Berlin (dpa) - In Deutschland geborene Ausländerkinder müssen sich als Erwachsene weiterhin zwischen einem deutschen Pass und der Staatsangehörigkeit ihrer Eltern entscheiden. Eine Forderung der Grünen, diese Regelung abzuschaffen, wurde im Bundestag abgelehnt. Seit dem Jahr 2000 erhalten Kinder von ...

Kommentare

(5) BuddyJesus · 03. Juli 2009
@m7media: Ja, warum nur? Ist ja nicht so, als wäre der Vater hier...
(4) m7media · 03. Juli 2009
Growl: Ich finds auch irre.. warm zum teufel darf Üzgü jederzeit in D bleiben? Und der Deutschtest is viel zu harmlos. Wer den nich packt, raus hier. Ja, mir is auch klar das viele deutsche dann gehen müssen ;)
(3) Growl · 03. Juli 2009
@Andy1981: Vorsicht, das ist nicht politisch korrekt. Natürlich ist Üzgü deutsch, sofern sein Vater Deutscher ist. Dabei ist es erstaunlicherweise sogar egal, ob Üzgü in D oder sonstwo geboren wird. Problem: Üzgü darf jederzeit in D bleiben, aber seine türkische Mutter muß erst einen Deutschtest Level A1 bestehen oder studiert haben, wenn sie eine Aufenthaltserlaubnis für D haben will. Egal ob mit einem Deutschen verheiratet oder nicht... Ist das nicht irre? Meine Frau ist Ausländerin...
(2) Andy1981 · 02. Juli 2009
Für wahr! Was ist denn, wenn die türkische Touristin auf deutschem Boden ihren Üzgü Schüschmü zur Welt bringt!? Ist der dann auch sofort Deutsch!? :-D (Anmerkung: Mein türkischer Kumpel meint gerade, er hasse mich...^^)
(1) Die_Mama · 02. Juli 2009
Das ist auch vollkommen richtig so. Überspitzt kann man sagen, man kann nicht 2 Herren dienen. Wozu soll auch eine doppelte Staatsbürgerschaft gut sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News