Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der entscheidenden Spitzenrunde bei Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zur Gesundheitsreform zeichnen sich weitere Belastungen für die Versicherten ab. Die Obergrenze bei den Zusatzbeiträgen soll von ein auf zwei Prozent steigen. Dies wären maximal 75 Euro im Monat. Eine ...

Kommentare

(20) ingi999 · 17. Juli 2010
Es gibt sicher andere Wege, die Finanzlöcher der Regierung zu stopfen. Zum Beispiel Rücknahme der Diätenerhöhung um 345 Euro. Ich habe nicht so viel zum Leben und muss ziemlich kratzen. Wenn ich noch weiter belastet werde (wie andere Rentner und arme Leute eben auch), kann ich mir gleich die Kugel geben. Das ist mein Ernst. Wenn noch weniger bleibt, dann hab ich nichts mehr zum Leben. Und dabei sagt die Regierung, in Deutschland muss keiner hungern oder frieren. ????
(19) k10272 · 05. Juli 2010
die kassen sollten beiträge für familienmitglieder nehmen, wenn ich sehe, wie ungerecht es ist,dass 1"beitragszahler" für ehefrau und xxx kinder alles "kostenlos" bekommt.ausserdem muss der ärztetourismus verboten werden. gibt der eine arzt nicht das,was man will, geht man einfach zum nächsten, nächsten u.s.w. wie im discounter. viele untersuchungen müssen wg mangelder kommunikation doppelt u dreifach gemacht u bezahlt werden.alles unnütz sowas sehen wir xx mal pro tag und es ist legal.
(18) overcrash · 05. Juli 2010
hab deswegen die kkh-allianz gekündigt und ne andere gewählt die dieses jahr noch nichts geplant hat...
(17) Stiltskin · 05. Juli 2010
Weiter so, Schwarz/ Gelber Chaotenclub, nehmt den Arbeitenden wo ihr nur könnt. Nehmt denen, die ohnehin schon auf der untersten Stufe der Gesellschaft stehen. Schenkt's dem Hotel und Gaststättengewerbe, verschont die Arbeitgeber vor höheren Beiträgen, kommt ja nicht auf die Idee, den schlimmsten Geldschluckern; der Pharmaindustrie und dem Wust der GKV's ihre Pfründe zu beschneiden. Ich verstehe daher nicht, wie insbesondere der FDP so viele Wähler auf den Leim gehen konnten.
(16) k189965 · 05. Juli 2010
@10 Gebe Dir recht. Wer hat auch diese Ganoven gewählt? Ich nicht!
(15) Fan2016 · 05. Juli 2010
Jetzt löffeln wir die Suppe der Finanzkrise. Die Gelder werden eh und je von Topf zu Topf geschoben. Wir können es nur erahnen. Vor kurzen hieß es noch, den GKV geht es besser. Nun mit einmal wieder Milliardenlöcher. Von einen Tag auf den anderen werden die Menschen wieder soviel älter und brauchen mehr medizinische Versorgung. Ich glaube den Regierenden nicht mehr. Ein Problem sind auch die dicken Wasserköpfe im Gesundheitswesen und die profitgierigen Pharmakonzerne
(14) Thorsten0709 · 05. Juli 2010
Wenn er sich selber ernst nimmt, muss er (Rösler) jetzt den Hut nehmen. Aber seit wann nehmen sich Aushilfs-Pausenclowns schon selber ernst? Alle Versichterten müssten gegen diese sozialungerechten Pläne auf die Straße gehen. Die Preise für Medikamente und med. Leistungen gehören mind. um die Hälfte gekürzt. Die Pharmaindustrie gibt mehr für die Werbung, als für die Forschung aus. Die Lobbyisten müssen in Ihre Schranken verwiesen werden. @13 @12 wer versteht die Krankenkassen(Politik) noch?
(13) uahh · 05. Juli 2010
Ganz ehrlich: was mit den Krankenkassen ist verstehe ich schon lange nicht mehr. Mal heißt es Überschüsse, dann wieder Geldmangel. Ich kapiere es nicht !
(12) smarty1966 · 05. Juli 2010
Erts 10,-€ Praxis Gebühr, dann wieder schwarze Zahlen. Plötzlich wieder rote Zahlen und jetzt Kopfpauschale und Beitragserhöhung. Wie wirtschaften die denn da oben. Demnächst gibt es nur noch Särge für die die chronisch und sehr schwer Krank sind.
(11) Harley · 05. Juli 2010
Und nun können die direktorenn der Krankenkassen wieder neue teure Dienstwagen anschaffen und neue Paläste bauen von unserem Geld.
(10) k235880 · 05. Juli 2010
ein weiterer Schritt zur Erfüllung des Wahlversprechens "mehr Abzüge vom Brutto"... oder hab ich das etwa falsch verstanden ^^
(9) komerzhasi · 05. Juli 2010
Manchmal macht es einem die Politik einfach eine Entscheidung zu fällen. Bei 75 Euro/Monat an Zusatzbeitrag wechsle ich lieber in den Standardtarif der PKV als weiterhin freiwillig in der GKV zu bleiben. Irgendwann ist auch mein Solidaritätsgewissen mal satt.
(8) kroeni · 05. Juli 2010
Solange Politiker glauben das man in einen Sozialwessen wettbewerb schafen muss, solange wird es weiter diese Probleme mit dem lieben Geld geben und Sozialenververwerfungen geben. Wettbewerb gehört in die Wirtschaft und nicht in die Sozialbereiche.
(7) dream0403 · 05. Juli 2010
wobei die Privatversicherungen dann meist auch ein wenig erhöhen....nur von der Beitragssenkung im vorigen Jahr hatten wir Privatversicherten nix, aber das sehen hier die Meckerer natürlich nicht
(6) suessemaus708 · 05. Juli 2010
@1 nee is schon klar deutschland gehts gut, frag mich nur wo. Wer denkt mal bitte an uns Rentner? Immer höhere Beiträge, aber keine Rentenerhöhung.
(5) k5250 · 05. Juli 2010
@3 du glücklicher. der normal versicherte ist der gearschte. zahlt eh schon für alles drauf aus eigener tasche. aber so ist das wenn politiker von den pharmakonzernen gekauft werden. @6 wieso ist man mit 46 schon rentner und meckert dann noch rum?
(4) Brutus70 · 05. Juli 2010
Diese Regierung entlarvt sich immer mehr als sozialfeindlich-unanständig. Es geht ihr bei jeder "Reform" nur darum das der kleine Mann für jeden und alles die Zeche zahlt. Jene die sich noch immer dumm und dämlich verdienen und dies in keinster Weise mit ihrer eigenen Leistung rechtfertigen können, bleiben nach wie vor unbehelligt. Irgendwann wird der Volkszorn noch so groß werden das sich kein Regierungspolitiker mehr auf die Straße trauen darf. Elendes asoziales Lobbyistenpack.
(3) SireMcDeath · 05. Juli 2010
Gut, dass ich Privatpatient bin...
(2) CrispyQueen · 05. Juli 2010
Und weiter geht die Schlacht:)
(1) axelnes · 05. Juli 2010
Wieso zerfleischt sich diese Koalition? Trozt Krise geht es Deutschland richtig gut. Das sollten die nach außen hin tragen!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News