 01. April 2010
@rlange, wie wäre es wenn man die ALG II Sätze halbiert? Dann kann man die Löhne auch halbieren, so zwecks anpassung usw...
(2) rlange · 01. April 2010
Na da bleibt ja zu hoffen das bei der Neuberechnung weniger raus kommt um die Aufnahme einer ARBEIT wieder interessanter zu machen und die die dafür ARBEITEN müssen zu entlasten. @6 Klar die wollen alle Papst werden und da muß man ja verständnis für haben das jeder darauf warten muß bis die Stelle frei wird. Da schon mal drüber nach gedacht? Es gibt genug ARBEIT, man muß es nur machen und sich nicht zu fein sein.
(1) k334070 · 01. April 2010
Es heißt ALG 2 EMPFÄNGER und nicht Hartz IV!!!! Wann begreift das eigentlich jemand???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News