Berlin (dpa) - Der Karfreitag ist ein umstrittener Feiertag in Deutschland. Für viele ist er einer der wichtigsten Gedenktage des Jahres, an dem des Leidens und Sterbens von Jesus am Kreuz gedacht wird. Für andere ist es ein Tag nicht mehr zeitgemäßer Verbote - immerhin ist nicht mal die Hälfte der ...

Kommentare

(8) CYBERMAN2003 · 29. März um 19:10
Verbote sind dazu da gebrochen zu werden. Viele Machen keinen Sinn.
(7) anddie · 28. März um 13:33
Ich finde gewisse Regeln zwar auch nicht so prickelnd, bin aber auch eher bei @5. Wer einen kirchlichen Feiertag frei haben will, sollte die dazugehörigen Regeln halt auch respektieren.
(6) Polarlichter · 28. März um 08:20
Finde diese Verbote nicht gut. Viele Menschen sind hier auch nicht religiös. Religion ist meiner Meinung nach Privatsache. Man sollte es in den eigenen vier Wänden oder Religionsstätten celebrieren, aber nicht bekehrend in der Außenwelt von anderen einfordern.
(5) setto · 28. März um 08:20
"Weniger als die Hälfte der Deutschen ist noch kirchlich gebunden." Auch ich gehöre dazu, trotzdem bin ich der Meinung, es ist ein kirchlicher Feiertag und wenn man ihn freigaben möchte sollte man auch bestimmte Sachen einfach respektieren
(4) mipoh · 28. März um 08:18
Die strengsten "Verbote" gelten dort, wo die meisten Menschen noch zur Kirche gehen. Also ist das grundsätzlich i.O.. Leute, es sind ein paar Tage pro Jahr, stellt Euch also nicht so an. Wahrscheinlich meckern aber auch hauptsächlich diejenigen, die auf der anderen Seite auch den Untergang des christlichen Abendlandes beklagen :-)
(3) deBlocki · 28. März um 08:15
Respektvoll. Außerdem ist ein Tag Ruhe im Jahr eine schöne Entschleunigung.
(2) Pontius · 28. März um 06:53
Aber Freiheit!!1elf!
(1) tchipmunk · 28. März um 06:28
Einfach Rücksicht nehmen, auf die Gepflogenheiten und Bedürfnisse der einzelnen Glaubensrichtungen, egal ob muslimisch, christlich, jüdisch usw. Und nicht schon wieder rumstacheln und der einen oder anderen Religion irgendwas wegnehmen wollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News