Wiesbaden (dts) - Die 42,9 Millionen Legehennen in Deutschland haben im Jahr 2020 insgesamt 12,9 Milliarden Eier gelegt. Im Schnitt legte jedes Huhn somit 301 Eier im Jahr, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit. Während ein Bio-Huhn im Durchschnitt fast 293 Eier legte, kamen ...

Kommentare

(8) anddie · 30. März 2021
@1: Wenn du die Möglichkeit hast, dann mach das eher wie @3. Wenn du irgendwo auf dem Land wohnst, gibt es häufig private Hühnerhalter, die auch Eier verkaufen. @topic: Also die 293 Eier bei den Bio-Hühnern kann ich fast nicht glauben. Man liest fast überall, dass die eher so im Bereich 260-270 sind.
(7) Pomponius · 30. März 2021
Während der Mauser legen die Hühner kaum Eier, das bedeutet das Lebensende in der industriellen Produktion. Die Legeleistung, die Farbe und die Größe der Eier liegt an der Rasse. Damit sich Hühner wohlfühlen braucht es einen Hahn.
(6) pullauge · 30. März 2021
Ich legte vormittags ein Ei Und abends wär ich frei
(5) Mehlwurmle · 30. März 2021
Betrug und Arbeitsverweigerung! Hieß es doch schon in meiner Kindheit "Ich lege jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei." ;)
(3) Calinostro · 30. März 2021
@1 "Bio" muss nicht unbedingt besser sein. Wir z.B. kaufen die Eier von einem Bauernhof in der Nähe. Der ist zwar nicht Bio-zertifiziert - aber wir können immerhin sehen, wie die Hennen dort im Freigehege gehalten werden.
(2) Joerg1 · 30. März 2021
Ich bräuchte noch eine Palette voll um die 200 OSTEREIER zusammen zu bekommen ;-)
(1) pullauge · 30. März 2021
wir essen nur noch Bio-Eier - ob die besser sind?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News