Berlin (dpa) - Steuererhöhungen sind kein Tabu mehr: Zur Sanierung der Staatskassen schließt die Bundesregierung einen solchen Schritt nicht mehr ausdrücklich aus. Im Gespräch sind höhere Belastungen für einige Steuerzahler - etwa durch den Abbau von Vergünstigungen. Eine Woche vor der ...

Kommentare

(23) k62676 · 28. Mai 2010
unterm strich bleibt wieder nur eins: ohne eine komplette erneuerung unseres steuerrechts wird das alles nichts! es muß ein neues, überschaubares, an die globalisierte realität angepasstes steuerrecht her, idealerweise europaweit einheitlich, nur so wird es wieder ein gerechtigkeitsempfinden geben. das platte gepöbel über politiker hilft übrigens niemandem, macht doch selbst eine bessere politik!
(22) Doreen2312 · 28. Mai 2010
@streuner: gehälter absenken? von den oben? die haben sie sich doch erst erhöht, nachdem sie griechenland das geld gegeben haben... nun verlangst aba zu viel.. (ist nit ernst zu nehmen).. ghettoisierung besteht schon längst u wenn die weiterhin steuern erhöhen, gibbet bald noch mehr armut u leute die hartz 4 beantragen müssen, obwohl beide parteien scho arbeiten..
(21) ingi999 · 28. Mai 2010
Tja, ich habe es doch gesagt. Die Politiker genehmigen sich ganz schöne Steuererhöhungen, während wir normale Bürger den Gürtel noch enger schnallen müssen. Ich wäre froh, wenn ich eine Gehaltserhöhung von 345 Euro bekommen hätte wie die Politiker. Hab ich aber nicht. Ich kenne Sozialhilfeempfänger, die müssen zu dritt von 154 Euro leben, die die ARGE zahlt. Ist schon hart, oder nicht? Man kann sich ausrechnen, wie lange das Geld reicht. Irgendwie muss man zu Geld kommen. Arbeiten kann sie nicht
(20) Warlord2000 · 28. Mai 2010
so als erstets solten sie eine Beamten und Pensions Reform durchführen, was seit 1972 gefordert wird das sie endlich selber einzahllen wie jeder Arbeitnehmer. sowie ihre amter Pensionen streichen wer Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und dan Bundestag und Minister hat anspruch auch alle 4 Pensionen das ist die höhe sowie sollen sie die Beamten die nach den Schwartzbuch Steuergelder verschwenden rgresfahig machen usw erst mal in den Politik und Amtern Sparren
(19) Streuner · 28. Mai 2010
@16 Jenny77, gute Idee das mit den 3 fachen Steuersatz bei Politikern, da gibt es aber ne einfachere Lösung. Die Gehälter + diverse Zusatzbonis absenken das spart für uns die Steuerzahlerei. Ich finde die Gehaltszahlungen der Politiker sollten prozentual vom Staatsvermögen gezahlt werden, bei den Schulden zahlen dann die Politiker noch selbst ein *lol* @18 interessant wieviel du abdrückst, aber verdienst daher ja auch ne Menge ;) Finde aber auch das zuviel vom Brutto gezahlt wird.
(18) k58409 · 28. Mai 2010
Die einzigen, die in diesen Land keine Lobby haben, sind die 30Mio+ Beschäftigten, die es dem Staat ermöglichen, das ganze Geld umzuverteilen. Und die werden weiter fleißig gemolken. Und genau das führt zur spätrömischen Dekadenz, weil die viel Geld haben es "verschwinden lassen" und die, die kein Geld haben, welches bekommen. Nur die dazwischen liegen sind die Gekniffenden, die wie ich, mehr als 2.000€ pro Monat an den Staat abdrücken dürfen (inklusive des AG-Anteiles, der zu meinen Lohngehört)
(17) k246190 · 28. Mai 2010
je mehr geld der d-staat hat,je mehr verplempert und verschleudert er.kein jahr vergeht indem eure reg-nieten und volksbetrüger euch nicht abzapfen wollen und neue schulden für nichts machen.für was,diäten erhöhungen,pfusch ausgaben,betrug und verschwendungs sucht haben die.mehr als die hälfte kann euer staat einsparen,aber das bringt denen keine stimmen.das sind alles scharlatane,demagogen und betrüger.die machen nichts für euch,sind kriminelle verbrecher und sowas wird von euch gewählt.
(16) Jenny77 · 28. Mai 2010
Und wieder ist es der Politik gelungen mit viel Gerede wenig zu sagen und so Wahlversprechen mit Lügen zu begleichen. Ich bin es derartig satt dass wir für die ganze Welt zahlen das glaubt mir kein Mensch. und wenn es nach mir ginge, dann müsste jeder Politiker den dreifach höchsten Steuersatz zahlen, vielleicht lernen sie dann was es heisst vom Munde zu sparen damit das Kind ein Schulbuch kriegen kann
(15) Wasweissdennich · 28. Mai 2010
die prügeln auch noch das letzte bisschen Loyalität aus dem Volk raus...weiter weiter ins Verderben wir müssen leben bis wir sterben
(14) gs1965 · 28. Mai 2010
Wenns dann auch bezahlbare Wohnungen gibt !!!
(13) Tom-Cat · 28. Mai 2010
Damit sägt die FDP am eigenen Ast: Wenn die Armen (H4) noch ärmer werden und die Reichen noch reicher, dann wählen noch mehr die Linken und dann läuft es nur noch so wie in NRW - also meist ohne FDP!
(12) k19964 · 28. Mai 2010
wieso werden nicht alle rentner ab 75 , kranken und harz4 eingeschläfert , dann spart man richtig was , braucht keine verwaltung mehr , keine pflegeheime , weniger medikamente usw...wenn ich das der fdp schicke, machen die das vielleicht noch , sarkasmus pur oder schwarz-gelber humor
(11) chrisiwe · 28. Mai 2010
... muss alleine bis 2016 10 MRD ... ABER 22 MRD gehen mal locker flockig nach Griechenland, ergo über 2 Jahre werden da ohne das Volk zu Fragen verpulvert!
(10) corum54 · 28. Mai 2010
Typisches politisches Kalkül, man kündigt was Unagenehmes an, weist aber gleichzeitig auf eine Randgruppe oder eine Minderheit hin, die selbstverständlich keine richtige Lobby hat und schon hat man bei den Bürgern eine Diskussion losgetreten, die sich dann "O Wunder" garnicht um das Kernproblem dreht. Nun kann man in Ruhe Beschlüße und Gesetze durch bringen ohne das die Bürger auf die Straße gehen und aufmüpfig werden.
(9) jdmolay · 28. Mai 2010
ich seh steinbrück noch vor dem bundestag - diese krise betrifft uns nicht. sollen sie doch mal solche fachkräfte zur kasse bitten oder die pension streichen ! wenn die erste arge mal in die luft fliegt, seh ich schon die ganzen betroffenen fratzen - aber deutschlands ( innerer) frieden wird am hindukusch verteidigt - für millrd, die die ärmsten zahlen sollen.
(8) Day-Dreamer · 28. Mai 2010
Angela Merkel sagt die Wahrheit <link>
(7) keinzurueck · 28. Mai 2010
Der ewige Politiker Reflex, reichen die Einnahmen nicht werden die Steuern erhöht. Da inzwischen auch der gut verdienende Facharbeiter, Angestellte, Selbständige usw. den Spitzensteuersatz von 43% zahlt und danach erst sämtliche Soziausgaben abgezogen werden, wird eine MwSt. von 25% so langsam gesellschaftsgefährdend und grenzt an Enteignung der arbeitenden Bevölkerung. Steuerverschwendung muß ein Straftatbestand werden und wir müssen aufhören die Mrd in der Welt zu verteilen die wir nicht haben
(6) Sealord · 28. Mai 2010
@5 Das ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Nummer geht schnell nach hinten los, weil die Konjunktur dann zurückgeht und dadurch die Aufträge zurückgehen, die Arbeitslosenzahl steigt und die Wirtschaft noch mehr bremst.
(5) k125628 · 28. Mai 2010
@3: Es wird so kommen das auf alle Produkte der gleiche Steuersatz erhoben wird(19-25%) das soll die Steuereinnahmen vervielfachen auf Kosten des Konsums.
(4) Kelle · 28. Mai 2010
Ihr seid nur zu doof, um das mehr Netto vom Brutto richtig zu verstehen :-D Mehr netto Steuern vom Bruttogehalt ;-)
(3) 2fastHunter · 28. Mai 2010
Steuerehöhung auf Luxusgüter und Genussmittel sehr gern.
(2) Gertrud · 28. Mai 2010
zurücktreten!
(1) spreepirat · 28. Mai 2010
wer redet jetzt noch von den steuersenkungen der fdp... ^^?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News