Freital (dpa) - Nach dem mutmaßlichen Sprengstoff-Anschlag auf das Auto eines Linke-Politikers im sächsischen Freital haben Kriminaltechniker erste Ergebnisse vorgelegt: Demnach löste ein verbotener Böller die Detonation in dem geparkten Fahrzeug aus. «Es handelt sich um ein pyrotechnisches ...

Kommentare

(35) Folkman · 29. Juli 2015
@34: Das ist doch mal ein Anfang für einen Dialog ;-) Ich benutze zwar die Plus/Minusfunktion gar nicht, denn die ist das Gegenteil von Dialog, aber dafür bekommst auch ein Plus von mir. Um Löschung habe ich noch nie gebeten...
(34) ichundich · 29. Juli 2015
@33 da geb ich dir recht und ein Plus (weil ich es nicht war mit dem Minus). Aber wie war es mit der EZB? [für diesen Fakt wurde ich bereits gelöscht -> Zenur = Vorbote der Meinungs-Diktatur, das hatten wir alles schon mal, von '33 bis '89]. Tja, und da ich für Meinungsfreiheit bin, habe ich (nachweislich) noch nie um Löschung gebeten und werde es nicht tun - im Gegensatz zu anderen hier. Das macht den Unterschied zw. Freiheits- und Diktatur-Befürwortern.
(33) Folkman · 29. Juli 2015
"Er/sie soll dann aber nicht sagen, sie hätten von all dem nix gewußt." Tja, dann hoffen wir mal, dass niemand hinterher sagt, dass er nach der Verdopplung der Anschläge auf Asylunterkünfte nicht gewusst hat, dass wir es mit einer neuen Form des Rechtsterrorismus zu tun haben. Oder dass man Menschen zugesprochen hat, die für einen echten Dialog nicht zu haben sind und denen es darum geht, polit. Gegner einzuschüchtern, Gemeinden unter ihre Kontrolle zu bringen und unser Rechtssystem auszuhebeln.
(32) k319667 · 29. Juli 2015
@30 Rosa Luxemburg wahr brillant ihre Briefe und Gedichte aus dem Gefängnis wahren sehr beeindruckend. Es gab sie wirklich die brillanten Köpfe die Kämpfer für die einfachen Menschen angetrieben vom streben nach Gerechtigkeit. Mit Mitgefühl und Vorbildwirkung bis zum gewaltsamen Ende erstrebenswert. Nur leider vermisse ich diese Größe heute durchaus schmerzlich. Diese Größe ist bei jenen völlig nicht vorhanden die vorgeben ihr Nachzutun. Die Inszenierungen zu DDR Zeiten sind ein gutes Beispiel.
(31) crochunter · 29. Juli 2015
@29 Seit dem die Relativierungen und der Off Topic kram raus ist, nicht mehr.
(30) ichundich · 29. Juli 2015
@29 Rosa Luxemburg sagte mal: „Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“ Und ich sage: wer ständig Fakten löscht, wie den Beitrag über die Islamisten in der ARD, macht sich freiwillig zum Erfüllungsgehilfen einer (künftigen) Meinungs-Diktatur. Er/sie soll dann aber nicht sagen, sie hätten von all dem nix gewußt. Es war ja auch schon die Rede in einer Klamm-News von der "Meinungsführerschaft", die manche für sich beanspruchen.
(29) k319667 · 29. Juli 2015
Thread ist ständig am schrumpfen ?
(28) k452074 · 28. Juli 2015
Wenn jemand sachdienliche Angaben zum Vorfall machen kann, dann sollte der das auch tun oder schweigen. Alles andere sind Versuche der Manipulation, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.
(27) crochunter · 28. Juli 2015
@26 Tu doch nicht so. Einer der hier aufbauscht bist du. Wenn es dir darum ginge zu sagen, dass es eine Sachbeschädigung ist und auf weiteres abgewartet werden muss, dann sag es doch einfach. Aber relativier diese Straftat nicht mit Thesen, dass der Tüv abgelaufen ist. Meld das doch beim Ordnungsamt, aber spar dir den Kommentar und die Stimmungsmache bei Klamm. Zitat: "Ermittelt werde in alle Richtungen" - Sprich, es ist nicht bekannt wer es war, schon garnicht ob es eine pol. Motivation gab.
(26) k396456 · 28. Juli 2015
Doch genau darum geht es. Es hat JEMAND nen Polenböller die 10tausende leider kaufen jedes jahr in ein auto Geschmissen. Und das ist Sachbeschädigung. Mehr ist nicht bekannt bis jetzt. Und wer glaubt mehr zu wissen, soll sich bei der Polizei melden und nicht hier bei klamm. Was man nur ins lächerliche ziehen kann ist die Art und Weise wie die Sache künslich aufgebauscht wird als Sprengstoffanschlag um Stimmung zu machen. Manche scheinen aus der Geschichte mit Khaled B nichts gelernt zu haben.
(21) k452074 · 28. Juli 2015
GOTT sei Dank wurde niemand verletzt
(20) Folkman · 28. Juli 2015
Ich möcht' nicht wissen, was los wäre, wenn es sich um das Auto eines CSU-Politikers gehandelt hätte, vielleicht noch von einem Islamisten hochgejagt.
(19) crochunter · 28. Juli 2015
@18 Das ist ja das schöne am Diskutieren, man hat immer verschiedene Askpekte. Weiter hinten steht ja auch noch "Die Polizei ermittelt in alle Richtungen." und "Diese Angriffe treffen uns alle: Es sind Angriffe auf unsere Gesellschaft, auf unseren Rechtsstaat." Und es ist ja in der Tat so.Mir persönlich ist es völlig egal, wer es war, aber die Person(n) muss gefunden und bestraft werden, denn sowas geht nunmal garnicht. Das ist übrigends auch meine Meinung hierzu: <link>
(18) Tunichtgut · 28. Juli 2015
@ 17 ... stimmt, es hat morddrohungen gegen ihn gegeben und sicher hat er darauf diese aussage gemacht, verstehe ich auch irgendwie ... aber für mich ist das trotzdem eine vorverurtelung ...aber das kann ja jeder sehen, wie er will ... der eine interpretiert das halt so, und der andere deutet eben das gegenteil / was anderes daraus ...
(17) crochunter · 28. Juli 2015
@13 Beim entscheidenden Teil hast du anscheinend den entscheidenden Teil Weggelassen. [Der frühere Oberbürgermeister-Kandidat berichtete,es habe zuvor Morddrohungen gegen ihn gegeben.Dennoch zeigte er sich entschlossen weiterzumachen."Wir können die Straße, wir können die Meinungsführerschaft nicht denen überlassen, die offen Hass gegen Menschen propagieren", sagte Richter.]. So im Kontext ist es eher auf die Menschen bezogen, die die u.a. Morddrohungen ausgesprochen haben.
(16) Tunichtgut · 28. Juli 2015
@ 14 ... es ist zwar ein unterschied, ob es sich um sachbeschädigung oder "angriffe gegen leib und leben " bis hin zu kapitalverbrechen handelt, beides ist in jedem falle strafbar ..... sicher gibt es auch leute, die das verharmlosen egal ob li oder re, aber das untersuchungsergebnis muss doch erst einmal abgewartet werden ... ...
(15) ichundich · 28. Juli 2015
so wie bei der EZB?
(14) Stiltskin · 28. Juli 2015
Gewalt gegen Gegenstände, Gewalt gegen Menschen, das sind die 'Argumente' derer, die keine Argumente mehr haben. Unabhängig davon wer der Verursacher eines Anschlages ist, mir ist schon häufig aufgefallen, dass verharmlost wird, wenn es Linke Politiker oder Asylbewerber trifft, dass man erst mal abwarten solle, was die Untersuchungen ergeben, dass aber sofort verurteilt, gerichtet wird, wenn ein linker Tat Hintergrund in Erwägung zu ziehen ist. Dumme Jungen Streiche sind es in keinem Fall.
(13) Tunichtgut · 28. Juli 2015
@12 ... bis jetzt weis doch keiner, wer oder was dahintersteckt ---- und die aussage von Hr. richter deutet doch eindeutig auf eine bestimmte gruppe hin ... hier nochmal der entscheidende teil von hr. richters aussage """ die offen Hass gegen Menschen propagiere """
(12) Mone · 28. Juli 2015
@11: Ich sehe in deinem Zitat das Empörungspotential nicht.
(11) Tunichtgut · 28. Juli 2015
und wie sagte richter nach dem anschag ... Quelle BZ 27.7.2015 ...ZITAT ,,,Wir können die Straße, wir können die Meinungsführerschaft nicht denen überlassen, die offen Hass gegen Menschen propagieren", sagte Richter." --- wenn das keine vorurteile sind --- 3. absatz ...<link>
(9) Das_Ding · 28. Juli 2015
Sprengstoffanschlag..... da war wohl doch kein C4 oder Semtex im einsatz ? Huhuhuiii
(5) Mone · 28. Juli 2015
Heute früh hieß die News übrigens noch "Abwehrzentrum ermittelt nach Explosion in Freital". Sie wurde dann aber um 12:26 Uhr neu eingestellt.
(3) Mone · 28. Juli 2015
@2, warum so erregt? Satzeichen kann man übrigens auch einfach verwenden, das müssen nicht unbedingt 3 oder mehr auf einmal sein. Persönliche Angriffe dieser Art sollten aber grundsätzlich nicht sein, unabhängig von der Menge der Satzzeichen. Von daher ...
(1) blonderbengel · 28. Juli 2015
Gott sei Dank ist ihm nix passiert_
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News