naja wers glaubt...
ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. 48% aller befragten sind strohdumm und halten TTIP für eine neue Tamponmarke
2. diese "Nachrichten" sind wie 95% aller deutscher Nachrichten schwachsinn und gehören in die Kategorie "Propaganda"
alles was"geheim"verhandelt wird, ist mit arglist,tücke und betrug behaftet.also wenn sich die eu, als verhandler darauf einlässt, ist der betrug vorprogrammiert.TTIP ist nicht alles. noch schlimmer soll das TISA abkommen werden, welches -angeblich- besagen soll, dass alles zu privatisieren ist, was dem volke gehört. angefangen vom wasser, strom, bildung, krankheit, behörden aller art usw. usw. auf gut -deutsch- alles privat, auch der bundestag, landtage etc. etc. dem volk gehört dann nichs mehr
Ich hab mich mit diesem Thema nicht besonders beschäftigt, aber was kommt in der Zukunft auf uns zu, wenn TTIP nicht zustande kommt, etwa eine übermächtige östliche Handelsmacht mit chinesisch/indischen Standards, denen der Westen sich wohl oder übel unterwerfen muss? Gie Chinesen nutzen gnadenlos jede Schwäche des Westens aus, dessen Welthandelsaufkommen n o c h bei 65 % liegt.
Welche Würstchen befragen die eigentlich immer bei solchen Umfragen? Oder werden die Fragen so kompliziert gestellt, dass jeder suggestiv falsch antwortet? Inzwischen weiß es doch wohl nun jeder: <link>
@1
Würde man einfach auf der Straße Leute fragen, ob sie überhaupt TTIP kennen, würden schon 50% durchfallen, bin ich überzeugt. Die Umfrage ist mit Sicherheit nicht repräsentativ.
Gabriel hat dazu in richtiger Weise Stellung bezogen (Link unten). Wichtig: "....Das Abkommen steht unter dem Zustimmungsvorbehalt des Europäischen Parlaments, des Rates und auch unter dem Zustimmungsvorbehalt der 28 nationalen Ratifizierungsprozesse."
Alleine die Tatsache das die Verhandlungen über TTIP im Geheimen stattfinden muss einen doch schon stutzig machen! Hier werden unsere Umwelt und Sozialstandards gesenkt, dazu bekommen wir noch den ganzen genmanipulierten Mist aus Amiland frei Haus. TTIP muss gestoppt werden!
Ich bin definitiv dagegen!
Hier kann man eine Initiative des B.U.N.D. unterzeichen. <link> Haben aktuell schon 760.000 Unterzeichner. Ziel ist 1.000.000. Der B.U.N.D. bereitet auch gerade eine Klase vor dem Europäischen Gerichtshof vor.
" ,,, soll es viele neue Arbeitsplätze und mehr Wachstum geben." Die Prognose liegt bei einem gesamten Wachstum von 0,5 % innerhalb von 10 Jahren. Dafür wird mal eben die Verfassung durch die Einführung von Schiedsgerichten ausser Kraft gesetzt. Dann können Konzerne Staaten ohne Revisionsmöglichkeit verklagen, wenn sie sich durch nationale Gesetze in ihrem Gewinnstreben behindert fühlen. Das dreiköpfige Gremium ist mit Anwälten besetzt die wahlweise als Richter, Kläger oder Beklagter auftreten.
Wer dem zustimmt, hat sich anscheinend nicht näher damit beschäftigt.... Ignoranz wird eben übertölpelt. Wie Homer Simpson schon sagte: Es muss wahr sein- es stand doch in der Zeitung.... !