Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, hält im Fall des möglichen Wechsels des früheren Kanzleramtsministers Ronald Pofalla (CDU) in den Vorstand der Deutschen Bahn Konsequenzen für überfällig. "Das Kanzleramt verkommt zunehmend zum Ausbildungsbetrieb für ...

Kommentare

(15) k246190 · 07. Januar 2014
@14 also da hat @13 aber recht....der fischer war schliesslich taxifahrer da wird das öl ausm auspuff heraus transportiert^^^^.ausserdem ist der ja "gast"professor in einer laberbude beschäftigt gewesen....und nun amtlich anerkannter deutschenhasser und miteingekaufter vertreter der sogenannten "neuen weltordnung", volksverräter für schnöden falschen mammon.
(14) tastenkoenig · 07. Januar 2014
@13: Damit willst Du Deine unzutreffenden Behauptungen rechtfertigen? Dünn.
(13) k17595 · 07. Januar 2014
@8: Wie wir alle wissen, hat sich Fischer immer schon für Erdöl und seinen Transport eingesetzt.
(12) Folkman · 06. Januar 2014
@11: das sind eigentlich auch wahre Skandale, für Merkel-Fans aber sicherlich nichts als weitere "unwichtige" Details...
(11) darkkurt · 06. Januar 2014
@10: .... und sich am meisten gegen die Offenlegung aller Nebeneinnahmen wehrt... Ein Schlem, wer böses dabei denkt. Ach ja - nicht zu vergessen, dass man Gesetzesentwürfe von Lobbyisten schreiben lässt und Ausschreibungen des Bundes auf das Produkt eines bestimmten Anbieters maßschneidert...
(10) Folkman · 06. Januar 2014
@8: Solche kleinen Details/Fakten können hier nicht interessieren, wenn man vom Lobbyismus der Lieblingspartei, der CDU/CSU, ablenken will, obschon die ihn - neben der FDP - am stärksten betreibt...
(9) k449108 · 06. Januar 2014
Wer im Glashaus sitzt, sollte NICHT mit Steine schmeißen. Es gibt im Bundestag keine größere Lobbyisten-Partei als die Grünen. Nur ein Beispiel: Es gibt hunderte eingetragene, vom Steuerzahler finanzierte Vereine, wo die Grünen ihre Leute und Sympatisanten parken. Der nutzen dieser Vereine ist sehr fraglich, aber wehe, man will diesen Vereinen die Mittel kürzen, das Geschrei in den "rot/grünen Medien" ist riesig.
(8) tastenkoenig · 06. Januar 2014
@5: Ich wüsste nicht, dass Fischer im Aufsichtsrat eines Energieriesen säße oder saß. Er ist beratend tätig für das Konsortium der Nabucco-Pipeline (u.a. RWE). Das kann man kritisch hinterfragen, aber der zeitliche Abstand war mitnichten in "Turnschuhgeschwindigkeit" zu messen - sein Ministeramt währte bis 2005, MdB war er bis 2006, den Beraterjob hat er seit 2009. Das scheint mir doch ausreichend als Karenzzeit. Zunächst war er ja eine ganze Weile in den USA als Gastprofessor.
(7) k246190 · 06. Januar 2014
von den lobbyisten der grünen sagt der -nicht zum friseur- geher aber nichts.was da gelaufen ist mit der sonnenschein, wind- und biogaslobby stinkt ebenfalls zum himmel direkt aus der biogasjauchegrube hinein bis zur parteizentrale und den bundestag. ein stinker wirft dem anderen stinker lobbyismus vor? na sowas aber auch. kommt der jetzt ins fernsehen oder ins bioklo, ist jetzt zu fragen.
(6) darkkurt · 06. Januar 2014
@5 das bestätigt ja nur seine These. ;)
(5) k17595 · 06. Januar 2014
Vielleicht denkt Hofreiter aber auch an Schröder, der wieselflink direkt vom Kanzleramt zu Gazprom wechselte, oder an Fischer, der nach der Abwahl mit Turnschuhgeschwindigkeit zur Konkurrenz wechselte und immer noch im Aufsichtsrat des Energieriesen sitzt.
(4) k104183 · 06. Januar 2014
@3 gut geschrieben und passt brilliant.
(3) k452074 · 06. Januar 2014
Eigentlich finde ich Pofalla im Bahnvorstand Klasse ...! INKOMPETENZ und KORRUPTION könnte man nicht schöner darstellen. Damit wird belegt, das manche Politer KÄUFLICH sind, und dass Politik ein lukratives GESCHÄFT ist ... und nach außen gilt: Wie täusche ich die Wähler, die mir ihre Stimme gaben ...? und bleibe Abgeordneter im Deutschen Bundestag ...?
(2) k17595 · 06. Januar 2014
Das Amt des Vorsitzenden der Grünen - Bundestagsfraktion verkommt zusehends zum Profilierungsjob für Sprücheklopfer.
(1) k104183 · 06. Januar 2014
wieso zunehmend??? vieles wird jetzt öffentlich aber das da nur brüder hocken die für ihre interessen stehen und auch so handeln ist wohl nichts neues...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News