Für Millionen Gläubige war Johannes Paul II. schon bei seinem Tod ein Heiliger. Jetzt sprach Papst Benedikt XVI. seinen charismatischen Vorgänger vor einer Million Pilger selig - ein Verfahren in Rekordzeit. Rom/Warschau (dpa) - Nur sechs Jahre nach seinem Tod ist der beliebte polnische Papst ...

Kommentare

(18) Volker40 · 01. Mai 2011
was wird der nun?` Der Schutzpatron der Autodiebe?
(17) MrBci · 01. Mai 2011
Welche Anmahsung der kath. Kirche überhaupt den Papst als irdische Vertretung zu sugerieren. Auch das Recht eines solchen Aktes der Seligsprechung finde ich anmasend. Auch wenn Johanes Paul in der Tat viel Gutes getan hat, so war er in vielen Dingen recht antiquiert in seiner Sichtweise. Was der Jetzige Papst übrigens auch ist. Die kath. Kirche wird niemals eine Reform und Erneuerung ihrer selbst zu lassen. Es geht wie immer um "IRDISCHE" Macht. Wer gibt sowas freiwillig ab?
(16) Brutus70 · 01. Mai 2011
senile Tattergreise die angebetet werden sollen... *würg* wer sein Seelenheil in der Kirche (oder welcher Religion auch immer) sucht tut mir einfach nur leid
(15) Franklin · 01. Mai 2011
Hat sich das die Kirche nicht selber zuzuschreiben das einige Leute (incl mir) so über die Kirche denken ? jedem anderen Verein in denen solch Strafbare Handlungen bekannt werden (incl. die Geschichte der Kirche in der NS-Zeit) hätte man heutzutage Verboten !
(14) klaesi · 01. Mai 2011
@12 Es dürfte weniger gegen die Religion als vielmehr gegen die Institution Kirche gehen.
(13) WiiD · 01. Mai 2011
@9 und 12: Ich glaube es liegt einfach daran, dass die meisten, inklusive mir, sich von der katholischen Kirche verarscht fühlen(die evangelische ist auch schlimm mit ihrer Kirchensteucher, wenn man in die Kirche gehen will sollte man das gratis tun können). Sie drücken ihre, ich nenn es mal "Wut"(Wutbürger hehe) einfach etwas konkreter aus und ich denke mal es ist kein Geheimnis, dass durch das Zolibät z.B. viele kath. Priester usw. sich Sex "erzwingen"..
(12) Spock-Online · 01. Mai 2011
@9 Da stimme ich Dir 100 Prozent zu. Ich finde es erschreckend, wie hier manche Leute jeden Anstand verlieren, nur weil sie sich (vermeintlich) anonym im Netz wiegen. Sicher darf/soll jeder seine eigene Meinung über Religonen haben, aber diese muss man nicht auf absolut unterstes Kellerniveau äußern.
(11) setto · 01. Mai 2011
@10, er hat ja eine Nonne über Nacht, durch ein Gebet an ihn, von einer Krankheit geheilt an der er selbst litt. Ein Wunder eben^^
(10) k37255 · 01. Mai 2011
Muß man dafür nicht irgendwelche Wunder vollbracht haben? Vielleicht braucht die katholische Kirche auch nur noch ein bißchen mehr Kohle und versucht, mit dieser PR-Aktion ein paar Souvenirs mehr zu verkloppen. Klappt ja bei den anderen tausenden Heiligen/Seligen auch ganz gut.
(9) sani3 · 01. Mai 2011
Ich könnt echt kotzen bei den ganzen Kommentaren hier!!!
(8) Hercules35 · 01. Mai 2011
naja ich weiß ja nicht -> es muss ja nicht jeder heilig gesprochen werden! Der jetzige Papst wird in 30 Jahren doch auch heileg gesprochen weil die Leute dann erst bemerken was er alles getan hat!?-> wenns so weiter geht werd ich auch bald heilig gesprochen! XD =P =B
(7) specialmaster · 01. Mai 2011
Wie gemein haben die mich wieder übergangen und das wegen einen polnischen Pfaffen.
(6) Picollo86 · 01. Mai 2011
>Duft seiner Heiligkeit< nee lieber nicht :D
(5) Tom-Cat · 01. Mai 2011
Hurra, man darf ihn endlich anbeten -> einen Götzen mehr!
(4) k128179 · 01. Mai 2011
@3 er selber dürfte wohl keinen geschändet haben, die auch Ihm bekannten Vorfälle aus seiner Amtszeit wurden lieber dem deutschen Papst in die Schuhe geschoben, "liebe deinen Nächsten "
(3) k293295 · 01. Mai 2011
@2: Vor allem such ich die Stelle: "selig sind die Kinderschänder" im Neuen Testament bislang vergeblich. Ob ich das mal als Tip für ne Neu-Auflage an den Vatikan gebe? ^^
(2) tastenkoenig · 01. Mai 2011
Ich bin nicht gerade religiös, aber ich habe schon eine klare Vorstellung vom Christentum. Und dieser Personenkult ist in meinen Augen vor diesem Hintergrund im höchsten Maße befremdlich.
(1) Bernd39 · 01. Mai 2011
Bißchen bekloppt sind sie schon, diese Katholiken. Warum man dafür den Kerl wieder "ausbuddeln" musste......??????
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News