Berlin (dpa) - Mit einem eindringlichen Appell hat Bundeskanzlerin Angela Merkel alle Bürgerinnen und Bürger zu Solidarität und Disziplin im Kampf gegen das Coronavirus gemahnt. «Das ist eine historische Aufgabe, und sie ist nur gemeinsam zu bewältigen», sagte Merkel am Mittwoch in einer ...

Kommentare

(42) Han.Scha · 19. März 2020
Ergänzung zu n@41: Lasst euch nicht anstecken, bleibt gesund und behaltet euren Humor!
(41) Han.Scha · 19. März 2020
@39,40: Ihr Lieben, ich bin ja sowas von beruhigt!
(40) O.Ton · 19. März 2020
@38 ju nene, war für @33, für den allmächtigen Oberbesserwisser.
(39) wimola · 19. März 2020
@38) Schon witzig, dass Du Dich angesprochen fühltest (obwohl @37 eigentlich ja @33 schrieb). - Aber auch ich dachte mir, dass er sich bestimmt vertippt hat . ;-)
(38) Han.Scha · 19. März 2020
@37: Na, klar. Und gewöhn dir bitte einen anderen Ton an, wenn du versuchst, mit mir zu kommunizieren! Es gibt tatsächlich Leute, denen es schwer fällt, Austausch und Ergänzung der Fakten von Besserwisserei zu unterscheiden. Aber ich kann damit leben.
(37) O.Ton · 19. März 2020
@33 Nur daß wie biste Du so äusserst überzeugt von Deiner überlegenen allmächtigen Besserwisserheit? Bist Du der/die/divers Gott*in?
(36) wimola · 19. März 2020
@35) Danke - genau das ist wichtig ... und keine wirtschaftlichen Interessen in dieser Zeit.
(35) K10056 · 19. März 2020
Noch hoffe ich, dass die meisten meiner Mitmenschen verstehen, dass Menschenleben viel wichtiger sind als irgendein dummer 0,5 Mio-Auftrag.
(34) Han.Scha · 19. März 2020
@33 usw: Noch hoffe ich, dass der eine oder die andere versteht, dass die Waschmaschine ein willkürliches Beispiel für die von unseren "Experten" propagierte "Versorgungssicherheit" war. Trotzdem: Viel Spaß beim Rubbeln! Der zurückgegebene 0,5 Mio-Auftrag ist leider konkret.
(33) e1faerber · 19. März 2020
Wie kann man eine Petition starten, dass die Regierung endlich handelt und eine Ausgangssperre verhängt. Jede Maßnahme bisher kam trotz der Erfahrungen aus Italien 2 Wochen zu spät. Wenn wir weiter schlafen, dann gehen wir unter und dann geht es nicht mehr um kaputte Waschmaschinen, so wichtig das auch ist.
(32) wimola · 18. März 2020
@31) Das denke ich genau so. - Natürlich wird das viel finanziellen Schaden für sehr viel Menschen verursachen ... - aber das kann man überleben ...;-)) Im übrigen auch den persönlichen finanziellen Schaden... ;-)
(31) K10056 · 18. März 2020
Im Zweifelsfall lieber ein ökonomisches Massaker als ein Gesundheitswesen Massaker. Die Wirtschaft kann sich erholen, die Menschen die gestorben sind nicht. Und das würde auch die Nicht-Risikogruppe betreffen, auch die kann einen Unfall haben und dann keine ausreichende medizinische Versorgung bekommen.
(30) wimola · 18. März 2020
@29) Ist das wirklich .... wichtig? - Ja, das könnte stimmen!
(29) ircrixx · 18. März 2020
Sie werden ein ökonomisches Massaker ohnegleichen anrichten, fürchte ich mittlerweilen.
(28) wimola · 18. März 2020
@25 Lass Dich nicht ärgern! Es gibt halt Menschen, die einfach empathielos sind, es sei denn, es geht um "Aufträge ab 500 Mio". - Ja, Menschen haben auch saubere Wäsche gehabt, bevor es Waschmaschinen gab. Schade, das dieses Wissen verloren ging*lach, aber Youtube wird denen sicher weiter helfen ..*prust! Unfassbar, was so alles zu Tage tritt ...
(27) gabrielefink · 18. März 2020
@25 Frag doch mal einen Nachbarn oder Freunde ob Du vorübergehend bei ihnen Wäsche waschen kannst!
(26) Han.Scha · 18. März 2020
@25: Reg dich ab und lies deinen Schrieb @22. Schlaf gut!
(25) Dark_Devil · 18. März 2020
Und nun wirste unverschämt oder? Was hat mein Mann damit zu tun? Er geht seit über 30 Jahren immer arbeiten, nun haben sie im Werk alle nach Hause geschickt eben wegen dieser Krise hier und Du machst mich nun an? Was bitte kann er den nun dafür, bei so ner Ignoranz werd ich sauer. Aber Dich interessiert ja nicht, wie andere ihre Rechnungen bezahlen, so wie DU drauf bist, unglaublich.
(24) Han.Scha · 18. März 2020
@23: Bist ja echt gut drauf! Männe zu Hause, Waschmaschine repariert ein Handwerker (Wann und zu welchem Preis?), Rest machst du selbst. Bravo! Aufs Treppchen mit dir.
(23) Dark_Devil · 18. März 2020
Und sollte gar nix mehr gehen, mit meinen 54 Jahren werde ich es auch so hinkriegen, meine Wäsche selber zu waschen. Davon geht die Welt nicht unter.
(22) Dark_Devil · 18. März 2020
Ich brauche keine Beispiele mehr, ich weiß, was vor sich geht. Es ist mies für Deinen Bekannten, nur so geht es x anderen Firmen derzeit auch. Nur zb. die Autofirmen, Männe ist seit heute zu Hause und weiß nicht, ob es in 2 Wochen wieder zum arbeiten geht oder nicht bzw. wie lange es dauern soll. Dann, wenn meine Wama defekt ist, hole ich mir nicht sofort ne neue, sondern ich hole erst mal nen Handwerker. Falls es Dir entgangen sein sollte, die arbeiten immer noch und werden es auch weiter tun.
(21) K10056 · 18. März 2020
<link> Voila. 349 Artikel. Marktabholung scheint auch weiterhin möglich zu sein.
(20) Han.Scha · 18. März 2020
@19: Versuch mal, bei Media Markt einen Ersatz für deine defekte Waschmaschine zu kaufen. Im Bekanntenkreis hat ein Stahlbauunternehmen einen 1/2 Mio Euro Auftrag zurück gegeben, weil durch Corona kein Personal für Konstruktion und Fertigung vorhanden ist. Brauchst du noch mehr Beispiele? Ich würde bestimmt viel lieber die Anordnungen unserer Regierenden positiv sehen.
(19) Dark_Devil · 18. März 2020
Immer wenn ich Deine Kommis lese denke ich mir, nunja, ich hoffe in Deinem Alter mehr zu verstehen. Du redest immer nur mies und hast anscheind nie Ahnung, was wirklich passiert oder irgendwie gehandhabt wird. Möchtest uns nun echt verklickern, das alle Deutschen ab sofort nur noch zu Hause sind? Dann haste echt keine Ahnung bzw. Dich in keinster Weise noch mit irgendetwas beschäftigt, wie es derzeit läuft.
(18) Han.Scha · 18. März 2020
Für mich bleibt es ein gewaltiger Spagat, auf der einen Seite das öffentliche Leben und die Produktion auf Null zu fahren und andererseits Versorgungssicherheit zu propagieren. Wer soll die benötigten Güter produzieren, wer soll sie verteilen, wenn Elternteile ganztägig ihre Kinder beaufsichtigen sollen und die dafür vorgesehenen (und bezahlten) Kräfte Freizeit genießen?
(17) XPAX · 18. März 2020
Wir könne jetzt entschlossen, alle miteinder richtig reagieren.
(16) crochunter · 18. März 2020
Hab ja auch vom Ton gesprochen und nicht von der Wortwahl. Es las sich trotz des teilweise in einem Satzteil so als ob es eine Mehrzahl der Menschen ist. In solchen Situationen, wie wir sie momentan haben, teilt sich die Gesellschaft in 2 Lager. Früher wäre eines davon ausgestorben, heute stecken sie leider auch noch die klugen an.
(15) O.Ton · 18. März 2020
Das wesentlich wichtigste: "...Aber auch unsere Krankenhäuser wären völlig überfordert, wenn in kürzester Zeit zu viele Patienten eingeliefert würden, die einen schweren Verlauf der Coronainfektion erleiden..."
(14) Speedcore_TSC · 18. März 2020
@13 stimme ich zu, Spielplätze geschlossen und dann trifft man sich in großen Gruppen im Park und regt sich über die Schließung der Spielplätze auf. Das Beste wäre 2 Woche für >>>alle<<< nicht wichtigen Personen Quarantäne, niemand von diesen darf raus! Den so Ignorant wie manche sind, muss man hart und direkt durchgreifen. Aktuell haben wir so ein föderalis Chaossystem, dass darf es bei der nächsten Pandemie nicht mehr geben. Klare, direkte Ansagen von einer Institution!
(13) Dark_Devil · 18. März 2020
" Die sind teilweise sowas von ignorant und egoistisch," das war in meinem Kommi drinne. Ich sagte TEILWEISE, nicht alle mit Kids, bitte richtig lesen. Danke. Zusätzlich sind es nicht nur Momentaufnahmen, ich sehe es hier tagtäglich, zusätzlich liest man auch genug in den Medien, wie die Leute auch teilweise fast am durchdrehen sind, weil sich soviele an gar nix halten. Es ist ihnen einfach nur egal, das ist der Punkt. Die denken nur an sich selbst.
(12) crochunter · 18. März 2020
@8 Nein, aber an der Art und Weise der Kommentare hier, kann man durchaus darauf schließen. Ist vielleicht nicht dein Punkt, aber meiner und der der anderen kommentatoren, indem sie es darauf gebracht haben. Aber fang doch mal bei dir an und unterstelle nicht jenen in verallgemeinernden Ton nicht gleich Ignoranz und Egoismus, wo du vielleicht nur momentaufnahmen mitbekommen hast. Ja, Abstand ist wichtig, auch Menschenmengen meiden, falls nicht notwendig, aber wichtiger ist Hygiene und Disziplin
(11) Dark_Devil · 18. März 2020
Das glaube ich Dir gerne, das es hart ist, nur es muss derzeit sein, das ist doch der Punkt. Überlege mal, was wäre wenn wegen diesem Verhalten, was viele hier in DE immer noch mit ihrem ignoranten Verhalten an den Tag legen, es wirklich eine Ausgangssperre gibt, weil es sich nicht mehr anders kontrollieren lässt, was ist dann mit den Kids? Dann dürfen sie nicht mal mehr in den Park oder Hof, sondern müssen drinne bleiben wie wir alle. Was ist nun härter?
(10) Bruno82 · 18. März 2020
Mit 3 Kindern hier daheim kann man nicht von heute auf morgen sofort alle Aktivitäten einstellen. Sie sind es gewöhnt, sich ständig draußen zu bewegen. Wir gehen allerdings nicht mehr in den Park oder auf öffentliche Spielplätze, wo man fremde Kinder trifft, sondern begnügen uns mit dem Hof und den Kindern, mit denen sie sowieso tägl. gespielt haben. Besorgungen mache ich allein. Und erklärt mal Kindern, warum die nächsten 3 o. 4 Geburtstagsfeiern schon ausfallen..Ist schon ganz schön hart!
(9) Blade · 18. März 2020
@8 "Man merkt, hier hat keiner ein Kind." Nee brauch man auch nicht ich reden von den Deppen die hier Gruppen incl. Kinder bilden... und das sind hier die Mehrzahl..
(8) Dark_Devil · 18. März 2020
"Man merkt, hier hat keiner ein Kind." Erst mal weißt Du nicht, wer alles hier Kinder hat oder nicht, zusätzlich ist das auch nicht der Punkt. Man kann ja rausgehen, auch in den Park, nur Abstand halten, warum wird das nicht verstanden? Du kannst vieles machen, nur eben Rücksicht nehmen und vorsichtig sein. Ich geh mit meinen Hunden auch raus, mache Spaziergänge, aber eben nicht zu nem Hundetreff, sowas muss derzeit einfach nicht sein. Genauso rede ich mit anderen, nur halte ich Abstand.
(7) crochunter · 18. März 2020
Man merkt, hier hat keiner ein Kind. Ich war heute auch mit meinen Kind draußen. Natürlich muss man nachdenken, was man wo macht. Ansonsten steht dem Spaziergang im Wald oder Park auch nichts entgegen. Und leider ist es auch so, dass man zur Zeit Kleinkinder mit einkaufen nehmen muss, denn sonstige Kinderbetreuung gibt es nicht. Spielplätze wurden heute auch gesperrt.
(6) Jewgenij · 18. März 2020
Bei uns spielt keiner auf dem Spielplatz alle Spielplätze sind gesperrt.
(5) Blade · 18. März 2020
@4 Genau in den den Zeiten heute sieht man es leben leider 90% Idioten in dem Land
(4) Marc · 18. März 2020
@1 @2 genau...die Kinder unterstehen immer noch den Erziehungsberechtigten...und da gibt es leider genauso viele Versager wie auch in der restlichen Bevölkerung.
(3) Dark_Devil · 18. März 2020
Genauso wenig bei den Erwachsenen. Die denken, nun haben wir frei und gehen mit Kindern und Oma, Opa in Baumarkt shoppen, oder in die Innenstadt und Parks, da laufen sie alle in Rudeln rum wie wenn nix wäre. Die sind teilweise sowas von ignorant und egoistisch, unglaublich. Nur wenn sie dann selbst krank werden und der Arzt nicht sofort zur Stelle ist, wird geschrien. Diese Ignoranten werden auch am meisten schreien, wenn es Ausgangssperre gibt, denn das wird kommen, weil sie nicht hören wollen
(2) Blade · 18. März 2020
@1 Ich sehe genau da die Eltern in der Pflicht! Aber hier waren heute wegen des Wetter mehr Kinder zusammen draußen incl. Eltern als sonst....
(1) anamia · 18. März 2020
Bin sehr gespannt was da kommt. Also bei den Kindern ist noch nicht angekommen das sie eigentlich zu Hause bleiben sollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News