Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat erste Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal gezogen. Die Futtermittel-Unternehmen müssen die Behörden nach dem Willen der Regierung künftig über alle Testergebnisse von Tierfutter informieren. Bisher galt dies nur beim Verdacht auf überhöhte Giftwerte. Auch für ...

Kommentare

(2) ichbindrin · 02. Februar 2011
Naja, wenn weiterhin Tiere als Lebensmittel betrachtet werden und in der sogenannten Nahrungsindustrie nicht die Absicht besteht Nahrung bereitzustellen, sondern Substanzen zur Profitsteigerung schmackhaft zu machen, wird da nicht vieles sicherer werden.
(1) Wieschen · 02. Februar 2011
Lächerlich. Firmeneigene Labore zeigen sich in der Regel nie selbst an und; klar bekommt das unabhängige Labor dann nur die "sauberen" Proben zum abnicken! Wetten - ein, zwei Jahre hin und zack; hat uns der nächste Dioxin-Skandal ein! Schon mal drüber nachgedacht? Wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News