Tunis/Washington (dpa) - In ihrer bislang grausamsten Videobotschaft hat die Terrormiliz Islamischer (IS) Staat den Tod des jordanischen Piloten Muas al-Kasasba verkündet. In dem im Internet verbreiteten rund 22-minütigen Film wird ein Mann, der wie Al-Kasasba aussieht, in einem Eisenkäfig bei […] mehr

Kommentare

111Folkman04. Februar 2015
Man (ich zumindest nicht) kann es nicht ignorieren, wenn man persönlich beleidigt wird, bis hin zur Verleumdung...
110watchi04. Februar 2015
Hund und Katze in einem Kommentarforum muß nicht immer gutgehen, aber es gibt auch Bsp., wo das Zusammenleben klappt. Vielleicht sollte man manche Sachen großzügig ignorieren, das hilft manchmal.
109Folkman04. Februar 2015
@107 : Hast du dich aber auch gefragt, wieso seit 20 Kommentaren, eigentlich seit 50, am Thema vorbeigeschrieben wird und sich die Kommentatoren nur noch mit ihren ideologischen Gesinnungen beschimpfen und beleidigen? Lies mal die letzten beiden Sätze von 51 und v.a. 53, da wirst du fündig. Und das ist nicht das erste Mal, er steht da richtig drauf. Hier (ab 25): <link>
108watchi04. Februar 2015
Vielleicht sollten die Admins die Nachricht rausnehmen, damit der persönliche Fight aufhört. Es wurde ein Mensch auf bestialische Art ermordet und da sollten sich alle einig sein, dass soetwas nicht geduldet werden kann!! Egal ob der eine Kommentator rot, braun oder grün ist.
107watchi04. Februar 2015
@Lördchen: Haste nicht gemerkt, dass ich in diesem Fall Partei für die Indianer ergriffen habe ?? Und in Geschichte kenne ich mich auch ein bißchen aus und habe festgestelt, dass all die großen "Eroberugen" und "Entdeckungen" größtenteils vom Abendland ausgegangen sind. Ansosnten finde ich es traurig, dass hier seit mindestens 20 Kommentaren am Thema vorbeigeschrieben wird und sich die Kommentatoren hier nur noch mit ihren ideologischen Gesinnungen beschimpfen und beleidigen.....
106k29329504. Februar 2015
@105 : Nö, aber Lukas weiß natürlich, daß er als Seitenbetreiber für geduldete Straftaten auf seiner Seite haftbar ist. Gelegentlich muß man ihn mal dran erinnern.
105Folkman04. Februar 2015
@102 : Der Staatsanwalt klingelte bei Klamm an? Wow! @103 : Ich glaube, es gibt Foren, wo es deutlich schlimmer und heftiger zur Sache geht...
104k29329504. Februar 2015
@103 : Die provozieren anderswo genau so lange, bis sie fliegen. Und anderswo geht das manchmal verdammt schnell - 2 strafwürdige Postings = weg vom Fenster. Außer natürlich in ihren Nazi-Foren, wo sie ja unter sich sind und sich gegenseitig radikalisieren können.
103raffaela04. Februar 2015
Werden die in anderen Foren eigentlich auch nicht gesperrt oder haben die nur hier Narrenfreiheit ?
102k29329504. Februar 2015
@101 : Die mußten beide erst mehrfach den Hausbesuch des Staatsanwalts bei Lukas Klamm persönlich heraufbeschwören, genau wie der Braune Schweiger 2207. Erst wenn der Schaden größer zu werden droht als der Nutzen, reagiert Lukas. Traurig! Ich bin sicher, hier gäbe es mehr hochwertige(!) Klicks, wenn die Trollerei und das Nazi-Geschleudere endlich abgestellt würden. Von Werbe-Trash kann man so eine Seite nicht langfristig finanzieren.
101Folkman04. Februar 2015
@100 : Aber einige wurden doch schon gekantet, gerade auch in letzter Zeit. Mir fallen da z.B. das Pegapferd und die sonnige Lady ein. Na ja, bei der Kohle endet die Moral :-/
100k29329504. Februar 2015
@99 : Da hab ich schon einiges durch. Schau mal in Klamms AGB § 7! Wird täglich mehrfach gegen verstoßen, die User bleiben aber. Das hat System und ist von ganz oben angeordnet.
99Folkman04. Februar 2015
@97 : Ich wundere mich ohnehin, dass die hier freiweg ihr Unwesen treiben können. Irgendwann muss es auch mal gut sein. Nur die Klicks können's doch nicht sein. Denn die Hetze geht ja nicht nur ständig gegen Ausländer, sondern auch gegen Deutsche mit anderer Gesinnung und Denke; Verharmlosungen des Nationalsozialismus und User-Beleidigungen inklusive. Ich lasse mich jedenfalls nicht als Pädophelie-Befürworter, Faschist oder Stasispitzel verleumden. Bin eh mal gespannt, was der Admin dazu sagt.
98k29329504. Februar 2015
Im übrigen darf ich mal meiner Empörung darüber Ausdruck verleihen, daß versucht wird, aus einem brutal ermordeten Menschen Kapital für rechtsradikale Propaganda zu schlagen.
97k29329504. Februar 2015
@93 : Ich erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal "raus aus der EU! Raus aus dem Euro!" plärrst. @94 : Na, dann denk mal drüber nach, WOHER die "Cowboys" kamen! Die kamen aus genau DEM Abendland, das jetzt "bedroht" sein will. Gewalt & Eroberung gehen also von WEM aus? @95 : Und der DRECK wird hier nur geduldet, weil's Klicks bringt. @96 : Jup, genau so sieht's aus. Ein Fascho in Reinkultur. Die genannten, Goethe & Co., würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie ihn läsen.
96Folkman04. Februar 2015
@78 : Oh nein, nicht ich, sondern du bist der Allwissende, der große Checker, und das schon, seit du hier aufgetrumpft bist. Alle anderen sind Transformierte, Unwissende, linke Spinner und dumme Gutmenschen. Du hast Bachmann bis auf's Blut verteidigt und legst dich mit jedem ins Bett, so lange er nur deine Ausländerfeindlichkeit teilt. Sogar mit der NPD, und auf einmal gibt's gar keine Nazis mehr, weil du das eben so bestimmst. Du merkst nicht mal, dass du dich längst als Neonazi entlarvt hast.
95raffaela04. Februar 2015
Also wenn mir einer vor 20 Jahren erzählt hätte, dass ich in Deutschland mal so viele rechtspopulistische Kommentare und Meinungen lesen muss wie hier, ich glaube, ich hätte das nicht geglaubt. Aber es ist tatsächlich so. Traurig - aber wahr. Wir reden hier, falls es einigen entgangen sein sollte, von Menschen. Zuerst war es der Islam, dann die Afrikaner, als nächstes die Schwulen, und danach kommen die Behinderten. Pfui Teufel !!!
94watchi04. Februar 2015
@92 : Die Indianer dachten damals genauso. Die paar Cowboys werden uns nicht schaden! :-)
93GlobalCash04. Februar 2015
@92 - und die ersten 10 Mio. haben sich bis 2050 schon verX-facht ... 2050 sind's mit den 50 Mio. importierten locker schon 250 Mio. - Die Rechnung kann nie aufgehen, das ist wie ein Pyramidenspiel ... da gewinnt letztlich auch keiner (ausser den Initiatoren) @91 - als Europäer (nicht Deutscher) geht's mir um den ganzen Kontinent.
92k29329504. Februar 2015
@89 : 50 Mio. Afrikaner in die EU? Ich nehme an, du meinst <link> - dieser Bericht wird auf jedem Nazi-Blog als "Beweis" für den drohenden Untergang des Abendlandes (gemeint ist der Untergang der deutschen Rasse) angeführt. Schon mal gelesen? Es geht um ein Einwanderungsprogramm von 2008, das auf 40+ Jahre (bis 2050) ausgelegt ist! Bis die letzten 10 Mio. hier sind, sind die ersten 10 Mio. schon tot.
91k29329504. Februar 2015
@90 : Seit wann interessierst du dich dafür, EUROPA voranzubringen? @88 : 99 % haben keine Ausbildung? Wer sagt das? Deine rechtsgedrehten Propaganda-Blogs wie pi-news.net? Deine Hitler-Imitatoren von Pegida? Ich bin zufällig Vater eines schulpflichtigen Kindes mit 1/3 Migranten-Anteil in der Schule, und aus denen wird sehr wohl was. Die werden aber auch nicht ghettoisiert, und auf dem Schulhof sind alle gleich gern gesehen.
90GlobalCash04. Februar 2015
@87 Lord, Du meist das aber nicht ernst dass diese Typen Europa vorwärts bringen? Und wenn dann will ich sicher nicht in deren Richtung.
89k15899004. Februar 2015
Afrikanern die man bis 2030 nach Europa holen will. Diese Leute sind dann da Löhne zudrücken, Mieten steigen zu lassen usw. Wie hat der CIA Chef gesagt, bis 2020 herrscht in Europa ein Bürgerkrieg und der Anfang ist gemacht, Ukraine ist der Anfang und das wird zum Flächenbrand keine Angst!
88k15899004. Februar 2015
@ 87 stimmt aber die haben die Möglichkeit zu gehen und es würden noch mehr gehen die es sich leisten können. Von Deinen Fachkräfte hat vielleicht 1 % eine fundierte Ausbildung und kultiviert genug sich in Deutschland zu integrieren ( die sogenannten Vorzeige Emigranten, die man auch gerne im Propagandafernsehen als Bsp. im Ring spazieren führt. ) 99 % habe keine Ausbildung, habe keine Schulbildung aber sind Fachkräfte! Problem die EU hat halt eine Quote im Lissaboner Vertrag stehen von 50 Mil
87k29329504. Februar 2015
@86 : Die du so abfällig "Deutsche" nennst, sind das wertvollste, was wir haben, nämlich MENSCHEN, die unser Land eigentlich voranbringen könnten, wenn man sie ließe. Ihnen wird aber von eurer kleingeistigen Neidhammelei jede Bewegung erschwert. Genauso könnten Zuwanderer - egal woher - unser Land voranbringen, wenn nicht ihr kleingeistigen Neidhammel jeden Versuch dazu unterminieren würdet. Egal was der Zuwanderer tut, es ist für euch immer falsch.
86k15899004. Februar 2015
@83 1/2 Million" Deutsche "verlassen Ihre Heimat, warum?Weil Sie vielleicht die Schnauze voll haben von den Faschisten hier und nicht so leben wollen?Kritik an einer kleinen Bürgerbewegung, seid dem wir spazieren oder im Tenor der Lügenpresse zu bleiben marschieren, wird von den Faschisten die braune Keule geschwungen!Man hat aber nicht gedacht das die so abgedroschen ist wie Euer Gedankengut!Jetzt sehen Sie ratlos da und wissen nicht mehr weiter, also wird mit neuen Begriffen weiter beleidigt!
84k29329504. Februar 2015
@82 : Und wer dich und deine Pegidanten kritisiert, ist ein "Faschist nämlich Antifaschist"? Nein, wer dich und deine Pegidanten kritisiert, hat nur noch nicht sein gesamtes Hirn weggesoffen. Du redest hier jeden, der es wagt, die Pegidanten zu kritisieren als Feind an. Du trittst Rechte andersdenkender hier mit Füßen. Du tust genau das, was du anderen vorwirst, die du noch nicht mal live zu sehen gekriegt hast. Du kannst ja leben in deiner braunen Welt, aber zwing sie nicht anderen auf!
83k29329504. Februar 2015
@81 : Nö, die Pauschalisierungen überlaß ich dir gern. "die Ausländer alle" und "die Deutschen" sind Schubladen, in denen du gern deinem alten Führer folgen darfst. Daß >1/2 Mio. Deutsche jährlich Deutschland verlassen, ignorierst du natürlich. Paßt ja nicht ins "patriotische" Weltbild. Dann bau dir doch deine kleine arge Republik, bau ne Mauer drum, damit keiner reinkommt! 10fach sind die Gegendemonstranten zahlreicher als die Pegidanten. Das ist Fakt. Ihr seid NICHT das Volk.
82k15899004. Februar 2015
Nazis gibt es keine! Dafür Faschisten und zwar Antifaschisten und dazu gehörst du! Stimmt wer den Islam kritisiert, ist rechtsradikal, Rassist usw., das ist aber eine Reflexhandlung der Islamgläubigen, anders Denkende und Gläubige sind Feinde, man darf nicht austreten aus der Sekte, man darf die Sekte nicht kritisieren, einmal Islam immer Islam. Menschenrechte und Frauenrechte werden mit Füssen getreten. Ihr könnt doch leben in Eurer Kunterbunten Welt aber zwingt sie niemanden auf!
81argelius04. Februar 2015
@80 Wenn wie du meinst die Ausländer alle so toll sind und die deutschen so böse, müßten dann nicht eher alle anderen Nationen sich vor dem Ansturm der deutschen schützen? Das ist wie mit der DDR, angeblich war das Leben da sooo toll, aber man mußte ne Mauer bauen, damit die Leute nicht vor ihrem Glück davonliefen. Alles was viele Deutsche wollen ist ein eigenes Land, in dem wir selbst bestimmen können, in welcher Gesellschaft wir leben.
80k29329504. Februar 2015
@78 : Genau, "wer nicht für uns ist, ist gegen uns", und muß aus der Gesellschaft eliminiert werden. Woher kenn ich das bloß? Genau wie deine dauernde Protzerei, jeder, der nicht dem Pegidantischen Führerkult erlegen wäre, würde nicht selbstädig denken, sondern wäre von fremden Mächten geistig vergiftet. Das ist 100 %ige Nazi-Denke. @77 : Die Bürfnisse der deutschen Bevölkerung? Die sind euch völlig wurscht! Ihr wollt Ausländer bashen, nicht Deutschland stärken.
79raffaela04. Februar 2015
Oh mein Gott ....was man hier liest ist wirklich unterstes Niveau.
78k15899004. Februar 2015
@ 75 Wie muss ich Dich jetzt nennen? Gott den Allmächtigen, Du weißt ja Dinge über Menschen, ich glaub das wissen die selbst nicht einmal! Das ist gut, das es solche Menschen gibt wie Dich, den dann haben die Merkels und Co ja das erreicht was sie wollen. Keine selbstständig denkende Menschen mehr, die nur noch ohne widerrede alles akzeptieren was einem vorgesetzt wird. Dann sag Dich los von Deutschland, von Goethe, Schiller, Marx, Engels und all den anderen und such Dir einen neuen Kulturkreis.
77argelius04. Februar 2015
Bedürfnisse der deutschen Bevölkerung einzugehen, denn dies ist nunmal das Zuhause der deutschen Bevölkerung. Nur mal als Bsp, wie kann es sein, daß Asylantenheime gegen den Willen der Anwohner einfach aufgestellt werden? Angemessen wäre es, einen akzeptierten Weg zu finden. Stattdessen wird den Anwohnern Ausländerhass vorgeworfen.
76argelius04. Februar 2015
@75 Wer deine Unterstellungen und Vorurteile nicht teilt verharmlost also. Ich stimme der NPD in einigen Sachen nicht zu und würde die nicht wählen, aber ich sehe für sie eine Funktion, die früher auch die Grünen hatten. Die grünen hatten als einzige die Umwelt im Blick, heute gibt es kaum ein Wahlprogramm ohne Umweltthemen. Die NPD und AfD wollen mehr deutsche Interessen wahren, das fehlt mir bei anderen Parteien und ich hoffe, daß eine starke AfD die anderen Parteien dazu bringt, mehr auf die
75Folkman04. Februar 2015
Stimmt, sooo dumm ist natürlich selbst die NPD nicht mehr, dass sie lautstark KZ's fordert, denn dann wären sie schon verboten. Der Wolf kommt erst zum Vorschein, wenn sie denn mal genug Schafe eingefangen haben. Erst wären die Ausländer dran, danach die Linken und Gutmenschen. Bis irgendwann nur noch die Herrenrasse übrig bleibt. Diese Verharmlosung hier von NPD und Neonazi's ist unerträglich...
74argelius04. Februar 2015
@70 Mir ist nicht bekannt, daß die NPD für die Errichtung von neuen KZs ist. Es wird aber von vielen schon als Nazi gesehen, wenn man deutsche Interessen hat. Einwanderung begrenzen=Nazi, Deutschkenntnisse fordern=Nazi, kriminelle Ausländer ausweisen=Nazi. Solche Argumente nehmen dem Begriff Nazi alles schlechte. Und die Morddrohung an Trümper wurde nicht als ernstzunehmend betrachtet, die gegen Pegida-Funktionäre schon, immerhin bekam er Polizeischutz und den bekommt man nicht so leicht
73argelius04. Februar 2015
@72 mußt du @49 gucken
72k15899004. Februar 2015
@ 67 welche 1 % Lüge?
71k15899004. Februar 2015
Die NPD ist eine demokratische und das GG anerkennende Partei in Deutschland, wäre das nicht so wäre Sie schon längst verboten worden! Daran erkenn man die Gehirnwäsche deren die so etwas schreiben. Seit den 68er im Westen und die im übrigen heute regieren, wird mit allem Mitteln versucht unsere Kultur, unsere Mentalität, unsere Identität abzuschaffen! Bsp. gibt es genug, die gehen vom Aufruf zu Zwangsvergewaltigungen, bis zur Vermischung der Deutschen, damit Deutschland vereckt!
70Folkman04. Februar 2015
Die Verpackung (Methoden) zu ändern, macht den Inhalt kein Stück besser, sondern eher noch gefährlicher. Morddrohungen gabs' von Rechten auch gegen Linke, z.B. in Thüringen vor der Wahl, oder jüngst von einem Magidaner gegen Trümper: "Ein Baum, ein Seil ... Trümper." Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...
69argelius04. Februar 2015
@66 Wie ich schon mehrfach gesagt habe gibt es Gedankengut und Methoden. Die Rechten bewahren das Gedankengut, die Linken die Methoden. Und als Demokrat kann ich mit dem Gedankengut leben, ohne es befürworten zu müssen. Gewisse Methoden der Linken, wie insbesondere die angesprochenen Morddrohungen kann ich als Demokrat nicht akzeptieren.
68Folkman04. Februar 2015
@64 : Mir dir keine Diskussionen mehr. Mal schauen, wie das die Admins so sehen...
67argelius04. Februar 2015
@62 Und um deiner 1% Lüge noch weiter zu widersprechen: <link> Ein entscheidender Punkt:"Einer wissenschaftlichen Studie der Universität Hamburg vom Dezember 2007 zufolge lehnen ca. 14 Prozent der muslimischen Bevölkerung die deutsche Demokratie ab und bevorzugen islamisches Scharia-Recht."
66Folkman04. Februar 2015
@63 : Du machst dir wieder mal die Welt, wir sie dir gefällt... Gut, alte Nazis gibt's zwar wirklich heute kaum mehr, da sie nun fast alle tot sind, aber Neonazis treiben sehr wohl munter weiter ihr Unwesen, auch auf Klamm. Aber wie ich dich und deine Argumentationeem kenne, ist auch NPD z.B. überhaupt keine Nazipartei :-/
65argelius04. Februar 2015
Ehemann liest ihr ne Gutenachtgeschichte vor und wartet mi GV bis sie alt genug ist? <link> Sowas passiert, und es muß schon tragisch enden, damit es überhaupt wahrgenommen wird. DAS ist es, was die Mehrheit in manchen Ländern zulässt. Und die Mehrheit sind, das hast du klar gesagt die "Guten"
64argelius04. Februar 2015
@61 Ich beleidige dich nicht, ich stelle dar, was deine Aussagen bedeuten. Wenn wie du sagst 99% der Moslems zu den "Guten" gehören und die Mehrheit Pädophelie befürwortet, dann ist es zwangsläufig, daß du die als die "Guten" bezeichnest, die Pädophelie befürworten. Geh mal zu ner Grundschule in deiner Nähe und sie dir die Viertklässlerinnen an. Das sind Kinder. Solche Kinder werden im Iran und Jemen und sonstwo verheiratet. Und was glaubst du wohl passiert in der Hochzeitsnacht. Glaubst du, der
63k15899004. Februar 2015
Den dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen über den Leben, den dann hast Du keins mehr. An den Rest der Kommentatoren, NAZIS sind tot, es gibt keine Nazis mehr! Euer von der westlichen Bildung, der Politik und der Mainstreampresse angelerntes Denken, das wenn man mit dem eigenen Kunterbunten Gehirnjogging nicht mehr weiterkommt, nur mit der braunen Keule schwingen muss, ist vorbei, das zieht nicht mehr!
61Folkman04. Februar 2015
@60: Wenn du nicht aufhörst mit deinen Beleidigungen und v.a. Verleumdungen, werde ich dich melden. Das gibt's ja wohl nicht mehr!
59KerweManfred04. Februar 2015
@29 : Ich lebe in der Realität, ich habe die Bombardierungen selbst erlebt .Aber wie wäre es wenn du dich mal Schlau machen würdest zb. die Haager Landkriegsordnung lesen .,und nicht den Krieg gegen Zivilisten leugnen.
58Folkman04. Februar 2015
@57 : Und schon wieder nur gleichmacherischer Stuß. Wo habe ich das je befürwortet???Nie und nimmer! Der Faschist bist viel eher du, ob du's glaubst oder nicht....
57argelius04. Februar 2015
@56 Du tust es nicht, aber du befürwortest es, und das macht dich zum Faschisten.
56Folkman04. Februar 2015
@55 : Ich tue das ALLES nicht! Aber mach du mal schön alle gleich, du Hobbypsychologe und -menschenkenner... Troll dich!
55argelius04. Februar 2015
@54 Soweit waren wir doch schon. Die Nazimethoden findet man eher bei deinen Gesinnungsgenossen. Wer will denn wen vom demonstrieren abhalten und sch... auf Demonstrationsrecht und Meinungsfreiheit? Wer legt denn seine "Gegendemonstrationen" zeitlich und räumlich so, daß es zu Zusammenstößen kommen muß? Wer versucht denn die unerwünschten Demonstrationen zu verhindern, indem man deren Organisatoren Morddrohungen schickt?
54Folkman04. Februar 2015
@53: Ich habe das normale Leben verteidigt, aber nie die Ideologie. Red' nicht so einen Murks! Was du alles über Menschen hier wissen wilst, ist sagenhaft. Gib' mal lieber zu, dass du ein Nazi bist...
52Folkman04. Februar 2015
@51 : Genau sooo ist es, die 1% machen das alles! Der fromme Christ hat damals auch nicht die Feldzüge geführt. Aber du bist eh Argumenteresistent, anders kenn ich dich nicht. Und dann wird gleich mal persönlich gebasht. Was bist du bloß für ne Type! Ich habe übrigens nichts mehr gehasst als die Ideologie in der DDR...
51argelius04. Februar 2015
@49 99%, ja klaaar. 1%der Moslems sind für 99% nur mit militärischer Unterstützung der USA zu besiegen, bzw kämpfen noch drum. 1% der Moslems haben Mursi zum ägyptischen Präsidenten gewählt. 1% der Moslems haben in Afghanistan das Volk beherrscht, 1% der Moslems senkt im Iran das Heiratsalter von 13 auf 9 Jahre. Noch deutlicher als du kann man seine Unwissenheit nicht demonstrieren. Aber kennst du ja aus derDDR. Die Ideologie muß stimmen, Wahrheit ist zweitrangig, wenn überhaupt erwünscht
50raffaela04. Februar 2015
@48 Wer schreibt, dass das AT Vorläufer des Koran war ? Du! ICH picke nichts aus Texten...das machen schon die islamfeindlichen Gesellen...dazu brauchts mich nicht. Dein Kommentar ist mehr als überflüssig...schon gemerkt? Maori etc....Hauptsache man hat was gepostet. Trink mal nen Kaffee !!! Du bist schon Legende... :-)
49Folkman04. Februar 2015
@43 : Wenn das alles wirklich so klar und unmissverständlich ist, wie du meinst, dann interpretieren also 99% aller Muslime den Koran falsch und leben/handeln nicht nach selbigem? Also irren sich ca. 2. Mrd. Menschen - wow?! Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst??? Yusuf Islam, a.k.a. Cat Stevens, hat sich übrigens mal genau dazu geäußert und gemeint: damit ist der innere Kampf gemeint (also gegen sich selber). Ich denke, diejenigen, die das anders auslegen, geht es um Macht.
48Han.Scha04. Februar 2015
@46 ,usw.: Hier scheint jemand eine ganze Menge nicht zu verstehen und sich nur das aus Texten herauszupicken, was ihm in den Kram passt. Die weiteren, konkreten Anweisungen "waren nicht so gemeint". Und außerdem: Wenn auch das AT Vorläufer des Korans war, hat es in dieser Diskussion nichts zu suchen. Anweisungen der Maori und sonstiger Völker gehören ebenfalls nicht hierher. Ende der Legende.
47argelius04. Februar 2015
@46 klar doch, man sagt das eine und meint das andere. Dann kannst du bestimmt auch damit leben, wenn ich sage du bist bereits hirntot und damit meine, ich stimme dir nicht zu. Und solltest du dich beleidigt fühlen liegt es daran, daß du mit zweierlei Maß mißt.
46raffaela04. Februar 2015
@45 Stimme ich dir voll und ganz zu. Man muss zumindest ansatzweise die Lehre von Jesus und der Bibel kenne, um diese zu verstehen. Und ebenso sollten wir uns nicht an einem Vers aus dem Koran festmachen, der zum Töten aufruft. Ich denke nicht, dass Mohammed zum töten aufgerufen hat. Das alles können Sinnbilder sein, die wir so nicht verstehen können.
45smailies04. Februar 2015
@42 : Aber da steht "Den Vater und den Sohn entzweihen" - und NICHT zu töten. So what? Und ja, in der Bibel gibt es stellen, wo konkret zum Töten aufgefordert wird, da wird zum Kampf gerufen, ganz konkret aus dem geschichtlichen Zusammenhang gezielt gegen Völker. Mehrfach im AT. Finde ich voll ungut, aber das ist NICHT das, was die ganze Bibel und vor allem JEsus sagt und lehrt :)
44raffaela04. Februar 2015
@43 Komm lass gut sein. Du bist gegen den Islam samt seinen Gläubigen, du willst sehen was du sehen willst.....Ich versuche auch andere Religionen und deren Gläubige zu verstehen und zu respektieren. Wenn Barbaren ihre verachtungswürdigen Taten mit dem Koran rechtfertigen wollen und es Menschen gibt, die dies auch noch glauben, dann haben sie doch schon ihr Ziel teilweise erreicht.
43argelius04. Februar 2015
@41 Da legst du es dir zurecht wie du es haben willst. Tötet die Ungläubigen heißt tötet die Ungläubigen. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Und nochmal, egal wieviele Bibeltexte du zitierst, es ändert nichts an den Korantexten.
42raffaela04. Februar 2015
Neues Testament: Mt 10:34/35 Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien. Wer den Hintergrund und die Bergpredigt nicht kennt, der denkt doch, alle Christen wären Barbaren. Es gibt noch mehr dieser Stellen in der Bibel.......
41raffaela04. Februar 2015
@39 Ja warum töten denn Menschen andere, die demselben Glauben angehören? Weil die absolut nichts von Glauben verstehen. Dieser IS geht es um Macht und nicht um Glauben. @40 Der Koran schreibt das....ja! Heisst aber nicht, dass das töten von Menschen gemeint ist. Vielleicht das "töten" von Hass ? Das töten von Unmenschlichkeit ? Der Aufzählung sind keine Grenzen gesetzt.
40argelius04. Februar 2015
@37 Du fühlst dich beleidigt, und das kann ich sogar nachvollziehen. Wenn du aber mir Fremdenfeindlichkeit unterstellst ist es nicht weniger beleidigend. Mein Urteil beruht auf Fakten, ich komme nicht wie du mit einer Ideologie an und suche nach Argumenten dafür und ignoriere alles andere. Argumente wie "in der Bibel steht" sind keine Argumente, denn es ändert garnichts an dem was im Koran steht.Und das Wort "Tötet" ist da. Wenn es nicht gemeint ist, warum steht es dann da?
39watchi04. Februar 2015
@38 : Aber genau mit dem Koran begründen der IS und Boko Haram ihre Greultaten. Für sie ist jeder, der nicht nach ihren Vorstellungen des Korans lebt ein Ungläubiger, deswegen töten sie auch ihre Glaubensbrüder.
38raffaela04. Februar 2015
@36 Deine "geistigen" Strukturen meine ich auch wahrzunehmen. Nochmal!!!!..... für lernresistente -gidas: Hör auf mich hier zu beleidigen. Oder gehört das zu deinem Intellekt ? Dann werde ich künftig deine Kommentare ignorieren. Auf dieses Niveau lasse ich mich nämlich nicht herunter...
37raffaela04. Februar 2015
@35 Na wenn man nur ansatzweise die Bibel kennt, dann gibts dort auch Mord und Totschlag. Ich bin mir sicher, dass es keine Religion gibt, die töten vorsieht. Diese Verse sind mit Sicherheit anders gemeint...nur die IS und sonstige Irren töten im Namen Allahs, zu ihren weltlichen Zwecken, wohlgemerkt.
36argelius04. Februar 2015
@34 Bei einfach denke ich an deine geistigen Strukturen. Es geht nicht um Fremdenfeindlichkeit, es geht um Tatsachen. Was immer die Verse vor und nachdem sagen, der Satz "tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie findet" steht dort, das ist eine Aufforderung zum Töten. Auch wenn andere Verse begründen oder Ausnahmen nennen. Die Aussage wird damit nicht ungeschehen. Wenn du jetzt also diese Aussage ignorierst und nur die anderen Verse liest machst du das, was du mir vorwirfst. Selektive Wahrnehmung
35smailies04. Februar 2015
@33 Klingt nicht wie metaphern, eher wie klare HAndkungsanweisungen an seine damalige Umgebung...
34raffaela04. Februar 2015
@32 Man sollte nicht den Koran zitieren wollen, wenn man ihn nicht kennt. Die Verse davor und danach mal lesen. Aber ich glaube du liest nur was du willst, holst dir die fremdenfeindlichen Sätze raus und schon sind die Allierten samt dem nahen Osten an allem Schuld. So einfach kann man sich das Leben machen.
33raffaela04. Februar 2015
@ 32 An dieser Stelle möchte ich dich erst mal bitten, dich mit Beleidigungen zurück zu halten. Ich lese weder Bild noch Comichefte. Ergo urteile nicht über meine Bildung. Hitler war ja , wenn man dies liest, der ärmste Führer aller Zeiten! Ja ne is klar. Deutschland dankt es ihm noch heute. Dieser Mann war ein Psychopath und wurde von Männern derselben Kategorie unterstützt. Und deine Suren samt Verse kenne ich. Lies die nochmal. Vielleicht sind es ja Methapher? Schon mal darüber nachgedacht?
32argelius04. Februar 2015
nutzte noch Unterstützung zuzusagen, dann hätte ich auch einen Präventionskrieg in Betracht gezogen. Deutschland hat wenn überhaupt die ersten Schüsse von sich gegeben, aber die Kriegsschuld liegt nicht in den ersten Schüssen, sondern in dem, was dazu geführt hat. Abernatürlich werden die Allierten rein sachlich geurteilt haben, und Wyschinski, der bereits in den Moskauer Prozessen für die Todesurteile möglicher politischer Gegner in Schauprozessen gesorgt hat wird die Wahrheit gesucht haben
31argelius04. Februar 2015
Nicht zu vergessen ist Józef Pilsudskis zweimaliger Vorschlag an Frankreich, das Deutsche Reich in einem "Präventivkrieg" zu überfallen. Wäre ich an Hitlers Stelle gewesen und hätte solche Pläne mitbekommen, hätte zudem mitbekommen, wie Clemenceau und Nachfolger alles versuchen, um das Deutsche Reich zu schwächen und an einer diplomatischen Lösung nicht interessiert sind und dann noch England von der Vermittlerrolle zurücktritt und stattdessen Polen, das ohnehin jede Möglichkeit zur Provokation
30argelius04. Februar 2015
@28 So belesen du auch sei magst, BILD und lustige Taschenbücher sind nicht die Quelle wahren Wissens. Sure 2, Vers 191, Sure 4, Vers 89, Sure 8, Vers 12. Auch wenn diese Aussagen an anderer Stelle relativiert werden, bleiben diese Aussagen dennoch bestehen. Und was die Kriegsschuld betrifft, der Einmarsch der Franzosen ins Ruhrgebiet war natürlich nur eine friedliche Handlung. Polens Annexion von Teilen des Deutschen Reiches war ebenfalls "friedlich".
29raffaela04. Februar 2015
@26 Ich weiss nicht, welche Geschichtsbücher du liest ? Aber nicht Harris hat Deutschland in Schutt und Asche gelegt. Der ach so verherrlichte "Führer" Dölfi hat die halbe Welt mit seinem Wahn in Schutt und Asche gelegt. WIR Deutschen haben den Krieg angezettelt....und wir Deutschen haben Millionen Juden vergast. Wo lebst du eigentlich ?
28raffaela04. Februar 2015
@12 Sorry, aber ich bin schon etwas belesen. Mit "normalem" Psychopath war jeder dieser Irren gemeint, unabhängig seiner Religion. Aber ich darf dir empfehlen, dich erst mal mit dem Koran auch nur ansatzweise zu beschäftigen, bevor du hier verbreitest, dass der Koran töten vorsieht. Das steht nämlich NICHT im Koran ! Das sind nur Sprüche der rechtsradikalen Psychos, die sogar auf unseren Straßen rumdackeln.
27argelius04. Februar 2015
@26 Und der Sieger bestimmt teilweise auch, wer Täter ist. Sieh dir nur mal Katyn oder Jedwabne an.
26KerweManfred04. Februar 2015
@24 : Die Sieger bestimmen was Recht ist . Der Harris war einer der Größten Kriegsverbrecher er hat Krieg gegen Zivilisten ,Frauen,Kinder ,und alte Leute geführt,und Deutschland in Schutt und Asche gelegt.
25argelius04. Februar 2015
@24 Es geht nicht um alliierte Kriegsverbrecher, da hat man sich schon sehr früh entschieden, daß allierte Kriegsverbrechen nicht verfolgt werden. Aber bei dem Bsp Rüsselsheim wurden Deutsche als Kriegsverbrecher verurteilt und teils hingerichtet. Wie schon zuvor gesagt, das gezielte Töten möglichst vieler Zivilisten war für die allierten nie ein Problem.
24Han.Scha04. Februar 2015
@23 : Gibt es da Beispiele? Herrn Harris wurde in London ein Denkmal errichtet.
23KerweManfred04. Februar 2015
@17 : Die Amis haben schuldige gesucht gefunden und verurteilt als Kriegsverbrecher verurteilt.
22katzee04. Februar 2015
@20 Die Gräueltaten der spanischen Inquisition wurden vor über 600 Jahren gegangen; der Islam ist über 600 Jahre jünger als das Christentum. Nach islamischer Zeitrechnung ist die Religion heute im gleichen Zeitrahmen wie es die spanische Inquisition damals war. Auch das Judentum hat eine grausame Phase durchlaufen. Wann genau, kann ich nicht sagen, aber anscheinend durchlaufen alle Religionen solche Phasen. Nur warum weiss ich nicht.
21argelius04. Februar 2015
@15 Der Vergleich ist mehr als zweifelhaft. Die Alliierten haben es gezielt drauf angelegt, eine möglichst große Zahl an zivilen Opfern zu erzeugen. Erst kinetische Energie, um die Dächer abzudecken, dann randbomben, um die Menschen aus den Ruinen zu treiben und zu Seen und Kanälen zu treiben, in denen reichlch Menschen ertrunken sind, weil alle ins "rettende" Wasser wollten. Und dann kamen die Jagdflieger, die mit MGs gezielt auf die Menschenmassen geschossen haben. Diese Flieger waren Mörder.
20k15899003. Februar 2015
Ich verstehe nicht,wie hier immer wieder Leute versuchen, dieses sinnlose Töten zu vergleichen mit Gräueltaten der Christen von vor 600 Jahren zu relativieren! Hallo Aufwachen wir haben 2015, wir haben diese Sachen hinter uns gelassen seit 600 Jahren. Das Problem ist, der Islam ist weder modern, noch friedlich, noch gehört dieser Glaube zu Deutschland. Die Muslime die in der heutigen Zeit angekommen sind, zu den sage ich herzlich willkommen, für den Rest Grenzen zu bleibt im Mittelalter.
19katzee03. Februar 2015
An den IS-Terroristen ist nichts Menschliches mehr. Das sind tollwütige "Tiere" auf zwei Beinen - wie die Schlächter der spanischen Inquisition vor über 600 Jahren. Gegen die Inquisitoren waren die Menschen machtlos - gegen die tollwütigen "Tiere" im Namen Allahs sind wir es nicht. Es gibt immer wieder Berichte über diese Subjekte im TV, in Zeitungen. Wieso werden ihre Nester nicht geortet und dann gezielt vernichtet? Die technischen Möglichkeiten haben wir. Wieso werden sie nicht angewandt?
18k8518603. Februar 2015
@17 : Die "Sieger" sind niemals Kriegsverbrecher, nur die Verlierer...
17Han.Scha03. Februar 2015
Gab es da Ahndungen wegen Kriegsverbrechen?
16KerweManfred03. Februar 2015
@15 : Mach dich erstmal schlau was in Rüsselsheim vorher passiert war ,Tieflieger haben mit Maschienengewehren Jagd auf Zivilisten gemacht und dabei kleine Kinder erschossen. Und daraus erfolgte die Reaktion der Bevölkerung.
15darkkurt03. Februar 2015
@8 : da muss ich dich korrigieren: auch in Deutschland gab es im WK II mehrere ( ca. 300) Fälle, bei denen abgeschossene Bomberbesatzungen auf offener Straße gelyncht wurden: <link> Ein besonders drastischer spielte sich '44 in Rüsselheim ab: <link> Die armen Teufel waren an der vorangehenden Bombardierung der Stadt noch nicht mal beteiligt!
14Han.Scha03. Februar 2015
@9 : Selbstverständlich rechtfertige ich nicht die absichtliche Verbrennung eines Menschen (und auch keines Tieres oder sonstigen Lebewesens)! Nur sind Bombardierungen von Zivilisten auch nicht zu rechtfertigen. Ich habe Beispiele von bei lebendigen Leibe verbrannten Zivilisten angeführt, wonach die Piloten trotzdem als soldaten behandelt wurden. Ohne Einschaltung von Vernunft dreht sich die Spirale der Gewalt immer weiter.
13k8518603. Februar 2015
@12 : Mag ja sein (Massaker), aber in unserer (aufgeklärten) Welt ist das 500 oder mehr Jahre her. Von daher ist es ein Problem, wenn wir HEUTE wieder mit sowas konfrontiert werden, wenn irgendwelche "Hinterwäldler" sowas wieder ausgraben. Und das Schlimmste dabei: Sie sind glaubensmäßig Hinterwäldler, kennen sich aber gut mit der aktuellen Technik aus.
12k31966703. Februar 2015
@5 vielleicht solltest du dich erst mit den Begriff Psychopath auseinander setzen normal kommt in diesen Zusammenhang kaum vor. @6 zeige mir eine Religion die nicht mindestens ein Massaker unter den Menschen verursacht hat dann bin ich bereit darüber zu Diskutieren. Auch Pfarrer und Buddhistische Mönche und Imane haben zu den Waffen gerufen und diese gesegnet. Und jede Religion hat auf die eine oder andere Art Menschenleben für ihre Sache gefordert. Im Koran steht etwas vom töten von Ungläubigen
11watchi03. Februar 2015
@3 : Bist Du da so sicher ?? <link> , <link> und <link> Das sind nur drei Beispiele für die Abartigkeit von Menschen!!!
10Muschel03. Februar 2015
@5 Genau das habe ich auch schon gedacht: Das sind die versammelten Psychopathen vieler Länder, die sich unter "normalen" Umständen nicht gertraut hätten und vllt sogar unauffällig geblieben wären. Macht es leider nicht besser...
9k15899003. Februar 2015
@ 8 lese ich das richtig, du rechtfertigst die absichtlichen Verbrennung eins Menschen? oder habe ich was falsch verstanden bzw. gelesen!
8Han.Scha03. Februar 2015
Wenn ich die Bilder vom brennenden Hamburg und Dresden sehe, bekomme ich eine Hochachtung vor den sonst so verabscheuten Deutschen, die die abgestürzten allierten Piloten nach der Genfer Konvention behandelt haben. Haßerfüllte Reaktionen der damaligen Bevölkerung wären verständlicher. Die in diesem durch die Bombenabwürfe verursachten Feuer verbrannten Menschen waren auch "bei lebendigem Leib". So ähnlich wird es den Bombenopfern im IS gehen. Immer wieder geht die Spirale der Gewalt weiter.
7ichundich03. Februar 2015
naj, die Macht.... könnten die doch ihre Ninjas, Samurais etc. hinschicken.. und Bruce W., Rambo, Hulk, etc., ach sind ja alles nur Filme :-(
6vollonator03. Februar 2015
Mir ist keine Religion bekannt, die es erlaubt Menschen zu töten, bzw. zu quälen. Todesstrafe habe ich bis jetzt verabscheut. Aber bei diesen Barbaren sollte sich die Welt vielleicht einig sein und dieses Pack endlich vollkommen ausrotten. Unglaublich, hätte nie gedacht, dass in der heutigen Zeit es noch so etwas geben kann. Das kann keinen Gott geben, der so etwas fordert.
5raffaela03. Februar 2015
@3 Ideologie? Das sind einfach ganz normale Psychopathen. Das hat auch mit keiner existierenden Religion auch nur annähernd zu tun. Was diese Idioten wollen, ist ein eigener Staat und dazu die ganzen Ölfelder, ganz einfaches Machtstreben. Und die Dackel, die diesen Psychopathen folgen, wurden einer Hirnwäsche unterzogen.
4lutwin5203. Februar 2015
Einfach nur krank. Leider hat niemand die Macht diese Schwachmaten in die Irrenanstalt zu bringen.
3k31966703. Februar 2015
Nur Ideologien da schließe ich Religion mit ein befähigen zu so etwas. Niemand kommt auf so etwas sonst.
2KerweManfred03. Februar 2015
Im Namen des Pro..........
1tastenkoenig03. Februar 2015
Köpfen kommt wohl nicht mehr krass genug … :-/