Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Kritik von Umweltschützern am Kohleausstieg zurückgewiesen, zeigt sich aber auch gesprächsbereit. Man habe «viele, viele Forderungen der Umweltverbände eindeutig erfüllt», sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Kritik sei aber ...

Kommentare

(3) Wasweissdennich · 22. Januar 2020
@1 die werden nicht entlastet weil sie sonst nix verdienen sondern weil sie eben sonst woanders ihren Strom verbrauchen - muss man sich eben entscheiden ob man die im Land haben will - wenn der Steuerzahler genauso flüchtig wäre könnte man ihn auch nicht sogut melken
(2) anddie · 22. Januar 2020
Die Großkunden sind doch jetzt auch schon entlastet, weil sie beispielsweise von der EEG-Umlage befreit sind. Wohingegen ich für den Strom, den meine Photovoltaikanlage erzeugt und den ich direkt selbst verbrauche auch noch anteilige EEG-Umlage bezahlen darf.
(1) k49782 · 22. Januar 2020
Natürlich werden "Großkunden", mit internationaler Ausrichtung nur entlastet. Die armen verdienen ja auch kaum eine Mark. Ok meist Millionen und Milliarden, aber die armen armen "Großkunden"...Ich muss auch gleich heulen, können wir nicht einen Fond anlegen für arme "Großkunden" die vom Dtaat UND dessen Bürgern subventioniert werden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News