Düsseldorf (dts) - Die von der Bundesregierung geplanten Steuersenkungen sind nach einer Studie des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) "völlig unzureichend", um das Problem der "heimlichen Steuererhöhungen" zu lösen. Die Studie liegt dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) vor. "Werden die ...

Kommentare

(2) keinzurueck · 13. Dezember 2011
Das es sich nicht um eine Steuerentlastung, sondern nur um eine geringe Reduzierung der schon fest stehenden Steuererhöhungen handelt, dürfte jedem klar sein der in der Schule etwas aufgepasst hat. Dies scheint wohl eher nicht für das linke Spektrum zu gelten, die nach wie vor eine drastische Anhebung der Lohnsteuern fordern. Ich verstehe nie, warum man die Explosion der Steuereinnahmen als politischen Erfolg verkauft, zeigt es doch nur wieviel der Staat seinen Bürgern durch Steuern abnimmt.
(1) galli · 13. Dezember 2011
Wird aber von der CDU/FDP als Steuerentlastung verkauft,reiner Stimmenfang und viele Glauben es.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News