London/Simferopol (dpa) - Die USA sind mit dem Versuch gescheitert, Russland in letzter Minute von dem umstrittenen Referendum auf der Krim abzubringen. Die Außenminister beider Länder, John Kerry und Sergej Lawrow, konnten die Differenzen am Freitag bei einem rund sechsstündigen Gespräch in London ...

Kommentare

(21) Trooper · 15. März 2014
Putin hat auf DE Gebaut! DANCKE! DE
(20) Bonsai · 14. März 2014
@19 Da sind wir einer Meinung!
(19) Stiltskin · 14. März 2014
@18. Tja, mir bleibt nichts anderes übrig, als deine Ansicht so hinzunehmen. Ich habe, im Gegensatz zu Dir, keine Möglichkeit, wirklich schlüssig und unwiderlegbar festzustellen, wer hier die Wahrheit schreibt, und wer uns belügt. Zumindest erweckst Du den Eindruck, über ultimative Informationen zu verfügen. Für mich ist nur klar, bzw ich bin mir dessen sicher, daß uns sowohl Russland, aber auch die USA/ der Westen, belügen, die Wahrheit verzerren oder 'neu erfinden'.
(18) Bonsai · 14. März 2014
@17 Ja, bin ich. Das "ausschließlich" bezieht sich auf die derzeitigen 2 Lager, China & Russland und den Rest der Welt ( von üblichen Ausnahmen abgesehen) . Rest persönlich.
(17) Stiltskin · 14. März 2014
@16: Sorry, und da bist Du Dir sicher, daß nur unsere Presse die Geschehnisse auf der Krim, auf dem Maidan, und nun auch im Osten der Ukraine beginnend, falsch und verzerrt darstellt? Worauf bezieht sich deine Gewissheit, dass ausgerechnet die Putin treue Medienlandschaft ein Hort der Wahrheit ist? Was '39 geschehen ist, ist bekannt, und gerade auch wegen diesem Beispiel sollte man nichts ohne weiteres als wahr hinnehmen! Und deshalb bin ich sehr erstaunt über dein 'ausschließlich' im 1. Satz!
(16) Bonsai · 14. März 2014
@15 Diese militärische Intervention wird ausschließlich von unserer Presse so dargestellt. Was wirklich dort passiert ist Spekulation bei derzeitiger Lage wie auch Berichterstattung. 1939 glaubten auch alle Deutschen das Polen Deutschland angegriffen hätte und wir nur zurück schiessen.
(15) Stiltskin · 14. März 2014
@12: Angemessene Reaktion? Miltärisch zu intervenieren kann nur ganz selten angebracht sein. In der Regel ist (militärische) Gewalt/ Drohgebärden ein einziger großer Fehler, man manövriert sich in eine Sackgasse. Das gilt in meinen Augen uneingeschränkt für Russland aber auch die USA, aber z.B. auch für die Geschehnisse auf dem Maidan. Interessant in diesem Zusammenhang, ein Statement von Gregor Gysi, daß ich übrigens uneingeschränkt teile.<link>
(14) Bonsai · 14. März 2014
@13 Siehe Beitrag 12, 3. Satz.
(13) Perlini · 14. März 2014
@12 Was lässt sich Putin nicht gefallen?
(12) Bonsai · 14. März 2014
@9 Da bin ich anderer Meinung. Es geht mMn nicht um andersdenkende Völker. Es geht mMn um eine angemessene Reaktion, ich denke hierbei an Nato und Beitrittsländer, Strippenzieher des Maidan, Raketenabwehrschild usw. Das war vorhersehbar! Nur weil unsere Regierung devot ist gegenüber der Wall Street und ihren Fassallen kann man das nicht von Putin erwarten. Ich mag Putin nicht, aber das macht ihn Symphatisch, das er sich nicht alles gefallen lässt.
(11) esKa · 14. März 2014
@6 Du kannst gerne dein Gas und was weiss ich aus Russland beziehen, aber es gibt Gegenden, da versucht man sich davon loszusagen.
(10) 2fastHunter · 14. März 2014
Die Überschrift fetzt. Entscheidet jetzt schon Russland welche Politik auf der Krim gefahren wird?
(9) Stiltskin · 14. März 2014
Es geht um wirtschaftliche Interessen, es geht darum (aufmuckende) Völker mit Waffengewalt zu disziplinieren (was der denkbar schlechteste Weg ist) und es geht darum, die eigene Machtposition zu sichern und auszubauen. Wenn man abseits politischen Lagerdenkens bereit ist, sich auch darüber (manchmal leider mehr schlecht als recht) zu informieren, kann man eigentlich auch nur zu der Erkenntnis gelangen, daß beide Seiten die Manipulation der Meinung aus dem FF beherrschen.
(8) k74258 · 14. März 2014
An diesem Beitrag kann man ganz gut die Propaganda sehen, die unsere gute deutsche Presseagentur (dpa) in unserem Interesse für die Bevölkerung aufbereitet hat. In Russland wird genau umgekehrt Propaganda gegen den Westen gemacht. Das kann man aber nur vergleichen, wenn man zusätzlich in Englisch die Medien von Russland ließt. Wer macht das schon?
(7) Perlini · 14. März 2014
@6 Zählt FAZ nicht zu den Massenmedien? <link>
(6) Castingandy · 14. März 2014
Zitat: "Zudem wollen die USA die ukrainische Abhängigkeit von russischem Gas etwas eindämmen", Kurz und knapp im Nebensatz. Es geht nicht um Freiheit für ein Land, sondern um Absatzmärkte und die Schwächung Russlands als Energielieferanten Europas. Die USA streben mit ihrem Gasboom und dem neuen Export als Flüssiggas per Schiff nach Absatz und da kommt doch eine Krise mit Russland als Lieferanten genau richtig. Nur das will ja niemand sehen, da über diese Themen keine Massenmedien berichten.
(5) k452074 · 14. März 2014
@4 ... ob die BRICS den gleichen 'Fehler' machen, mag dahin gestellt sein, aber jeder Weltmachtstraum führt naturgemäß zu 'nachhaltigen Fehlern' mit Menschenopfern schon seit Menschengedenken ...
(4) Redigel · 14. März 2014
@3: Und jetzt empfiehlst du diesen "Fehler" den BRICS... Herrlich
(3) k452074 · 14. März 2014
@2 ... was heißt hier Leistungs- und Währungsunterschiede, die haben ja vor 24 Jahren bei der Gründung der EURO-Zone überhaupt keine Rolle gespielt, als es um die Verwirklichung der Weltmachtträume einiger durchgeknallter Politiker ging ...
(2) Redigel · 14. März 2014
@1: Ja ne ist klar... die Staaten haben wahnsinnige Leistungsunterschiede und manche wären bei deiner Vorstellung von heut auf morgen wirtschaftlich an die Wand gefahren. Nur mal so zur Info: Rubel : Dollar in etwa 36 : 1 dazu Renminbi : Dollar 8 : 1. Und die neue Währung trifft sich dann wo? in der Mitte? Davon mal abgesehen, dass der Russe und der Chinese ihre eigene Währung wohl niemals aufgeben würden.
(1) k452074 · 14. März 2014
... und Russland schließt Gegensanktionen nicht aus, hofft aber, dass sich die USA-Führung auf politische Sanktionen beschränken und in die Wirtschaftsbeziehungen nicht eingreifen ... Denn wenn Russland aus dem US-Dollar aussteigt und mit den BRICS*-Staaten gemeinsam in einer 'dritten' Währung handelt, wird der Dollar u.U. zusammenbrechen, und der EURO im Schlepptau ebenfalls, aber die MEGA-Schulden mit Zins und Zinseszins bleiben ...*Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News