Berlin (dpa) - In der SPD und der gesamten Opposition ist heftiger Streit über eine Aussetzung der Rente mit 67 entbrannt. Angesichts mangelnder Jobs für über 60-Jährige wurden zudem Forderungen nach einer verpflichtenden Quote für Ältere in Unternehmen laut. Im Einklang mit jüngsten ...

Kommentare

(8) Die_Mama · 04. Januar 2012
@3: Wer geht denn mit üppiger Rente in den vorzeitigen Ruhestand? Normalverdienende Arbeiter jedenfalls nicht. Da kam damals der weise Vorschlag dass ältere Arbeiter ja im Lager oder Büro arbeiten könnten. Nur welcher Handwerksbetrieb mit vielleicht 10 oder 15 Angestellten braucht soviele Lager- und Büroarbeiter? Das Ganze ist damals als Schnellschuss durchgedrückt worden, aber durchdacht ist anders.
(7) astra0810 · 04. Januar 2012
Mal weg vom Thema: Zitat: "Nach einem Regierungswechsel stehe das klar auf der Tagesordnung." <<-- Ich kann das nicht mehr hören! Erst, wenn wir gewählt werden, machen wir vielleicht mal was! Wieso nicht JETZT?? Warum erst nach den Wahlen? Auch eine Opposition KANN etwas bewegen!
(6) galli · 04. Januar 2012
@4 Und der Bundespräsident bekommt schon nach 2 Jahren(Rücktritt Köhler )ca. 200000 Euro pro Jahr lebenslang.So wird auch Wulf kassieren
(5) k87300 · 04. Januar 2012
So wie ich die SPD von der Mehrwertsteuererhöhung kenne, "Mit uns nicht, keine 2% Merkelsteuer" und hinterher dann gleich 3% wird es in diesem Falle so sein, dass es bei einem Wahlsieg der SPD dann nicht 67Jahre sondern 72 Jahre bis zur Rente sind. Und der SPD Kanzler wird wieder für D nachteilige Verträge machen, nur um sich einen satt bezahlten Posten zuzuschanzen. Beim Dicken blieb die Kohle wenigstens im Lande!
(4) Big_Frog · 04. Januar 2012
Man soll die Sache beim Namen nennen; es handelt sich um eine Tentenkürzung. Damit bin ich ja auch einverstanden, wenn Gleiches für Abgeordnete, Minister u.ä. gilt. Dem ist es aber nicht so-sie bekommen sogar mehr und schon ab 55. Der fisch fängt am Kopf an zu stinken und der ist schon viel weiter.
(3) Kelle · 04. Januar 2012
@1: Siehst Du, genau das ist das Problem hier. Keiner macht sich Gedanken darum, wie man die körperliche Belastung für Arbeitnehmer senken kann, nein, es geht um irgendwelche Jahreszahlen, die eh keinen interessieren. Wenn ich sehe, was heutzutage wegen üppigen Renten und Altersvorsorgen vor 65 in Rente geht, werden wir nie die geforderten Quoten erreichen.
(2) Perlini · 04. Januar 2012
Ähm, weil ihr verwirrter Chef wiedermal irgend einen populistischen Schwachsinn rausposaunt, müssen also alle Abgeordneten der CSU dafür stimmen!? Dämliches Wahlkampgetöse der SPD! Und woher sollen die "genügend Arbeitsplätze" kommen?! Wieder Subventionen an die Wirtschaft zahlen oder wie stellt sich das diese Kaspertruppe vor? Ich kann mich nur wiederholen: Dämliches Wahlkampgetöse der SPD!
(1) Badboy-HH · 04. Januar 2012
Alles schön und gut aber selbst wenn sie es schaffen sollten das Ältere Arbeit finden, wie soll das mit den Menschen funktionieren die Körperlich schwer arbeiten? Ich bin Handwerker und wenn ich mir vorstelle noch mit 67 auf den Bau "herum zu kriechen" und schwere Teie tragen muss. Einfach nicht zu machen. Dann müssen die für ältere nur noch Bürojobs anbieten, dass würde vielleicht gehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News