Teheran (dpa) - Nach dem irrtümlichen Abschuss eines Passagierflugzeugs wächst auch im Iran die Kritik an der Führung der Islamischen Republik. Nach ersten Demonstrationen am Samstag gab es am Sonntag erneut teils große Proteste. Unterstützung bekamen die Demonstranten von US-Präsident Donald ...

Kommentare

(7) maildude33 · 12. Januar 2020
Aus meiner Sicht, spielt das ganze mal wieder den USA in die Hände.
(6) Marc · 12. Januar 2020
@4 es würde auch keinen Sinn machen wenn regimekritische Demonstranten sich darüber beschweren würden, dass das Regime Fehler eingesteht.
(5) naturschonen · 12. Januar 2020
@4 stimmt, das ist ein wirklich großer Unterschied!!!
(4) k97262 · 12. Januar 2020
"Die Demonstranten in Teheran empörten sich über das Eingeständnis der Staatsführung, doch für den Absturz des ukrainischen Passagierflugzeugs verantwortlich zu sein." Sie haben sich über den Abschuss empört, nicht über das Eingeständnis, sollte man dann auch richtig schreiben.
(3) ausiman1 · 12. Januar 2020
@1) Es ist egal welcher Botschafter es ist ob einer von UK oder Eu oder Lateinamerika, das kann man einfach nicht machen. Aber bei den Mullahs im Iran ist ja alles möglich , sogar eigene Leute abschiessen und tagelang dementieren.
(2) Wawa666 · 12. Januar 2020
Dass so ein Vorfall gerade die konservativen bis radikalen Parteien stärkt, ist ein ziemlicher Mist. War leider aber auch nicht unvorhersehbar, ist ja in anderen Ländern der Region nicht anders gewesen, wenn "der Westen" sich irgendwo in Internes eingemischt hat.
(1) Troll · 12. Januar 2020
Daß Trump den Demonstranten Unterstützung zusagt, ist wieder so eine Einmischung in innerpolitische Angelegenheiten. Aber es kommt Trump ja zu gute, also klar, daß er so tickt. Was die Festnahme des Botschafters angeht... Da ärgert mich eher, daß Großbrittanien noch in der EU ist. Somit hat die EU die Aufgabe, sich geschlossen empört zu zeigen und wird sich nicht dagegen stellen in seiner Gesamtheit, ebenfalls diplomatisch verstimmt zu sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News