Berlin (dpa) - Der Welpe liegt friedlich schlafend in seinem Körbchen. Doch statt neuer Besitzer stehen zwei Berliner Polizisten um ihn herum. Das Tier wurde in der vergangenen Woche beschlagnahmt. Es soll im Internet illegal zum Kauf angeboten worden sein. Die Übergabe wurde an einem U-Bahnhof der ...

Kommentare

(18) bs-alf · 11. Januar 2021
Illegale haben hier nichts zu suchen ! 8)
(17) wimola · 11. Januar 2021
@ 16) Unser Tierheim, also das riesige (wohl Europas größtes Tierheim) wirbt mit dieser Aussage. Das kann hilfreich sein, muss es aber nicht, weil es weit außerhalb der Stadt ist und die Wartezeiten entsprechend. Ich glaube auch nicht, dass viele dieses Angebot nutzen. Aber wer weiß ..;-). - Wir haben unsere Kleinen auch jeweils mit den bekannten und unbekannten Krankheiten gerne genommen. Vielleicht gerade auch deswegen, weil sie sonst endlos im Tierheim geblieben wären.
(16) Dark_Devil · 11. Januar 2021
wimola, " Bekannte Krankheiten eines Tieres - bei Abgabe aus dem Tierheim in Deutschland - werden i.d.R. auch in der Zukunft von diesem - kostenlos! - weiter behandelt." Das mag bei euch/eurem BL viel. so sein, bei uns ist das nicht so. Ab dem Zeitpunkt wo wir Pepa bei uns hatten, haben wir alle Kosten selbst getragen, nur 1 Jahr Hundesteuer war grais. Das war uns aber auch alles bewusst, wir haben sie trotzdem genommen. :-)
(15) wimola · 11. Januar 2021
2) Auch das weiß man zuvor und muss sicher stellen, dass man das leisten kann und will. Wer das nicht will, sollte einfach kein Tier in die Familie aufnehmen. - Bekannte Krankheiten eines Tieres - bei Abgabe aus dem Tierheim in Deutschland - werden i.d.R. auch in der Zukunft von diesem - kostenlos! - weiter behandelt.
(14) wimola · 11. Januar 2021
@8) Ziemlich ungewöhnlich, dass ein Tierheim einen Hund mit Zwingerhusten abgibt ;-). Egal, Du wurdest informiert. Dass im Laufe der Zeit sich weitere Krankheiten ergeben können, das weiß doch aber jeder. Egal, ob man Mensch oder Hund oder was auch immer ist, es wäre "die" Geschäftslücke, wenn man zuvor wüsste, welche Krankheiten oder Unfälle in der Zukunft zu erwarten sind. Tiere kosten Geld im Unterhalt. 2)
(13) Dark_Devil · 11. Januar 2021
Zusätzlich, wir haben vor fast 5 Jahren eine Hündin, wir haben sie Pepa genannt aus dem Tierheim geholt, Sie war Herzkrank, was wir von Anfang an wussten, haben sie trotzdem genommen. Sie hat so einige 1000 Euro an Medis, Untersuchungen ect. gekostet, aber trotzdem würden wir es nicht anders wollen. Wir hatten sie 4,5 Jahre und sie war der beste Hund überhaupt, leider mussten wir sie letzten Sep. gehen lassen. Wenn man nur übers Geld nachdenkt, was es evt. kosten könnte, sollte man es lassen.
(12) galli · 11. Januar 2021
@8 Erzähl nicht so einen Blödsinn. Tiere aus dem Tierheim dürfen nur mit Papiere abgegeben werden .Impfung usw. Abgegeben werden vor allem Tiere, für die es den Besitzern zu ansterngend ist ,sich um die zu kümmern.Beonders nach Weihnachten.
(11) Dark_Devil · 11. Januar 2021
Wegen Corona nehmen sich umso mehr ein Tier wegen HO und wenn sie dann wieder normal arbeiten gehen, sind die Tiere Ballast. Sie behandeln sie wie nen alten Schrank, denn man nicht mehr will. Richtig das viele Tierheime ihre Vermittlungen runter geschraubt haben, weil es unter diesen Vorraussetzungen ein Unding ist, Tiere zu vermitteln, wenn man damit rechnen muss, das sie sowieso wieder zurück kommen. Das alles ist schlimm und wird nur auf dem Rücken der Tiere ausgetragen. :-(
(10) Semiramiz · 11. Januar 2021
@8 sicher kann man auch im Tierheim Pech haben, aber es stimmt nicht, dass dort nur kranke Tiere landen. Allerdings stimmt es schon, dass meist nur wenig über die Vorgeschichte bekannt ist. Trotzdem würde ich immer ein Tier aus dem Tierheim holen, denn auch die verdienen ein Zuhause. Klein sind sie eh nur ganz kurz und niedlich finde ich meine Katzen immer, auch wenn sie irgendwann steinalt sind ;-)
(9) Dark_Devil · 11. Januar 2021
@8 "im Tierheim enden meist kranke Tiere" was erzählst Du nur für nen Quark. Im Tierheim enden die Tiere, die ihren ehemaligen Besitzern zu anstrengend, zuviel Zeit gebraucht haben oder wenn sie nicht mehr "perfekt" waren, weil sie eben auch ne Krankheit haben, wie wir Menschen auch. Ich habe meine Tiere immer aus dem Tierheim geholt, teilweise auch im Wissen, das sie krank sind. Aber bei weitem nicht alle sind krank. Meist sitzen sie da, weil die Leute null Ahnung haben und sie dann weggeben.
(8) Mailkiller · 11. Januar 2021
@4 im tierheim landen meist kranke tiere, über deren vergangenheit man kaum etwas erfährt. mein floh ein kleiner yorki, den ich am 08.12.2011 aus dem tierheim holte hatte husten, da hieß es nur es wäre zwingerhusten was sich mit der zeit gibt pustekuchen.er musste an knie und hüfte operiert werden, stolperte öfter über seine eigenen pfötchen, die tierarztkosten waren emenz.
(7) HmHm · 11. Januar 2021
Altbekanntes Thema, hoffentlich wirds mal besser.
(6) guk · 11. Januar 2021
Meine kleine Dogge habe ich im August auch über ein Internetportal bekommen. Alles i.O. Welpe gesund, Papiere vorhanden und der Welpen & Elterntiere konnten Vorab besucht werden. Wie es sein soll! Durch die Pandemie sind aber viele Züchter von ihrer Wurfplanung abgekommen und verschieben lieber die Würfe. Auch ist es sehr schwierig jetzt ein Tier aus den Tierschutz zu bekommen. Das ganze erleichtert den illegalen Tierhandel.
(5) Sansi · 11. Januar 2021
Zum heulen .... aber ohne Nachfrage gäbe es auch kein Angebot.
(4) Stiltskin · 11. Januar 2021
Derartiges Geschäftsgebaren ist schlicht und ergreifend kriminell. Profitieren tut davon nur der Verkäufer, für den potentiellen Kunden kann es indes sehr teuer werden, wenn sich herausstellt, dass beim Kauf übergebene Papiere gefälscht sind, und der Welpe krank ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte entweder nur bei einer anerkannten Zucht kaufen, oder sich mal Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, ein gesundes Tier aus dem Tierheim zu erwerben.
(3) Grizzlybaer · 11. Januar 2021
Einer großer teil von uns haben eben nur noch die Dollarzeichen in den Augen. Hauptsache billig und nicht nachdenken.
(2) knueppel · 11. Januar 2021
Da sind die Käufer genauso widerlich, wie die Verkäufer.
(1) raffaela · 11. Januar 2021
Pfui Deibel!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News