Guernsey (dpa) - Der bei einem Flug über den Ärmelkanal verschollene Fußballer Emiliano Sala kann nach Ansicht der Rettungskräfte nicht mehr lebend geborgen werden. Das erklärte der Luftrettungsdienst Channel Islands Airsearch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Nach mehr 40 ...

Kommentare

(20) thrasea · 25. Januar 2019
Bezüglich der Netiquette habe ich nie behauptet, dass sie rechtliche Relevanz hätte - das wäre ja lächerlich. Ja, da steht sollten und nicht müssen, keiner kann dich zwingen. Die Einhaltung der Netiquette ist einfach eine Frage der Höflichkeit und des Respekts gegenüber anderen. Außerdem war mein Auszug aus der Netiquette eine direkte Antwort auf deine Frage in Kommentar @15, in dem du leugnest, dass Groß- und Kleinschreibung zum guten Ton im Internet gehört. Frage geklärt?
(19) thrasea · 25. Januar 2019
@18 OK, Vorwurf angenommen, das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Ich entschuldige mich für den Begriff "Lektorin". Korrektor(in) wäre wohl zutreffender gewesen. Nun zum Inhaltlichen: Crew wird zwar meistens für eine Gruppe von Personen verwendet, das Wort kann aber auch für eine einzelne Person stehen. In der englischen Sprache, aus der das Wort Crew entlehnt wurde, kommt das noch viel häufiger vor.
(18) juanita2014 · 25. Januar 2019
@16 eine crew sind mehrere personen und nicht nur ein pilot und sala war auch nur ein fussballspieler und keine mannschaft. also keine crew und keine anderen passagiere. und typisch du, der immer als verdreht oder unterstellt : ich habe NIE!!!! gesagt, dass ich als lektorin arbeite. ich habe lediglich geschrieben, dass ich für studenten korrekturlesungen bezügl. rechtschreibung und grammatik mache. und dort steht: *sollten* sie gewissen.... und nicht *müssen*. das hat keine rechtliche relevanz.
(17) thrasea · 25. Januar 2019
@15 Auszug Netiquette bei Wikipedia: <link> "Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung)" Da du nach eigenen Angaben als Lektorin arbeitest verstehe ich nicht, warum dir das solche Mühe macht.
(16) thrasea · 25. Januar 2019
@15 Ganz einfach - siehe dein Kommentar @10: "und eine crew war auch nicht an bord." Da Sala die Maschine nicht selbst geflogen hat, sondern ein Pilot, ist das ein Widerspruch. Das haben dir jetzt schon drei unterschiedliche Leute hier erklärt - und du verstehst es immer noch nicht?
(15) juanita2014 · 25. Januar 2019
@14 ich liebe solche helferaccounts. also ist für dich EIN pilot = andere passagiere und die crew? seit wann gehört groß- und kleinschreibung zum guten ton im internet? bestimmst du die nettiquette? und wenn du schon so eine quatschthese aufstellst, dass ich mich in widersprüche verzettel, dann bitte auch mit erklärung.
(14) GeorgeCostanza · 24. Januar 2019
@13 du weißt offenbar nicht, dass ZITAT "andere passagiere und die crew" auch den Piloten beinhaltet. Wenn man also schon die "Mund aufmacht", sollte man a) Groß- und Kleinschreibung beachten (gehört auch im Internet zum guten Ton) und b) sich nicht in eigene Widersprüche verzetteln.
(13) juanita2014 · 24. Januar 2019
@11 du musst schon alle kommentare lesen, um den sinn zu verstehen. @12 noch interessanter ist doch, dass für dich der pilot = ZITAT "andere passagiere und die crew" ist. kleine nachdenkhilfe: passagiere = mehrzahl, so hat man das in der schule gelernt und pilot - einzahl. und ZITAT von dir "die weiteren menschen an bord" ist der pilot *die weiteren menschen*? kannst du nicht zwischen einzahl und mehrzahl unterscheiden?
(12) deBlocki · 23. Januar 2019
@10 Der Pilot wird für dich also nicht als Mensch betrachtet. Interessant.
(11) GeorgeCostanza · 23. Januar 2019
@10 also ist Sala das Flugzeug geflogen? Von den anderen hört man nichts. @9 hat völlig recht.
(10) juanita2014 · 23. Januar 2019
@9 das ist quatsch, es waren keine weiteren menschen an bord, deswegen wird keiner zweitklassig behandelt. und eine crew war auch nicht an bord. vorhin nochmals bei nachrichten betont, das nur 2 mann an bord waren
(9) deBlocki · 23. Januar 2019
@8 Ungeachtet, ob jetzt zwei oder mehrere Menschen an Board waren... wir sind uns sicherlich einig, dass die weiteren Menschen an Board zweitklassig behandelt werden, weil sie eben nicht hochbezahlt gegen einen Ball treten - und das macht mich ärgerlich.
(8) setto · 23. Januar 2019
@7 Auszug aus meinem Link: "Wie der französische Sender France Info berichtete, war das Geschäftsflugzeug vom Typ Piper Malibu mit zwei Passagieren und einem Piloten besetzt. Die britische Polizei schrieb hingegen von zwei Menschen an Bord." Deshalb schrieb ich auch vielleicht, die Meldungen sind halt widersprüchlich
(7) deBlocki · 23. Januar 2019
@5 Wie dein Link schon sagt: "An Board war AUCH..." Ein kleiner Auszug eines anderen Berichts dazu: "die Ermittler machten allerdings wenig Hoffnung auf eine Rettung des 28-Jährigen, eines weiteren Passagiers sowie des Piloten der Kleinmaschine, die am Montagabend rund 20 Kilometer nördlich von Guernsey vom Radar verschwunden war."
(6) juanita2014 · 23. Januar 2019
@ 4 eben in den nachrichten: "die beiden insassen wurden bisher nicht gefunden" und "es war ein kleines rettungsboot an bord, vielleicht haben es die beiden in dieses rettungsboot geschafft" . wenn von beiden die rede ist, dann waren auch nur 2 an bord, der pilot und der fussballer.
(5) setto · 23. Januar 2019
@4 vielleicht doch, siehe mal hier : <link>
(4) deBlocki · 23. Januar 2019
@4 Eben, es liest sich so! Ist aber nicht korrekt. Es war kein Privatflug für den Herren Sala.
(3) juanita2014 · 23. Januar 2019
@2 welche anderen passagiere und welche crew? für mich liest sich das so, dass er nur alleine an bord war. klar und der pilot. da ist es wie immer, nur die promis werden benannt.
(2) deBlocki · 23. Januar 2019
Den anderen Passagiere und der Crew wird es vielleicht nicht anders ergangen sein, als mit angsterfüllten Minuten... aber darüber wird kein Wort verloren.
(1) bobbygismo · 23. Januar 2019
was für ein albtraum
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News